World of Warcraft??

• Ach, ich weiß ned... Profi hin oder her...

Klar nervt es, wenn man mit Leuten (random) irgendwo ist, die einfach NIX aufn Appel kriegen. Wie neulich in BK hero. Im ersten Gang 3x gewiped. An Trashmobs. Hallo?

Dann doch lieber mit Leuten, die bissl mehr drauf haben.
    Aber wenn die dann dafür Starallüren haben, leave ich genauso. Das ist meine Freizeit und in der ärgere ich mich nicht mit Leuten rum, die sich für was besseres halten.

Fazit: Für mich spielt das menscliche einfach ne Riesenrolle.
    Und deshalb find ich's auch schöner, dabei quatschen zu können als nur nach Schema F eine Ini durchzulaufen...

• Zitat

Original von Babyjane
    Ähm...natürlich.
    Aber ich muß ja nicht zwangsläufig mit den Leuten im TS quatschen, mit denen ich gerade unterwegs bin....

Jo gut... auch wieder wahr ^^

• Zitat

Original von Babyjane

In den Heroinstanzen geh ich jetzt auch nicht unbedingt noch ins TS...

WoW ist ja gar nicht mein Ding, aber ich habe mich eben verklickt, bin zufällig hier gelandet und hatte eben einen sehr lustigen Verleser: Heroin-Stanzen (wie? Das kriegt man heutzutage auch ausgestanzt? :wow) statt Hero-Instanzen. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich denke das es schlußendlich auf die anderen Party-Mitglieder ankommt, hast du wie gesagt jemanden dabei der die Ahnung hat und dazu noch sein Aggrometer im auge hat ist alles easy, auch ohne ts.

Aber in ZH Hero, Arka Hero würde ich nicht darauf verzichten, da die Inzen auf heroisch einfach zu schwer sind, finde ich jedenfalls. Außerdem ist es wirklich einfach sicherer, man braucht ja nicht reden, hören reicht vollkommen. Einfach zuviele schlechte Erfahrungen in Heroininstanzen gemacht :/

edit:

heroininstanzen, jetz gehts aber los :rolleyes

edit2:

So, Samstag ist raidtag. Ab 20 Uhr ca. Hyial, dann FDS als Maintank. Vorbereitung dauert so lang, *auf farmbot umschalt* Mal gucken ob`s was wird mit dem Tankstab aus Hyial :chen

• Zitat

Original von Nullbär
    man braucht ja nicht reden, hören reicht vollkommen.

By the way...
    Findet ihr es nicht auch interessant, wie hoch der prozentuale Anteil kaputter Mikros bei Randommitgliedern ist? :lache :gruebel

Viel Spaß in Hyjal!

• Shayenne
    ja, die haben alle kaputte Mikros :lache

Allerdings ist meins auch ständig schrott, weil die Katze immer dran knabbert, daher muß ich oft das im Laptop integrierte nehmen, dann hört man mich doppelt und alle bekommen die Krise :lache

• ARGH :bonk

HAT JEMAND BITTE EIN MITTEL GEGEN VOLL DRAUFHAUENDE FEUERMAGIER :bonk

Dieser Bericht stammt Live aus Karazhan :cry

Edit: <Garonas Siegelring> vom Kurator endlich bekommen, damit habe ich alles aus Karazhan was ich mit dem Druiden brauche :groehl

Auf auf den Berg :chen

Edit2: Punkt 22 Uhr schluß, ich würfel tatsächlich für den Stab ne 46 wo der andere Tank ne 47 hat :cry, das Spiel hat mich für heute wieder mal bedient :grabrede

• ich bin auch wieder eingestiegen - vor allem hab ich endlich den langersehnten Serverumzug meiner Elfen-Jägerin gemacht. von einem PVP-Server auf PVE - vorher war mir das zu stressig. im PVP bin ich gaaaaanz schlecht.

Vorhin bin ich in Tanaris 47 geworden, mit der: 20-Piratenhüte-Quest.

Instanzen sind nicht sooo mein Fall, ich verlier einfach zu schnell den Überblick und hab ständig das Gefühl, dass ich nicht mitkomme und mich doof anstelle - vor allem, nachdem ich jetzt 1 Jahr (oder so) nicht gespielt habe.

• PVP, da mußt unheimlich fix sein :chen, das ist auch nicht so mein Fall. PVE gegen Monster macht mehr Spaß finde ich. Instanzenmäßig hat sich nicht viel getan, außer das jetzt noch früher in Inzen kommst :bonk, was ich für schwachsinn halte, da niemand der blau-ausgerüstet ist mit eine Heroische-Instanz kann, weil einfach der schaden fehlt dann. Im moment ist ein deutlicher Anstieg des "Kinderanteils" zu vermerken, weshalb ich auch nicht mehr lust habe mich morgens auf meinem Home-Server von Kindern anmachen zu lassen, ein beispiel:

Komste mit Managruft Hero???? Ne, ist mir zu früh kein Bock

Warum nich????

