Neues Jahr - Neue Staffel "Prison Break"

• Zitat

Original von Grisel
    Ich auch! Mir ist er eigentlich schon vorher irgendwie ans Herz gewachsen, wie alle anderen. Er ist ja eigentlich auch nicht böse, anfangs, sondern eher dümmlich.

Neee, ich hab erst langsam in der dritten Staffel bisserl angefangen, ihn zu mögen bzw. da tat er mir hauptsächlich leid. In den ersten beiden Staffel hab ich ihn eigentlich ziemlich gehasst :lache

Zitat

Original von WaterPixie
    ... der Michael entpuppt sich so langsam zu einem Pummelchen :nono - :grin

Jaaa, Miller hat ein richtiges Doppelkinn bekommen :yikes Hab mich schon gefragt, ob das wem anderen auch schon aufgefallen ist!!

• Zitat

Original von Bibra

Jaaa, Miller hat ein richtiges Doppelkinn bekommen :yikes Hab mich schon gefragt, ob das wem anderen auch schon aufgefallen ist!!

:grin naja er muss ja jetzt seinen Oberkörper (der ja voll von den Tattoos war) nicht mehr vor der Kamera zeigen; also kein Work-out mehr - das ist meine Theorie :gruebel

bin gespannt was heute so alles passiert...
    :wave

• Die letzte Folge war nicht sonderlich aufregend und zur Zeit blicke ich nicht mehr durch, wer nun auf welcher Seite steht. Außerdem hat sich mir Michaels Plan noch nicht wirklich offenbart .. :gruebel ich meine, warum macht es sich Sara da mit einer Tasche voller Waffen auf einer Bank gemütlich? Was wollen die mit Scylla ohne die sechste Karte, an die sie ja nicht rankommen? Warum war die Überwachungskamera von Scylla doch plötzlich aktiviert? Und ist Self einfach nur dämlich oder tut er nur so?

• Zitat

Original von WaterPixie
    :grin naja er muss ja jetzt seinen Oberkörper (der ja voll von den Tattoos war) nicht mehr vor der Kamera zeigen; also kein Work-out mehr - das ist meine Theorie :gruebel

Gut möglich :lache
    Hab in einem Interview von ihm gelesen, dass er lieber auf der Couch vorm Fernseher liegt statt zu trainieren. Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor!

• Zitat

Original von Bibra
    Die letzte Folge war nicht sonderlich aufregend und zur Zeit blicke ich nicht mehr durch, wer nun auf welcher Seite steht. Außerdem hat sich mir Michaels Plan noch nicht wirklich offenbart .. :gruebel ich meine, warum macht es sich Sara da mit einer Tasche voller Waffen auf einer Bank gemütlich? Was wollen die mit Scylla ohne die sechste Karte, an die sie ja nicht rankommen? Warum war die Überwachungskamera von Scylla doch plötzlich aktiviert? Und ist Self einfach nur dämlich oder tut er nur so?

--
    Das mit Sara hab ich auch nicht wirklich begriffen. Wird sie Lisa nachgehn? oder beim velassen der Feier als Geisel nehm?
    -
    die Sache mit Sylla und Michaels Plan:
    ich hab so die Vermutung, das der Einbruch in den Tresor extra zum Scheitern verurteilt war; das war der Plan von Michael, denn jetzt ist er Aug in Aug mit der 6. Karte (oder so ähnlich).
    -
    Self war in meinen Augen auch immer ein bisschen dämlich....keine Ahnung vllt entpuppt er sich ja noch als Genie.
    -
    Aber was mich jetzt ganz fuchsig macht - wer spielt falsch? Mahone? der frühere FBI Agent? seine damalige Partnerin könnte im verborgenen ihm helfen...oder Sucre? warum hat er vor dem Coup im Wagen so inbrünstig gebetet? man hat ihn noch nie wirklich beten gesehn....oder vllt Lisa? weil sie sich hintergangen fühlt?
    -
    und wer ist jetzt der 2.Käufer, der mehr als 25 Millionen Dollar gezahlt hat? - ne Ahnung hab ich schon, da ich irgendwann mal einen Spoiler mit Fotos gesehn hab.....

