Neues Jahr - Neue Staffel "Prison Break"

• Ich finde diese Serie auch KLASSE ...
    Für mich fast das einzige Highlight in einer ansonsten zumeist farblosen Fernsehwoche.

Meine Lieblingsfigur ist aber nicht Schönling
    Wentworth Miller alias Michael Scofield,
    sondern Robert Knepper alias Theodore "T-Bag" Bagwell .

Gruß

• Zitat

Original von Minza
    Meine Lieblingsfigur ist aber nicht Schönling
    Wentworth Miller alias Michael Scofield

Ich find ihn einfach nett zum Ansehen :heisseliebe

Zitat

Original von Minza
    .. sondern Robert Knepper alias Theodore "T-Bag" Bagwell .

T-Bag fand ich in der 1.Staffel klasse gespielt (weshalb ich auch nichts gegen seinen Tod einzuwenden gehabt hätte, weil ich ihn so hasste ;-)), aber jetzt in der 3.Staffel find ihn die Figur irgendwie .. keine ahnung ... nicht mehr der T-Bag von früher!

• Zitat

Original von Bibra
    T-Bag fand ich in der 1.Staffel klasse gespielt (weshalb ich auch nichts gegen seinen Tod einzuwenden gehabt hätte, weil ich ihn so hasste ;-)), aber jetzt in der 3.Staffel find ihn die Figur irgendwie .. keine ahnung ... nicht mehr der T-Bag von früher!

:wow stimmt - fällt mir jetzt auch auf - da du es erwähnst...

gestern war es wieder mal spannend... oh man wie geht es bloss weiter?

• Zitat

Original von Bibra
    Hab ich letzte Woche gelesen ... Die 4. Staffel wird gleich anschließend an die derzeit laufende auf RTL gezeigt :-]

:grin das hört sich doch fantastisch an....

• Zitat

Original von WaterPixie
    gestern war es wieder mal spannend... oh man wie geht es bloss weiter?

Ja, das Ende der Folge war wieder mal an der ungünstigsten Stelle :rolleyes
    Ich hab mir natürlich die RTL-Vorschau für nächste Woche schon angeschaut, aber das macht mich immer noch neugieriger!

• Zitat

Original von WaterPixie
    oh das versteh ich gut - ich lese immer die zusammenfassung bei eingen internetseiten...die letzt folge heisst z.B.

aber das konnte man sich ja denken....

Dank Internet weiß ich leider auch schon das eine oder andere aus der vierten Staffel. Ich hab es einfach nicht lassen können :bonk

Bzgl. deinem Spoiler:

• Hab bereits die neue Folge von Donnerstag gesehen ...

Mittlerweilen tut mir Bellick schon fast leid, der hats echt nicht leicht in Sona.

Schön langsam müssen die mit der Flucht aber voran kommen, das ist jetzt ja die Folge 10 von insgesamt 13 :gruebel

• Dreck begräbt die Moral:

:anbet (Dauersmilie für die ganze Staffel :grin)

Endlich geht es voran und man sieht ein Licht am Ende des Tunnels bzw. nun sind die Fluchtmöglichkeiten so weit fortgeschritten, dass der Zuschauer weiss in den nächsten 2 Folgen ist es soweit. (mehr Zeit haben sie ja auch nicht :grin)

-
    Gretchen ist hinter "der List" von Sucre und Lincoln dahinter gekommen. - Son Mist! Aber es hat mich schon gewundert das Gretchen überhaupt darauf eingestiegen ist; auf der anderen Seite, war sie zu dieser Zeit recht "angeschlagen", da ihre Mission kurz davor gescheitert ist.

-
    Die Freundin, die unbedingt nach Paris will, entpuppt sich so langsam als gar nicht mal so naiv, wie ich sie zuerst eingestuft habe. Und das Geheimnis um Whistler wird vllt. auch in der nächsten Folge gelüftet - Was ist in dem Koffer drin, den seine Freundin gefunden hat?

