Heute habe fertig...
Die Macht der sechs Steine - Matthew Reilly
Kurzbeschreibung
Eine tödliche Sonne nähert sich der Erde, die Apokalypse droht. Die Katastrophe kann nur verhindert werden, wenn ein jahrtausendealter Schutzschild aktiviert wird. Ex-Soldat Jack West steht vor seiner größten Herausforderung. In gnadenlosem Tempo jagt Reilly seine Leser von einer spektakulären Actionszene zur nächsten.
Über den Autor
Matthew Reilly wurde 1974 in Sidney, Australien geboren und studierte Jura an der University of New South Wales. Mittlerweile werden seine Romane in zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft. Matthew Reilly lebt in Sydney und hat sich auch einen Namen als Autor von Drehbüchern gemacht.
Eigene Meinung
Nach dem Tantarus - Orakel hab ich dieses Buch gleich lesen müssen.
Die Handlung schliesst gleich an das vorherige an. Der Aufbau der Story ist in etwa gleich. Mit der Lösung des Tantarus - Rätsels wird ein anderer Prozess in Gang gesetzt. Es müssen 6 wunderschöne Diamant-Säulen gefunden werden, und durch ein besonderes Ritual aktiviert werden. Die Abenteuer der Suche sind über die ganze Welt verteilt, und führen von China über Stonehegde, Zentralafrika nach Südafrika. Es werden jedoch in diesem Buch nur zwei der Steine gefunden, und aktiviert. Danach hört die Story recht abrupt auf, um im nächsten Buch fortgesetzt zu werden.
Dieser Schluß hat mich gestört, obwohl ich einsehen musste, dass die Vielzahl der Handlungen einfach zu viel für ein Buch ist. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung...
Ich vergebe nicht ganz volle Punktzahl - 9 Punkte!