Neues Jahr - Neue Staffel "Prison Break"

• Zitat

Original von WaterPixie
    eine allgemeine Frage nochmal zum Verständnis -
    ist Mahone jetzt eigentlilch clean? - Ist er frei von den Drogen?

So sieht's zumindest aus! Nach dem verpatzten Deal hat er ja trotz Entzugserscheinungen T-Bags Drogen abgelehnt und danach schien er wieder ziemlich klar bei Verstand zu sein.

zu 03x13 Auf die Rettung folgt die Rache

Hab das Staffelende heute gesehen und wieder mal endet am Ende gar nix, sondern lässt alles für die nächste Staffel offen. Insgesamt betrachtet hat mir Season 3 wirklich gut gefallen und mir tuts leid, dass sie wegen des Autorenstreiks so kurz ausgefallen ist. Dadurch ging es meiner Meinung nach hin und wieder etwas zu schnell voran, das eine oder andere war vielleicht nicht so durchdacht wie in den vorangegangenen Staffeln. Ich fand sie jedoch nicht besser und nicht schlechter als die zweite und dass eine der beiden an die erste heranreicht, habe ich nie erwartet.

Zur letzten Folge nur soviel ... Whistler ist ein A..., Mahone ein Idiot, T-Bag eine falsche Schlange, Michael ein Genie und Sucre ein wahrer Freund ;-) ... und der geheimnissvolle Koffer kommt auch noch mal ins Spiel!

• Zitat

Original von Bibra
    zu 03x13 Auf die Rettung folgt die Rache

Hab das Staffelende heute gesehen und wieder mal endet am Ende gar nix, sondern lässt alles für die nächste Staffel offen. Insgesamt betrachtet hat mir Season 3 wirklich gut gefallen und mir tuts leid, dass sie wegen des Autorenstreiks so kurz ausgefallen ist. Dadurch ging es meiner Meinung nach hin und wieder etwas zu schnell voran, das eine oder andere war vielleicht nicht so durchdacht wie in den vorangegangenen Staffeln. Ich fand sie jedoch nicht besser und nicht schlechter als die zweite und dass eine der beiden an die erste heranreicht, habe ich nie erwartet.

Zur letzten Folge nur soviel ... Whistler ist ein A..., Mahone ein Idiot, T-Bag eine falsche Schlange, Michael ein Genie und Sucre ein wahrer Freund ;-) ... und der geheimnissvolle Koffer kommt auch noch mal ins Spiel!

:grin alles was Bibra geschrieben hat unterschreib ich mal...... :write

durch die Verkürzung der Staffel fand ich es aber gerade spannend; sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht weitergeguck; ich kann mich noch erinnern, das ich die 2. Staffel doch recht zäh fand....

Was haben Whisler und Susan mit Mahone vor? - Was hat sich Mahone dabei gedacht??? :gruebel

Sucre - ein wahrer und treuer Freund; den könnte man glatt abknutschen und in Gold einpacken....

spielen Lincoln und A.J. noch in der 3. Staffel eine Rolle? :gruebel

bin mal gespannt wies weitergeht....

:wave

• Zitat

Original von WaterPixie
    Was haben Whisler und Susan mit Mahone vor? - Was hat sich Mahone dabei gedacht??? :gruebel

Auf jeden Fall wäre das so ziemlich das Letze gewesen, das ich vermutet hätte. Eigentlich dachte ich, Mahone würde die Company-Leute eher jagen und nicht mit ihnen gemeinsame Sache machen oder einfach die Chance ergreifen und zu seiner Familie zurückgehen. Ich frag mich jetzt nur, ob sich Whistler und Mahone nicht vielleicht bereits von früher her durch die Company kannten und in Sona nur so getan haben, als würden sie sich nicht kennen.

Zitat

Original von WaterPixie
    spielen Lincoln und A.J. noch in der 3. Staffel eine Rolle? :gruebel

Du meinst in der 4. Staffel? Linc ist auf jeden Fall dabei, LJ weiß ich nicht.

