Neues Jahr - Neue Staffel "Prison Break"

• Zitat

Original von WaterPixie
    :wow und es gab kein Nachspiuel - wurde der nicht auch vom FBI etc. gesucht? :gruebel

Wie war das noch mal schnell :gruebel ... der US-Heimatschutz hat sie ja alle "getarnt" (zB. Michael und Linc saßen ja offiziell in irgendeinem Hochsicherheitsgefängnis), damit sie unbehelligt von anderen Behörden und der Company Scylla besorgen können. Als es dann zu Problemen mit dem Heimatschutz-Typen kam und eigentlich alle, die von der Geheimoperation wussten, tot oder vermeintlich tot waren, da hat Sucre die Gunst der Stunde genutzt und sich aus dem Staub gemacht.

• Zitat

Original von Grisel
    Ich glaube, allzu logisch darf man die Serie sowieso nicht hinterfragen. ZB daß Michael und Lincoln die ganze Staffel über schon fröhlich öffentlich und kaum getarnt herumrennen, obwohl sie beide wohl die berüchtigsten (Ex-)Knackis der USA sind.

So unrealistisch finde ich das gar nicht, weil die Öffentlichkeit glaubte die Beiden ja wieder sicher hinter Gittern. Dh. zu diesem Zeitpunkt wurden sie nicht mehr gejagt und waren auch nicht mehr in den Medien präsent. Ich glaube, die Menschen vergessen da dann relativ schnell. Also ich würde wohl niemanden auf der Straße erkennen, bin ja schon froh wenn ich meine Bekannten nicht übersehe ;-)

• Den schönen Wentworth Miller und den geilen Dominic Purcell - man beachte den Unterschied, ich glaube, das versteht nur eine Frau :grin - würde ich überall erkennen.

Ich meine, von der Schönheit mal abgesehen, das wäre ungefähr so, als würden bei uns Franz Fuchs oder Jack Unterweger rumrennen. Die Topkriminellen Österreichs der letzten Jahre. Also, vor den jeweiligen Selbstmorden natürlich. Oder, jetzt, Josef Fritzl. Jeder kennt die Gesichter aus Nachrichten und Zeitung. Und ist ja nicht so, als würden unsere TV-Freunde unauffällig herumrennen mit ihren ständigen Autoverfolgungsjagden, Schießereien, etc.
    Das fand ich in der 2. Staffel besser gelöst, diese Dauerparanoia, die das gejagt werden auslöst.

• Der Cliffhänger gestern Abend hat mich wieder ein bisschen zur Serie hingezogen, davor hatte ich nicht wirklich große Lust diese Serie weiterzuverfolgen -
    es hat sich hingezogen wie Kaugummi und ich schaute eigentlich nur noch der Serie wegen...
    schön das wir 2 alte Bekannte wieder dabei haben; und gerade die 2 die ich neben Wentworth natürlich und Sucre am meisten mag :-] -
    zum Glück ist Self jetzt weg vom Fenster, den hab ich noch nie leiden können.

• Kannten Sucre und C-Note eigentlich Kellermann? Die anderen würden bei seinem Anblick wohl schreiend davonrennen, trotz seines Sinneswandels am Ende der 2 Staffel. Daß ausgerechnet er die Erlösung bringen soll? Soweit ich das verstanden habe, ist das nächste Woche ja schon die letzte Folge und die zwei, die dann noch kommen, das Special, das das Ende genauer erklärt.
    Also sollte es nun bald zu einer Lösung kommen. Ein Regierungs-Deus ex machina?

Schade, daß Abruzzi leider definitiv tot ist, da, scheints, nun alle noch mal auftauchen dürfen. Apropos, wo ist eigentlich Gretchen abgeblieben?

Zu Self. Sehr sympathisch ist er natürlich nicht, aber ich finde er ist gut besetzt, weil der Typ so gar nicht aussieht nach Agent und/oder Bösling. Und er selbst scheint sich ja auch nie sicher zu sein, ob er nun ein Ungustel sein will oder doch nicht.

• Zitat

Original von Grisel
    Apropos, wo ist eigentlich Gretchen abgeblieben?

Die wurde doch angeschossen und dann von der Polizei geschnappt, als sie mit T-Bag und Self ein Team waren- die kommt aber nochmal (hab grad alle noch folgende Inhaltsangaben der noch folgenden Folgen gelesen :rolleyes) - wann wohl die Szene mit dem Grabstein kommt :gruebel :grin

• Zitat

Original von Grisel
    Kannten Sucre und C-Note eigentlich Kellermann?