:gruebel

• Zitat

Original von WaterPixie
    Aber was mich jetzt ganz fuchsig macht - wer spielt falsch? Mahone? der frühere FBI Agent? seine damalige Partnerin könnte im verborgenen ihm helfen...oder Sucre? warum hat er vor dem Coup im Wagen so inbrünstig gebetet? man hat ihn noch nie wirklich beten gesehn....oder vllt Lisa? weil sie sich hintergangen fühlt?

Ich weiß nicht ... eigentlich vertrau ich Mahone mittlerweilen und Sucre hintergeht Michael auf keinen Fall. Wenn ich daran denke, wie er am Ende der 3.Staffel sogar für ihn gestorben wäre .. nein, der ist 100%ig loyal und beten hat man ihn doch schon öfter gesehen, z.B. auch eben in jener besagten Szene in Sona als er in seinem selber geschaufelten Grab lag!

• Zitat

Original von Bibra

Ich weiß nicht ... eigentlich vertrau ich Mahone mittlerweilen und Sucre hintergeht Michael auf keinen Fall. Wenn ich daran denke, wie er am Ende der 3.Staffel sogar für ihn gestorben wäre .. nein, der ist 100%ig loyal und beten hat man ihn doch schon öfter gesehen, z.B. auch eben in jener besagten Szene in Sona als er in seinem selber geschaufelten Grab lag!

stimmt das hab ich total vergessen - eigentlich seh ich das bei den beiden genauso wie du - :gruebel - bei Sucre hatte ich halt die Info im Kopf das er erpressbar ist durch seine Tochter; und Mahone - naja der hat es doch schon mal versucht mit Whistler...aber Recht hast du, aber wer könnte es denn sein?

• Zitat

Original von WaterPixie
    ... aber wer könnte es denn sein?

Keine Ahnung, aber wir werdens wohl bald erfahren ... vielleicht doch Self und seine rothaarige Freundin (hab den Namen vergessen)??!

• :-( - so langsam tut mir Michael und Co. leid; jedesmal wenn ein Silberstreif am Horizont erscheint wird ihnen vor der Nase die Tür verammelt :fetch -
    ich wünsche denen endlich mal Ruhe...

• bin gespannt wie es weiter geht - und wann Michael endlich operiert wird - so langsam aber sicher ist das bei ihm ein va banque-spiel (schreibt man das so?)

• Zitat

Original von WaterPixie
    :-( - so langsam tut mir Michael und Co. leid; jedesmal wenn ein Silberstreif am Horizont erscheint wird ihnen vor der Nase die Tür verammelt :fetch -
    ich wünsche denen endlich mal Ruhe...

das dauert wohl noch ein paar folgen, sind ja jetzt gerade mal irgendwo knapp über der hälfte!

mit self hatte ich also doch recht, der war mir von anfang an nicht sympathisch. aber von wegen "ich bin schlauer als michael", das haben sich schon mehrere vor ihm gedacht und sind auch immer falsch gelegen :grin

nur gut, dass sara und sucre nicht in den bus gestiegen sind. wo wohl mahone hinverschwunden ist :gruebel??

• Zitat

Original von Bibra
    mit self hatte ich also doch recht, der war mir von anfang an nicht sympathisch. aber von wegen "ich bin schlauer als michael", das haben sich schon mehrere vor ihm gedacht und sind auch immer falsch gelegen :grin

ich freu mich schon darauf, wenn Michael im so richtig in den Hintern tretet :lache

Zitat

Original von Bibra
    nur gut, dass sara und sucre nicht in den bus gestiegen sind. wo wohl mahone hinverschwunden ist :gruebel??