Was ich nicht ganz gecheckt habe, das ist die Sache mit den Koordinaten. Haben Susan und Whistler das Theater um die Koordinaten nur wegen Sofia veranstaltet, damit sie nicht die Wahrheit erfährt? Aber irgendwas muss an dem Vogelbuch trotzdem dran sein, weil es waren ja definitiv Notizen (sogar etwas über Mahone!) drinnen und Susan war auch daran interessiert bzw. hat sie es Whistler extra nach Sona geschickt.

• Zitat

Original von Bibra
    Was ich nicht ganz gecheckt habe, das ist die Sache mit den Koordinaten. Haben Susan und Whistler das Theater um die Koordinaten nur wegen Sofia veranstaltet, damit sie nicht die Wahrheit erfährt? Aber irgendwas muss an dem Vogelbuch trotzdem dran sein, weil es waren ja definitiv Notizen (sogar etwas über Mahone!) drinnen und Susan war auch daran interessiert bzw. hat sie es Whistler extra nach Sona geschickt.

Die geheimen Notizen von Whistler im Vogelbuch werden in der ersten Folge der 4. Staffel gelöst :-)
    und warum stand Mahones Name in diesem Buch??? - das habe ich mich auch gefragt.....

Rückkehrer und Rächer - 1. Folge der 4. Staffel

also erstmal: der neue Trailer der 4. Staffel ist ja zum gähnen langweilig; das hätt ich nicht von denen gedacht, dass sie, nachdem sie echt einiges an Action gebracht haben, son langweiliges Zeug drehen tsts

und dann musste ich echt überlegen wer den nun dieser Typ war, den Michael angerufen hat, kurz bevor er verhaftet wurde. - um ehrlich zu sein - ich weiss es immer noch nicht :-(.
    Und die Scene mit Michael Lincoln und ihrem sterbenedem Vater (war eine kurze Rückblende) konnte ich auch nicht mehr einordnen. -
    Ich muss mir wahrscheinlich nochmal die ersten beiden Staffeln anschaun....

Gretchen wurde angeblich getötet - aber seitdem sich herausgestellt hat, das Susan noch lebt; bin ich jetzt skeptisch - die Szene wurde nicht gezeigt; nur ein Schuss viel, aber das sagt nur: das eine Patrone abgefeuert wurde und nicht, das jemand getötet wurde....

bin mal gespannt wies weitergeht......

• Zitat

Original von WaterPixie
    also erstmal: der neue Trailer der 4. Staffel ist ja zum gähnen langweilig; das hätt ich nicht von denen gedacht, dass sie, nachdem sie echt einiges an Action gebracht haben, son langweiliges Zeug drehen tsts

Das hat mich auch enttäuscht. Ich war schon so gespannt, wie er diesmal aussieht. Daß sie ihn ganz weggelassen haben, finde ich schade.

Zitat

und dann musste ich echt überlegen wer den nun dieser Typ war, den Michael angerufen hat, kurz bevor er verhaftet wurde. - um ehrlich zu sein - ich weiss es immer noch nicht :-(.

War das nicht ein Freund von Sarahs Vater und ihr?

Ich finde, daß diese erste Folge eigentlich die ganze 3. Staffel ad absurdum geführt hat. Aus Sona kann man ja offenbar doch einfach so - und das offstage - ausbrechen und was so unfassbar wichtig an Whistler gewesen ist, erschließt sich mir immer noch nicht ganz. Und, schade um ihn!

Und die Sache mit Sarah, naja! Ich freu mich, daß sie noch lebt, aber bißchen plump ist das schon. Sie wäre einfach so davongerannt, ohne sich um die anderen zu kümmern?

Aber gut, zu intensiv darüber nachdenken sollte man wohl nicht. Immerhin verspricht das ein interessanter Plot für die letzte Staffel zu werden. Das Team ist jedenfalls ausgesprochen bunt. Ich verbleibe gespannt.

• Zitat

Original von WaterPixie

Und die Scene mit Michael Lincoln und ihrem sterbenedem Vater (war eine kurze Rückblende) konnte ich auch nicht mehr einordnen. -
    Ich muss mir wahrscheinlich nochmal die ersten beiden Staffeln anschaun....

