Die Macht der sechs Steine - Matthew Reilly

• Heute habe fertig...

Die Macht der sechs Steine - Matthew Reilly

Kurzbeschreibung
    Eine tödliche Sonne nähert sich der Erde, die Apokalypse droht. Die Katastrophe kann nur verhindert werden, wenn ein jahrtausendealter Schutzschild aktiviert wird. Ex-Soldat Jack West steht vor seiner größten Herausforderung. In gnadenlosem Tempo jagt Reilly seine Leser von einer spektakulären Actionszene zur nächsten.

Über den Autor
    Matthew Reilly wurde 1974 in Sidney, Australien geboren und studierte Jura an der University of New South Wales. Mittlerweile werden seine Romane in zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft. Matthew Reilly lebt in Sydney und hat sich auch einen Namen als Autor von Drehbüchern gemacht.

Eigene Meinung

Nach dem Tantarus - Orakel hab ich dieses Buch gleich lesen müssen.
    Die Handlung schliesst gleich an das vorherige an. Der Aufbau der Story ist in etwa gleich. Mit der Lösung des Tantarus - Rätsels wird ein anderer Prozess in Gang gesetzt. Es müssen 6 wunderschöne Diamant-Säulen gefunden werden, und durch ein besonderes Ritual aktiviert werden. Die Abenteuer der Suche sind über die ganze Welt verteilt, und führen von China über Stonehegde, Zentralafrika nach Südafrika. Es werden jedoch in diesem Buch nur zwei der Steine gefunden, und aktiviert. Danach hört die Story recht abrupt auf, um im nächsten Buch fortgesetzt zu werden.

Dieser Schluß hat mich gestört, obwohl ich einsehen musste, dass die Vielzahl der Handlungen einfach zu viel für ein Buch ist. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung...

Ich vergebe nicht ganz volle Punktzahl - 9 Punkte!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Das Buch ist auf jeden Fall bei der nächsten amazon-Bestellung dabei ;-) ;-)

Hoffis, lies unbedingt den Graham - Das Evangelium nach Satan - ....das ist der Hammer. Es ist mega-spannend, man kann nicht aufhören :-]

• Zitat

Original von ricki
    Hoffis, lies unbedingt den Graham - Das Evangelium nach Satan - ....das ist der Hammer. Es ist mega-spannend, man kann nicht aufhören :-]

Ist schon auf die Buchliste gesetzt... :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von JaneDoe
    Die Geschichte erinnert doch irgendwie an "Das fünfte Element", oder?
    Einer meiner Lieblingsfilme :-)

Ja, der Anfang vom fünften Element ja. Jedoch geht man hier nicht in die SF-Genre über. Hier gehts um eine uralte untergegangene Zivilisation, die vorher die Erde bewohnte. Weitere Schauplätze sind nicht Atlantis, sondern die Stätten der Majas, die Osterinseln, die Figuren um Nazca und andere...

----------------------
    ----------------------

• Hab das Buch regelrecht verschlungen!
    Das einzige was mich gestört hat ist das recht abrupte Ende dazu kommt das die Fortsetzung erst so ca. 2010 erscheint!
    :cry :cry So lange warten bis man weiß wie's weitergeht!! :bonk

• Zitat

Original von LilStar
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Buch schon der zweite Teil ist? :gruebel

Hast du richtig verstanden.... und leider ist es auch nicht das Letzte...

----------------------
    ----------------------

• Und das hier ist nun der dritte Teil:

Der fünfte Krieger - Matthew Reilly

Kurzbeschreibung:

Fieberhaft versuchen Captain Jack West und sein Team die Katastrophe abzuwenden: In wenigen Tagen wird eine zerstörerische Sonne alles menschliche Leben vernichten. Nur die Aktivierung eines uralten Schutzmechanismus bringt die Rettung. Internationale Geheimdienste haben die Jagd aufgenommen: Denn der Schutzschild versprich neingeschränkte Herrschaft. Den entscheidenden Hinweis liefert West eine alte Inschrift. Sie kündet von den größten Kriegern der Geschichte. Vier sind schnell entschlüsselt, doch wer ist der fünfte? Jener, der am Tag des Jüngsten Gerichts über das Schicksal der Welt richtet.

Über den Autor:

Der Australier Matthew Reilly wurde 1974 geboren und studierte Jura an der Universität von New South Wales. Sein erster Roman Ice Station hat sich weltweit über fünf Millionen Mal verkauft. Mit Der Tempel und Showdown avancierte Reilly zum Bestsellerautor.

Eigene Meinung:

Ich habs schon gelesen, Rezi wrd noch folgen....

----------------------
    ----------------------