:gruebel stimmt, der war plötzlich weg - es wurde aber auch nicht mehr weiterverfolgt...ich glaub das hat nichts großes zu sagen *hoff*

--

off topic -
    ich weiß jetzt warum Wentworth Miller ne Plauze hat :lache: er hat sich verraten :grin

auf MTV gab es ein Master: Let´s Talk About Germany, again.
    dort wurde er u.a. interviewt. Im Grunde sind wir Schuld :lache er hat seine Vorliebe für das weltbesste Bier entdeckt :grin O-Ton war: "großes Interesse entwickelt" :chen selber hat er dabei geschmunzelt....
    unter anderem findet er das Wort "Fledermaus" klasse bzw. "süß" weil das ´R´in der Mitte so schön gerollt wird (hä??)...
    das größte Thema wurde natürlich der Musik gewidmet und deutsche Musik bedeutet für ihn Schumann, Bach, Beethoven, etc. weil er mit dieser Musik aufgewachsen ist; da liegt es auch nahe, das sein Vorname Wentworth ist.....
    p.s. - Wentworth meinte auch, das er mal die No Angels gesehn hätte :yikes - im Konzert?
    :wave

• Zitat

Original von WaterPixie
    :gruebel stimmt, der war plötzlich weg - es wurde aber auch nicht mehr weiterverfolgt...ich glaub das hat nichts großes zu sagen *hoff*

Leider doch ...

Ich hab jetzt auch gleich Folge 14+15 geschaut und es geht erst mal wirklich spannend weiter. Ein paar Dinge passieren wieder, die man so wohl nicht erwartet würde ;-)

• Zitat

Original von alex
    Was das wohl für eine Ackte ist die Linc da bekommen hat :hmm.....

Dass sie jetzt auch noch die Mutter ins Spiel bringen, ist mir persönlich etwas zu übertrieben ... wer weiß, vielleicht hatte sie ja ein Verhältnis mit dem General und er ist Lincs/Michaels Vater :rolleyes

• Zitat

Dass sie jetzt auch noch die Mutter ins Spiel bringen, ist mir persönlich etwas zu übertrieben ... wer weiß, vielleicht hatte sie ja ein Verhältnis mit dem General und er ist Lincs/Michaels Vater :rolleyes

Naja das bestätigt ja nur das die ganze Familie etwas kompliziert ist^^.... Die Idee mit dem Verhältnis wäre interessant aber ich glaube etwas unglaubwürdig :lache

• Zitat

Original von alex

Naja das bestätigt ja nur das die ganze Familie etwas kompliziert ist^^.... Die Idee mit dem Verhältnis wäre interessant aber ich glaube etwas unglaubwürdig :lache

:lache Also meine Familie ist vielleicht kompliziert, die Scofield/Burrows-Familie ist einfach nur komplett irre.
    Jetzt ist doch tatsächlich auch die Mutter wieder von den Toten auferstanden :yikes ... und dem Trailer nach zu urteilen ist sie nicht von der liebevollen und fürsorglichen Sorte!

• Zitat

Original von Bibra

:lache Also meine Familie ist vielleicht kompliziert, die Scofield/Burrows-Familie ist einfach nur komplett irre.
    Jetzt ist doch tatsächlich auch die Mutter wieder von den Toten auferstanden :yikes ... und dem Trailer nach zu urteilen ist sie nicht von der liebevollen und fürsorglichen Sorte!

:pille ich find das jetzt alles ein bisschen übertrieben - mama is back! linc ist zum obermatocho mutiert; kein fürsorglicher großer bruder mehr; - pff ist doch egal, was mit michael passiert :rolleyes - die folgen gefallen mir nicht mehr; nimmt deutlich ab :fetch :bonk - man kann es auch übetreiben :hau

• Langsam scheit mir alles etwas klarer zu werden.
    Aber habe ich nur das gefühl, das die mit der zeitlichen abfolge nicht aufpassen oder haben das auch andere bemerkt??
    Ich meine das Bild von Linc und seiner Mutter soll 1976 aufgenommen sein, in dem Jahr ist Michael auch geboren. Linc war damals 4. Zurzeit soll Michael 30 sein (wenn ich mich recht erinnere) und Christina soll "gestorben" sein als Michael 12?? war. Aber dann frag ich mich warum Linc nur von 23 Jahren gesprochen hat!.. Er meinte ja Christina solle sich für die letzten 23 Jahre entschuldigen.

Naja vill ist das auch zu Nebensächlich und es wird deswegen nicht darauf geachtet.