Eigentlich musst du dir nur die zweite Staffel dafür noch mal anschauen ...
    Wie Grisel schon schrieb war der grauhaarige Typ (Bruce Bennett, ein Politiker), den Michael anruft, ein Freund von Saras Vater und hat ihr am Ende der zweiten Staffel ziemlich geholfen.
    Bzgl. der Szene, in der Lincolns und Michaels Vater stirbt ... Michael trifft sich ja wegen dem Fluchtflugzeug in der Wüste (Stichwort Bolshoi Booze) mit ein paar mexikanischen Gangstern, die ihn dann fast umbringen, weil er sie über den Tisch ziehen will. Sucre kommt aber rechtzeitig und schießt einen Gangster an, dadurch können sie die anderen auch überwältigen. Sucre möchte weg, Michael aber befreit den stark blutenden Gangster und erfährt als Dank die Adresse von der Landebahn. Als die Beiden abhauen wollen, taucht plötzlich Linc mit ihrem Vater auf. Nach einer kurzen Vergangenheitsbewältigung wollen alle vier endlich verschwinden, da kommt Mahone und erschießt den Vater auf der Flucht von hinten (der dann im Auto eben stirbt und irgendwo am Straßenrand begraben wird).

Zitat

Original von WaterPixie
    Gretchen wurde angeblich getötet - aber seitdem sich herausgestellt hat, das Susan noch lebt; bin ich jetzt skeptisch - die Szene wurde nicht gezeigt; nur ein Schuss viel, aber das sagt nur: das eine Patrone abgefeuert wurde und nicht, das jemand getötet wurde....

Also ich bin fest davon überzeugt, dass Gretchen wieder auftaucht. Für mich sind nur mehr jene wirklich tot, die ich blutend bzw. mit einem Einschussloch mausetot daliegen sehe. So wie eben Whistler, der steht wohl nicht mehr auf (irgendwie schade). Obwohl Sara fehlte auch schon mal der Kopf, vielleicht gibts ja noch Hoffnungen für den armen James ;-)

• Zitat

Original von Grisel
    Und die Sache mit Sarah, naja! Ich freu mich, daß sie noch lebt, aber bißchen plump ist das schon. Sie wäre einfach so davongerannt, ohne sich um die anderen zu kümmern?

Das fand ich auch etwas seltsam gelöst bzw. dürftig erklärt. Sara stand also so unter Schock, dass sie nicht mal kurz Linc anrufen konnte, um ihm Bescheid zu sagen. Ach ja, und Linc hat einfach nicht richtig hingeschaut :rolleyes
    Auf der anderen Seite wie hätten sie das anders lösen solllen? Ihre Rückkehr war ja eigentlich gar nicht geplant, sondern wurde aufgrund von Fan-Petitionen gemacht.

• Noch eine kurze Frage ... Hat Gretchen jetzt mit Whistler gemeinsame Sache gemacht, um die Company zu zerstören? Oder war sie der Company treu ergeben und wusste von Whistlers Plänen nichts? Irgendwie hab ich das scheinbar in der letzten Folge nicht ganz mitbekommen :gruebel

• Danke für die Infos Grisel und vorallem dir Bibra :wave
    Ich erinnere mich - die 2. Staffel habe ich nicht komplett angeschaut; irgendwann habe ich das Interesse verloren... :rolleyes

Zitat

Noch eine kurze Frage ... Hat Gretchen jetzt mit Whistler gemeinsame Sache gemacht, um die Company zu zerstören? Oder war sie der Company treu ergeben und wusste von Whistlers Plänen nichts? Irgendwie hab ich das scheinbar in der letzten Folge nicht ganz mitbekommen :gruebel

Ich seh das so: Whistler hat Gretchen "benutzt" um an die Speicherkarte Skylla ranzukommen. Er war ein Doppelagent und hat eigentlich für das FBI gearbeitet (kann mich aber nun auch täuschen); desshalb hatte er auch den Namen von Mahone im Vogelbuch stehen. :gruebel

Zitat

Ich finde, daß diese erste Folge eigentlich die ganze 3. Staffel ad absurdum geführt hat. Aus Sona kann man ja offenbar doch einfach so - und das offstage - ausbrechen und was so unfassbar wichtig an Whistler gewesen ist, erschließt sich mir immer noch nicht ganz.