Nein, soweit ich mich erinnern kann, kennen die ihn nicht!

Zitat

Original von WaterPixie
    wann wohl die Szene mit dem Grabstein kommt :gruebel :grin

In der nächsten Folge!

• Das Ende fand ich etwas unnötig. Meiner Meinung nach hätten sie ihn nicht unbedingt sterben lassen müssen :beleidigt

Gretchen hab ich etwas vermisst, die ist völlig von der Bildfläche verschwunden. War mit der nicht mal ein Spin-off geplant gewesen?

Ich befürchte ja, dass mir die zwei Zusatzfolgen nicht sonderlich gefallen werden. Das bisschen was ich drüber schon gelesen habe, hat mir nicht zugesagt. Außerdem ist die Story rund um die Company und Scylla fertig erzählt und man weiß nun auch schon, wie/wo alle in vier Jahren enden.

• Zitat

Original von Bibra
    Gretchen hab ich etwas vermisst, die ist völlig von der Bildfläche verschwunden. War mit der nicht mal ein Spin-off geplant gewesen?

Die Idee wird wahrscheinlich mit den PB-Quoten gestorben sein. Hätte mich auch nicht wirklich interessiert. Dafür taucht sie ja dann im abschließenden Zweiteiler noch mal auf.

Habe die gestrige Folge noch nicht gesehen, aber ich denke mal, das wird schon die "echte" letzte sein. Die anderen beiden dann halt so zum Drüberstreuen.

• Zitat

Original von Bibra
    Das Ende fand ich etwas unnötig. Meiner Meinung nach hätten sie ihn nicht unbedingt sterben lassen müssen :beleidigt

Ich befürchte ja, dass mir die zwei Zusatzfolgen nicht sonderlich gefallen werden. Das bisschen was ich drüber schon gelesen habe, hat mir nicht zugesagt. Außerdem ist die Story rund um die Company und Scylla fertig erzählt und man weiß nun auch schon, wie/wo alle in vier Jahren enden.

:gruebel - du machst mich ein bisschen konfus - wen meinst du mit nicht unbedingt sterben lassen?

und Gretchen hab ich doch in der Vorschau gesehn. im Gefangniss, wo sie dann auf Sarah trifft.

Bin ein bisschen verwirrt. :-( oder sprichst du von der Folge die in einer Woche ausgestrahlt wird?

• Zitat

Original von WaterPixie
    :gruebel - du machst mich ein bisschen konfus - wen meinst du mit nicht unbedingt sterben lassen?

Ich meinte natürlich Michael ... finde, dass sie (die Serienmacher/Autoren) ihm (Michael) das ersparen hätten können. Wenn man nämlich auf ein kitschiges Ende hätte verzichten wollen, dann hätte man auch die Schwangerschaft streichen müssen.

Zitat

Original von WaterPixie
    und Gretchen hab ich doch in der Vorschau gesehn. im Gefangniss, wo sie dann auf Sarah trifft.

Sorry, hab die Vorschau auf nächste Woche nicht gesehen und wusste somit nicht, dass sie in den Zusatzfolgen noch mal auftaucht.

Zitat

Original von WaterPixie
    Bin ein bisschen verwirrt. :-( oder sprichst du von der Folge die in einer Woche ausgestrahlt wird?

Nein, ich meinte schon die Folge dieser Woche ... die "letzte", weil die beiden kommenden sind ja nur so Zusatzfolgen und spielen in den vier Jahren zwischen der Strandszene und der Friedhofsszene.

• Zitat

Original von Bibra

Ich meinte natürlich Michael ... finde, dass sie (die Serienmacher/Autoren) ihm (Michael) das ersparen hätten können. Wenn man nämlich auf ein kitschiges Ende hätte verzichten wollen, dann hätte man auch die Schwangerschaft streichen müssen.

nein :cry und ich dachte immer das wär nicht echt, das hat Michael so eingefädelt, das er und Sarah endlich Ruhe haben...son Schei** :fetch

• Jetzt bin ich total verwirrt. Ich dachte, die Folge von vorgestern, wo alles zu Ende geht, endet mit

Und dann wird das 2-Folgen-Special eingeschoben. Aber offenbar haben die das fürs deutsche Fernsehen jetzt chronologisch umgeschnitten, nachdem es nun mit Sarahs Verhaftung endet und

Damit haben sie sich keinen Gefallen getan, denn das ist echt bescheuert. Wieso sagen sie dann zuerst, daß alle frei kommen? Sarah hat doch auch unterschrieben, oder?
    Wie wollen sie das denn jetzt erklären, vor allem, weil sie ihre Schwiegermama doch in Notwehr erschossen hat? Ne, nicht gut.