• Zitat

Original von WaterPixie
    Endlich geht es voran und man sieht ein Licht am Ende des Tunnels bzw. nun sind die Fluchtmöglichkeiten so weit fortgeschritten, dass der Zuschauer weiss in den nächsten 2 Folgen ist es soweit. (mehr Zeit haben sie ja auch nicht :grin)

In der 11. Folge geht's diese Woche nun endlich richtig los und das Ende war wieder mal genau an der falschen Stelle, das ist echt nicht zum Aushalten :nerv

Diese Susan/Gretchen war ja wieder mal ein richtiges Miststück. Ich finde, die hat irgendwie seltsame Augen, die sehen in der Nahaufnahme unheimlich aus.

Naja, ich will ja nicht zu viel verraten vor Donnerstag ... spannend wird's wieder!!

• Sie sind ENDLICH draußen :sprung

Ich wusste doch, dass Michael noch eine Überraschung auf Lager hat. Wie er T-Bag und Lecero reinlegte, war super. Um Bellick tuts mir sogar ein bisserl leid und jetzt haben sie auch noch Sucre ;-(

Hoffentlich schaffen es der kleine Basketball-Fan (McGrady oder so) und sein Vater durch die Sperre!

Dass Linc Mahone einfach so erschießen wollte, gefiel mir nicht wirklich. Mahone ist mir in dieser Staffel nicht unsympathisch und er hat im Grunde auch immer nur seine Familie (und natürlich sich selber) beschützen wollen, dass sollte gerade Linc etwas nachvollziehen können. Der lässt sein Gewissen ja auch immer daheim, wenns um seinen Sohn und seinen Bruder geht. Fands schon richtig hart, wie er nicht mal das Foto von Mahones Sohn einstecken wollte :hau Außerdem ist ihnen wegen dieser blöden Racheaktion nun auch noch Whistler (wie durch ein Wunder war der Fuß wieder in Ordnung) abhanden gekommen :rolleyes

• JAAAA - geschafft - Michael ist schon ein gerissener Fuchs :-]

die Geschichte mit Mahone und Lincoln fand ich auch nicht so schön; vorallem da Mahone sich ja wirklich um 180 Grad gedreht hat...

aus Whistler werd ich nicht so wirklich schlau - mal hü mal hott - so kommt mir das vor... :pille

so weit ich das aber sehen konnte ist doch Sucre wieder frei gekommen - oder habe ich da eine Szene verpasst, denn als man T-Bags Kronjuwelen braten wolllte hab ich weggeschaut - das war mir zu gruselig -

apropos gruselig - RTL hat bei dieser Folge zum ersten mal die Warnung rausgebracht, das diese Sendund nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet ist :wow

der Teaser für die nächste Folge macht es ja mal wieder (welch Wunder) sehr spannend; erschiesst Michael Susan oder lässt er sie laufen und lässt sie spüren das sie gejagt wird ????

• Zitat

Original von WaterPixiedie Geschichte mit Mahone und Lincoln fand ich auch nicht so schön; vorallem da Mahone sich ja wirklich um 180 Grad gedreht hat...

Ist eine Sache, wenn wir Zuseher Geschmacksverirrungen zeigen und auf einmal wahnsinnige Mörder ins Herz schließen. Erinnert sich noch jemand an den netten Tweener, den er einfach so umgebracht hat?
    Ist jetzt gar nicht kritisch gemeint, ich mag ihn ja auch und auch Kellermann ist mir in der zweiten Staffel sehr ans Herz gewachsen. Aber Lincoln ist eben seinem Charakter treu und sieht in ihm u.a. nur den Mann, der seinen Vater umgebracht hat und ihn und Michael beinahe. Wäre es anders und würde er einfach darüber hinweggehen, wäre das eine Schwäche in der Charakterdarstellung, finde ich. Paßt schon so.