Soweit ich das erkennen kann, sind diese "offenen" Fäden dem Autorenstreik zum Opfer gefallen; desshalb sind auch 3 (?) Wochen ins Land gegangen; und die 4. Staffel nicht gleich im Anschluss an die 3. fortgesetzt. Ich glaube in den Folgen haben sie auch eine plausible Erklärung für Saras Verhalten aufgezeichnet. Jetzt sind die Macher dabei zu überlegen, diese fehlenden Folgen in die DVD der 4. Staffel als "Zusatz" zu zeigen, aber sicher sind sie sich noch nicht, und ob sie dann in die deutsche Fassung gelangen ist nochmal ein ganz anderer Schuh.... :gruebel

• Zitat

Original von WaterPixie
    Soweit ich das erkennen kann, sind diese "offenen" Fäden dem Autorenstreik zum Opfer gefallen; desshalb sind auch 3 (?) Wochen ins Land gegangen; und die 4. Staffel nicht gleich im Anschluss an die 3. fortgesetzt. Ich glaube in den Folgen haben sie auch eine plausible Erklärung für Saras Verhalten aufgezeichnet.

Das Gefühl habe ich auch .. die zweite Staffel beginnt ein paar Stunden nach dem Ende der ersten und die dritte schließt nahtlos an die zweite an. Nur jetzt zwischen dritter und vierter vergeht plötzlich ein längerer Zeitraum.
    Außerdem hab ich zu der letzten (13.) Folge der dritten Staffel ein kleines Making Of gesehen, in dem der Regisseur am Schluss etwas in die Art sagte: "Danke fürs Zuschauen! Wir sind jetzt mit Folge 13. bei der Hälfte der Staffel 3 angelangt und es wird noch viel Spannendes kommen. Also bleibt weiter dran und schaut zu!" Also schien grundsätzlich geplant gewesen zu sein, dass man diesmal nicht wie in der 1. Staffel zum Schluss ausbricht, sondern bereits in der Mitte und danach noch was folgt.

Zitat

Original von WaterPixie
    Jetzt sind die Macher dabei zu überlegen, diese fehlenden Folgen in die DVD der 4. Staffel als "Zusatz" zu zeigen, aber sicher sind sie sich noch nicht, und ob sie dann in die deutsche Fassung gelangen ist nochmal ein ganz anderer Schuh.... :gruebel

:wow Das wusste ich noch gar nicht! Ich hab nur gehört, dass sie ein 2-stündiges Special drehen, dass ein paar Jahre nach dem Ende der vierten Staffel spielt und das voraussichtlich nicht im Fernsehen gezeigt wird, sondern nur auf der DVD ist.

• Ihr habt Recht, das mit dem Streik muß man zu Gunsten der Produzenten einrechnen. Ich finde es nur eine Sauerei, daß sie uns trotzdem die dritte, kurze Staffel zum Normalpreis per DVD verkaufen wollen. Da werde ich erst mal abwarten.

Ach ja, noch was unlogisches, das mir eingefallen ist. Dieser Killer soll alle töten, die was mit Whistler zu tun haben und wird auf Lincoln angesetzt. Und was ist mit Sophia, die immerhin seine Freundin war? Aber gut, ich mag sie und freu mich, daß Lincoln wieder jemanden hat. Sollen sie sie und L.J. in der Staffel irgendwo parken, offstage, damit er nach einem hoffentlichen Happy End zu ihnen zurückkehren kann.

Trotz all der Lästerei, ich mag die Serie immer noch wahnsinnig gern. Irgendwie ist klar, daß die Güte der 1. Staffel nicht mehr erreicht werden kann, aber ich fand die 2. auch sehr gut und die 3. vor allem am Ende durchaus OK. Hoffen wir, daß sie sich bei Nr. 4 noch mal so richtig Mühe gegeben habe. Ich freue mich jedenfalls drauf. Und bin jetzt schon traurig, weil es zu Ende geht.