Wenn die so eine überbordende Fantasie haben, ist es echt gut, daß jetzt Schluß ist. Ich liebe die Serie, vor allem Staffel 1 und 2, aber besser ein Ende, als das ganze sinnlos auszudünnen. Hätten sie das mit den letzten beiden Folgen nur besser gelassen. Oder zumindest nicht umgeschnitten, dann hätte man ein rundes Ende gehabt und hätte die 2 letzten Folgen auslassen können. So muß ich jetzt natürlich weiterschauen, obwohl ich das für eher sinnlos halte. Aber ich will das Ende.

Immerhin, Kellermann wiederzusehen war schon schön. Aber der hat eine andere Synchronstimme, oder? Man darf hier nicht zu viel darüber nachdenken, wer hier wem was vergeben muß. Mahone, der Papa Burrows erschossen hat, Kellerman der das u.a. mit L.J.s Mutter gemacht hat und beinahe mit Mahone ...
    Irgendwie kann man verstehen, daß T-Bag da frustriert ist, wenn er als einziger wieder ins Gefängnis muß.

Interessant fand ich noch, daß es immer hieß, der General würde L.J. bedrohen und dann sah man aber Sofia. Da stand der Schauspieler des Knaben wohl gerade nicht zur Verfügung.

• Ok, jetzt bin ich aber verwirrt ... lief am Donnerstag (also vorgestern) am RTL nicht Folge 22 "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"??? Das wäre nämlich die eigentlich letzte, in der man am Schluss sieht, was alle Überlebenden in vier Jahren tun. Folge 23 und 24 sind dann die Zusatzfolgen ("Der letzte Schritt zur Freiheit 1+2"). So wäre die richtige Reihenfolge .. hat RTL die geändert? Ich schau nämlich ehrlich gesagt mit den Schweizern mit und die senden in der "richtigen" Reihenfolge.

Wenn ich also durch mein Gequatsche was verraten habe, was am deutschen Sender noch nicht lief, dann tut mir das wirklich leid. Auf der anderen Seite wusste ich bis jetzt dafür nichts von Saras Verhaftung (dachte die hätte Straffreiheit für alles bekommen) ;-)

• :nerv Aahhh, hab mir den letzten Post von Grisel noch mal durchgelesen und jetzt hab ichs wohl gecheckt ... die bei RTL haben an den Originalfolgen herumgeschnitten und das richtige Ende durch einen Teil der nächsten Folge ersetzt. Die Vorschau in die Zukunft wird dann einfach an die zweite Zusatzfolge drangehängt. Damit also nicht schon verraten wird, wies dann tatsächlich endet ... und ich habs ausgeplaudert. Soll ich es jetzt nachträglich spoilern :gruebel? Auf der anderen Seite sind wir hier eh unter uns und ihr wisst es ja nun schon dank mir :lache.

• Zitat

Original von Bibra
    :nerv Aahhh, hab mir den letzten Post von Grisel noch mal durchgelesen und jetzt hab ichs wohl gecheckt ... die bei RTL haben an den Originalfolgen herumgeschnitten und das richtige Ende durch einen Teil der nächsten Folge ersetzt. Die Vorschau in die Zukunft wird dann einfach an die zweite Zusatzfolge drangehängt.

Genauso haben sie es gemacht, was ich ziemlich blöd finde, weil es der Szene dann doch die Überraschung nimmt.

Würde mir wegen dem Spoiler keinen Kopf machen, theoretisch hätten wir es im FreeTV ja schon erfahren müssen, wenn die da nicht rumgepfuscht hätten. Ich hoffe nur, auf der DVD ist es dann richtiggestellt.

• Ich hätt nicht übel Lust zu RTL zu laufen und ihnen mal meine Meinung gegeigt - :schlaeger

das mit dem alternativen Ende beruhigt mich doch wieder - freu mich halt auf die DVD - find die Specials sowieso immer spannender als dann den Film selber..... :grin

:wave

• Wie es gibt ein alternatives Ende??!! :yikes

Das muss ich sehen :grin

Hab mal ne Frage zu der DVD der 1. Staffel:
    Da sollen zusätzliche Szenen drauf sein, weis einer von euch wie/wo ich die finde??