Und daß es eine Sache ist, übles zu tun um geliebte Menschen zu retten, aber eine andere, über das üble mal nachzudenken, wurde hier ja auch schon thematisiert. Auch Michael hatte ja schon zu Recht massive Probleme mit all dem Unheil, daß er angerichtet hat, um seinen Bruder zu retten. "Ich wollte nur meine Familie schützen" ist also in dieser Serie sicher ein starkes Motiv, ja eigentlich das durchgehende Motiv, aber eben nicht immer einfach so unhinterfragt.

Übrigens finde ich die dritte Staffel eigentlich weit besser, als erwartet. Zumindest die letzten Folgen jetzt. Obwohl es wohl doch besser ist, daß sie dank des Streiks etwas kupiert wurde.

• Zitat

Original von Grisel

Ist eine Sache, wenn wir Zuseher Geschmacksverirrungen zeigen und auf einmal wahnsinnige Mörder ins Herz schließen. Erinnert sich noch jemand an den netten Tweener, den er einfach so umgebracht hat?

Ja, ich erinnere mich noch sehr wohl an Tweener, aber "einfach so" (zum Spaß, aus Langeweile oder aufgrund Wahnsinn) umgebracht hat ihn Mahone nicht. Bei ihm gings in der zweiten Staffel immer darum, dass er entweder ihm fremde Kriminelle umlegt oder man (die Company) stattdessen seinem Sohn wehtut. Als er mal nicht 100%ig mitspielte, haben sie den kleinen Jungen einfach mal so mit dem Auto umgefahren. Linc befindet sich in der 3.Staffel in genau der gleichen Zwickmühle, würde auch über Leichen gehen und ist daher meiner Meinung nach nicht besser als Mahone.

Als wahnsinnig hätte ich Mahone übrigens nie bezeichnet, denn er wusste immer genau was er da tat und litt auch darunter. Was ihn deshalb aber nicht weniger gefährlich machte.

• Zitat

Original von WaterPixie
    so weit ich das aber sehen konnte ist doch Sucre wieder frei gekommen - oder habe ich da eine Szene verpasst, denn als man T-Bags Kronjuwelen braten wolllte hab ich weggeschaut - das war mir zu gruselig -

Bevor sie irgendwas braten konnten, hat T-Bag draußen Sucre entdeckt und ihn verpfiffen. Sie haben Sucre sofort wieder festgenommen und ihn nach seiner Verbindung zu Michael befragt. Als er diese leugnete, haben sie ihm seinen alten Steckbrief vom ersten Ausbruch unter die Nase gehalten.

• Zitat

Original von WaterPixie
    der Teaser für die nächste Folge macht es ja mal wieder (welch Wunder) sehr spannend; erschiesst Michael Susan oder lässt er sie laufen und lässt sie spüren das sie gejagt wird ????

Hab den Teaser zwar nicht gesehen, aber ich denke mal, er lässt sie laufen bzw. sie entkommt ihm, vielleicht weil er zögert. Michael kann meiner Meinung nach niemanden erschießen, das würde nicht zu ihm (bzw. seinem Charakter) passen.

• Zitat

Original von Grisel

:wow - nein daran kann ich mich nicht mehr erinnern....

eine allgemeine Frage nochmal zum Verständnis -
    ist Mahone jetzt eigentlilch clean? - Ist er frei von den Drogen?

• Zitat

Original von Bibra

Bevor sie irgendwas braten konnten, hat T-Bag draußen Sucre entdeckt und ihn verpfiffen. Sie haben Sucre sofort wieder festgenommen und ihn nach seiner Verbindung zu Michael befragt. Als er diese leugnete, haben sie ihm seinen alten Steckbrief vom ersten Ausbruch unter die Nase gehalten.

:fetch das ist so typisch für T-Bag....
    :cry Sucre wieder hinter Gittern - hoffentlich versucht Michael ihn da wieder rauszuholen...

Zitat

Original von Bibra

Hab den Teaser zwar nicht gesehen, aber ich denke mal, er lässt sie laufen bzw. sie entkommt ihm, vielleicht weil er zögert. Michael kann meiner Meinung nach niemanden erschießen, das würde nicht zu ihm (bzw. seinem Charakter) passen.

Ja, das denke ich auch.... :gruebel