• 04x02 Datendiebe

In der zweiten Folge gings ja meiner Meinung nach ganz spannend weiter ... war aber klar, dass 1. EINE Datenkarte nicht ausreichend ist und 2. Gretchen noch lebt. Vielleicht gucke ich ja zuviel TV, aber das alles hat mich jetzt nicht überrascht ;-)

• uiui jetzt hab ich total vergessen was zu schreiben -

also:
    das ewige Genörgel von Lincoln gegenüber Mahone wird so langsam nervig :pille- dann soll er es wie Michael halten und einfach nur böse gucken :chen
    das Ende - was für eine Überraschung *vorsicht ironie* - ja wen haben wir den da? ist das nicht die liebe Gretchen? - Bibra; wir gucken eindeutig zu viel TV :lache

oje - merkt man mir an, das ich ein bisschen genervt bin?

was ich allerdings schön finde, ist das die Beziehung zw. Sarah und Michael in neue Bahnen gelengt wird....

• Zitat

Original von WaterPixie
    das ewige Genörgel von Lincoln gegenüber Mahone wird so langsam nervig :pille- dann soll er es wie Michael halten und einfach nur böse gucken :chen

Jaaa, du sprichst mir da aus der Seele :rolleyes

• was mir grad wieder einfällt - wollt es eigentlich schon mal längst hier erwähnen: :-)

letztens hab ich wieder am SO auf RTL II oder SUPER RTL gaaanz spät ne Serie angeschaut - mit dem Schauspieler der auch Lincoln spielt; da hat er aber mehr Haar auf seinem Haupt (sieht besser aus ;-)). Kennt ihr die Serie? Sie heisst irgendwas mit John Doe. Jemand, der sein Gedächtnis komplett vergessen hat - bzw. - seine Vergangenheit; alles nur in schwarz/weiß sieht und alles, aber auch über alles bescheid weiss.

• 04/03

:gruebel - so richtig von den Socken haut mich diese Staffel noch nicht wirklich - was ein bisschen interessant ist, ist T-Bags Verfolgung bzw. Nachreise anhand der Informationen im Vogel-Buch.

Und was ist mit Michael los? mit seinen Kopfschmerzen und der plötzlich blutenden Nase? (aus der vorherigen Folge)? - Hat er vllt. ein Gehirntumor? o.ä.?

• Zitat

Original von WaterPixie
    Und was ist mit Michael los? mit seinen Kopfschmerzen und der plötzlich blutenden Nase? (aus der vorherigen Folge)? - Hat er vllt. ein Gehirntumor? o.ä.?

Ich weiß es nicht sicher, aber ...

• Na bitte, plötzlich legt Lincoln Mahone gegenüber eine 180-Grad-Wendung hin, weil er von seinem ermordeten Sohn - war übrigens ausgesprochen bösartig von den Drehbuchautoren!!! - erfahren hat. Das Mitleid des selbst liebenden und 3 Staffeln lang um seinen Sohn zitternden Vaters scheint nun den Haß zu überwiegen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft??? Wir werden sehen.

Ich finde die Staffel bisher ganz OK. Wer hätte in Staffel 1 gedacht, daß mal so ein Team entstehen würde? Und wir haben endlich wieder einen Vorspann! :-] Langsam gewöhne ich mich sogar an das alberne "Halte doch aus!" obwohl ich ihn ohne Text im Original lieber mag. Muß halt alles erst ins Laufen kommen.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange die beiden neuen Figuren leben werden, der junge Computerfreak und Self.

Michael scheint wirklich irgendwas zu haben. Wie praktisch, daß seine Freundin Ärztin ist. Oder nicht? Er scheint ja nicht darüber reden zu wollen.

• 04x04

Auch in der Folge 4 dreht sich alles weiterhin um das Beschaffen der nächsten Datenkarte.

Langsam lüftet sich das Geheimnis um Whistlers Vogelbuch, zumindest als Zuschauer bekommt man allmählich so eine Ahnung (ich zumindest hab wieder mal eine Theorie ;-)). T-Bag tappt hingegen scheinbar völlig im Dunkeln, er weiß ja eigentlich nichts über die Company und Scylla.

Einzig spannend eigentlich in dieser Folge ist, dass der schwarze Company-Killer (Wyatt??) Michael & Co ziemlich auf den Fersen klebt.