Da würd ich manchmal am liebste umfalle :wow

• :helpVerkaufe: Random gruppe in Botanikum Heroisch

verlange: anti-kopfschmerzmittel, seit 3 stunden jetzt

edit 1: *aus gruppe geh*, seit 2 1/2 stunden jetzt dadurch, 3ter boss stehen wir vor. Keine kriegt das mit der Opferung hin *pc ausschalt und dann erstmal abschalt* :bonk :bonk

• Hm.....
    also mit blauem Equip ist jede Heroinstanz mit vernünftiger Gruppenzusammenstellung und ordentlichem Spielskill zu schaffen.
    Die Herabsetzung der Rufanforderungen, empfand ich persönlich als sinnvoll, weil ich hauptsächlich Kara und SSC / Auge gegangen bin und daher sehr schnell fullepic war aber kaum Ruf bei den anderen Fraktionen hatte/habe, weil mich Heroinstanzen einfach auch vom Spielerischen her überhaupt nicht reizen.
    Es ist schlichtweg langweilig, wenn du zum 10 oder elften Mal die gleiche Instanz durchprügelst. Vorallem, wenn diese Instanz keinerlei Herausforderung mehr darstellt.

@ Queedin
    Herzlichen Glückwunsch...
    Die Quests in Tanaris fand ich immer mit am Schönsten, toll war auch die, wo man die verirrte Schildkröte findet und zu ihrer Freundin zurück bringt. :lache

• Zitat

Original von Babyjane

Die Quests in Tanaris fand ich immer mit am Schönsten, toll war auch die, wo man die verirrte Schildkröte findet und zu ihrer Freundin zurück bringt. :lache

Die habe ich mit meinen Twinks nie mehr gefunden :fetch. Aber mit dem Main war sie damls recht spaßig gewesen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm.....
    also mit blauem Equip ist jede Heroinstanz mit vernünftiger Gruppenzusammenstellung und ordentlichem Spielskill zu schaffen.
    Die Herabsetzung der Rufanforderungen, empfand ich persönlich als sinnvoll, weil ich hauptsächlich Kara und SSC / Auge gegangen bin und daher sehr schnell fullepic war aber kaum Ruf bei den anderen Fraktionen hatte/habe, weil mich Heroinstanzen einfach auch vom Spielerischen her überhaupt nicht reizen.
    Es ist schlichtweg langweilig, wenn du zum 10 oder elften Mal die gleiche Instanz durchprügelst. Vorallem, wenn diese Instanz keinerlei Herausforderung mehr darstellt.

Da pflichte ich nicht an allen punkten bei.
    Grundsätzlich macht es mir schon spaß durch Heroische Instanzen zu laufen, als Tank oder Damage Dealer, das ist mir relativ egal. Auch wenn ich diese Instanzen damit immer wieder sehe und es größtenteils die Mobs sind die nerven (immer wieder das selbe) so kann ich nicht sagen das mir Inzen komplett keinen Spaß machen. Vor allem wird es durch das neue Add-On auch nicht besser werden, da wenn Du auf Level 80 bist dich das selbe erwartet, daily quests geld verdienen, marken-farmen für die Belohnungen. Der dauerhafte Reiz an dem Spiel finde ich ist es mit anderen Leuten was zu machen, nur vernünftige Leute zu finden, das ist meistens ein Akt :bonk
    Gemeinsam macht das Spiel finde ich viel Spaß, auch Instanzen.
    Dann mußt aber aufpassen das auf nichts würfelst was der andere gebrauchen kann.

Falls Du so wie ich, nicht ausreichend leute in dem Spiel kennst, jedenfalls auf Alleria und Ysera, weil ich nun mal auch berufstätig bin und nur am Wochenende in Schlachtzüge oder Instanzen kann und dann noch zusätzlich als ersten char damals nen Jäger spielst, dann ist ganz müllig. Leider ist es mit den Instanzen auch so, das Leute nicht mitgenommen werden weil sie dem Tank nicht passen (Mage is besser als Jäger, Schurke).
    So habe ich mit meinen Main, noch nie maggi oder FDS gesehen. Mit dem Tank-Druiden war das alles kein Thema, da finde ich liegt auch ein wesentlicher Fehler in dem Spiel. Wie gesagt, ich kann nur von meinem Home-Server sprechen, Ysera.

• Naja, das kommt viel drauf an, wie sehr man sich engagiert und in das Spiel einbringt.
    Ich war auf Alleria und auch jetzt auf Thrall immer in sehr großen Raidgilden.
    Da war es nie problematisch Leute zu finden.
    Natürlich muß man sich anpassen, man muß bereit sein, gewisse Opfer zu bringen und eben wenn man schon nicht an allen Raidsteilnehmen kann, zumindest ein wenig den Supporter spielen und sei es nur durch Tränke oder ähnlichem....

Ich hab alle Instanzen mittlerweile zumindest teilweise mal gesehen und der Reiz liegt für mich nicht darin zu 5 eine Instanz zu gehen, die wirklich jeder in und auswendig kennt und in der man nach 40 Min -1,5 Stunden wieder draußen ist.
    (Kara haben wir in knapp 2 Stunden clear...)
    Da finde ich es wesentlich reizvoller mit großen Gruppen los zu ziehen und neue Dinge zu probieren, Outdoorbosse zu töten. (Naja, Kazzak ist auch keine wirkliche Herausforderung mehr, der Roboter im Schattenmondtal auch nicht...)
    Ich gehöre auch zu den Spielern, die es Schade finden, daß das Spiel immer simpler wird.
    Wer von den Jägern, die jetzt rumlaufen, kann denn wirklich noch kiten, wie es früher im Blackrock so oft nötig war?
    Kaum einer.... es kommt bei den neuen Taktiken weniger auf den einzelnen an, sondern mehr auf die Gruppe. Dadurch können die Schwächeren ausgeglichen werden und werden mitgezogen und plötzlich rennt jemand mit Nullahnung im BT rum... *grusel*

Auch, daß es nur noch kleine Instanzen gibt, finde ich schade.
    Früher mit 40 Mann durch BWL, AQ40 oder Moltencore, das war schon geil, wenn das Gebrüll losging, weil man Ragnaros endlich down hatte oder die Zwillinge endlich im Dreck lagen.
    Oder weil wieder wer die Bombe war und den Raid sprengte.... Toll war das.

Der einzige Boss, der mir zur Zeit wirklich gefällt ist Kael.... das ist schon lustig, mit seinen Freunden und den Waffen und den verschiedenen Aufgaben.
    Der Rest, naja.... :-(

• Da ist schon einmal der erste unterschied. Ich war nie in einer großen Raidgilde und weiß auch nich ob ich des jemals machen würde, da dort meiner meinung nach ein großer Druck herrscht, pünktlich zu sein. Das kann ich bei meinem Job nicht garantieren. Weiterhin habe ich MC, Blackrock nie aktiv geraidet, da ich keine Schlachtzüge bzw. gruppen dafür gefunden habe. Ich denke da macht es mir viel Spaß mit dem Dudu durch die gegenden zu schleichen oder mich mal kurz in die Landschaft zu setzen und den Ausblick zu genießen (Nagrand, Zangarmarschen, Schlingendorntal find ich hatt extrem gute grafik)

Zum Supporter sei zu sagen, ich schätze mal du kennst diesen <Gyrobalancierten Khoriumzerstörer> den der Ingi bauen kann, eine Schußwaffe. Ich habe sage und schreibe 5 Krieger Tanks damit ausgerüstet, sprich die Mats dafür gefarmt usw. Ich habe nie gefragt ob ich mal Kara mit kann (kara war damals absolut in) und es auch irgendwie nicht erwartet, aber als ich in meiner Gilde gefragt habe kahm dort direkt die antwort: sind eine stammgruppe, suche dir bitte eine eigene :gruebel
    Daher kenne ich kein aktives Gildenleben, ich glaube wir haben 50 member, davon 30 twinks

Instanzenmäßig halte ich WoW inzwischen für überholt, da kann ich dir nur beipflichten. Das einzigste weshalb ich darein gehe (wenn überhaupt) sind Marken, seit gestern brauch ich net mal mehr Kara, Gruul. Was mich wirklich letzdendlich stört an dem Spiel sind Leute die meinen sie sind Imba und wenn es darauf ankommt: sorry, muß weg usw. Aber ich schätze mal das ist ein Allianz-Problem: Keine ahnung von viel

Letzdendlich bin ich erstmal froh den Dudu auf Alleria zu Spielen :-), ich habe bisher nur gute erfahrungen auf Alleria gemacht (DM, Verlies, Gnome habe ich keine 5min für eine gruppe gesucht) und wie gesagt die Hilfestellungen der Spieler sind dort wesentlich häufiger

• Naja, Pünktlichkeit ist halt sehr wichtig, wenn 25 Mann sich auf dich verlassen und vor der Instanz stehen und einer fehlt, dann wartet man auf den vielleicht einmal, wenn er nett ist auch noch ein zweites Mal, beim Dritten Mal wird er halt höchstens als Reserve vorgeplant.
    Finde ich absolut verständlich.
    Zur Zeit habe ich eben wenig Zeit zum Raiden und melde mich daher für die meisten Raids gar nicht erst an.
    Allerdings sind bei uns in der Gilde nun auch die meisten Twinks schon durch SSC oder Auge equippt und im Notfall findet sich immer ein DDler der schnell auf eine spielwichtige Klasse umloggen kann. (Tank/CC/Debuff/etc)

letztens hatten wir bei Maggi oder wars gruul? (weiß grad nicht genau) zum entfluchen einen Mage dabei Level 63, war sehr lustig, hat auch funktioniert...