Hallo Bellamissimo und Catha, wisst ihr, warum ihr gerade darin seckt?
Noch genug Bücher da zur Auswahl? Villt. erstmal was von einem Autor lesen, von dem ihr genau wisst, dass es euch gefällt? Hoffe, es geht bald wieder bergauf mit euch beiden.:knuddel1
Wieviel Zeit bleibt für das Lesen?
-
-
Ich hab genug Bücher hier. Versuche heute nochmal ein anderes und wenns gar nicht geht.. naja. dann muss ich eben abwarten.
Aber danke Lese Maus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch solang anhält. Das ist total untypisch -
Eigentlich ist das schon ein Buch was ich gern weiter lesen möchte und mich schon auf den nächsten teil freue, aber der Elan fehlt mir dazu. Nehme mir dann zwar vor vor schlafen ein paar Seiten zu lesen, aber nix ist dann. Das würde mit anderen Buch nicht anderst werden.
-
Bei mir wird es in letzter Zeit immer weniger, in der Woche vielleicht eine Stunde, am Wochenende nicht mehr als 4-5 Stunden. Leider muss ich im Moment viel für die Schule machen, hab Krankengymnastik und renn ewig zum Arzt. Ich hoffe das bessert sich bald.
-
Also ich setze Lesen und Hörbuch hören jetzt mal gleich, ok? Nehm ja den Inhalt konzentriert war, also das Selbe :-).
Also ich hör täglich mind. 1-2 Std würd ich sagen. Am weekend kanns täglich schon mal 5 sein.
Aufs lesen kann ich mich derzeit schlecht konzentrieren und hör somit mehr.winke winke
-
Hall, Cara,
Du hast Recht mit dem Spruch von Shakespeare. Dazu kann ich folgenden Spruch noch zufuegen:"Buecher sind Fluegel der Phantasie" Das koennte aus dem Mittelalter kommen oder aus dem alten griechenland. Ja wie lange lese ich ? Ich bin krank und arbeite nicht mehr; ich habe auch keine Kinderr da ich mich vormittags selber versorge komme ich vormittags eta 1 Stde, zum lesen. nachmittags nach dem kaffeetrinken etwa 2-21/2 Stunden, nicht lang ich weiss, denn ichkomme aus dem Buchhandel, muesste mehr lese koennen durefen! Mein Schrank ist fast uebervoll mit Neuerscheinungen man kommt kaum dazu. Ich sitze viel vor dem Computer und sehe in Zeitungen und Zeitschriften auch aus der Welt. Die Welt ist so klein gewirden das man Zeitungen kaum noch braucht. Na ja. lesen faellt durch alles Moegliche zimelich aus bei mir.
Reimar -
Also, bei mir eignet sich die Zeit, die ich im Zug verbringe zum lesen. Da schaffe ich dann meist so ein oder zwei Kapitel (je nachdem wie lang diese sind).
Dann nehme ich mir immernoch abends vor dem Einschlafen ein oder zwei Stunden seit (kommt drauf an, wie anstrengend der Tag war und wie müde ich bin :lache)
Ich lese dann zwar nicht allzu schnell, wie andere, aber ich schaffe doch ein bisschen -
also normalerweise lese ich so zwischen 1 und 2 Stunden am Tag, meist vorm einschlafen.
Es gibt aber auch Zeiten, z.B. Wochenende und Urlaub, da kann ich ganze Nachmittage durchlesen. -
Im Moment komme ich leider kaum zum lesen, weil ständig irgendwas dazwischenkommt. Eigentlich komme ich gerade nur im Bett dazu. Das ärgert mich selbst, aber zur Zeit habe ich so viele Arztbesuche und privaten Kram um die Ohren, das die Bücher etwas zu kurz kommen Aber ich hoffe sehr, das es bald wieder etwas ruhiger wird und ich wieder mehr lesen kann
-
Catha und Bellamissimo: Das hört sich echt blöd an. Wie wäre es, wenn erstmal 2 Tage oder so gar nicht lest und es dann mal wieder versucht.
Bei mir ist das nämlich immer so, wenn ich mal 1-2 Tage nicht gelesen habe, geht das Tief von ganz allein weg.
Irgendwie kommt es mir so rüber, als würdet ihr euch zu sehr unter Druck setzen. Das bringt nix! Lieber das Tief einen Tag, oder so, ignorieren dann klappts wieder wie geschmiert. -
Versuche es gerade nebenher auf arbeit (wenn zeit) zu lesen. Leider nur 2 Seiten sind es geworden. Das Buch schlepp ich überall mit hin, falls es mich mal überkommen sollten.
-
Hm, es ist gemein, dass auch mal so blöde Phasen dran sein müssen. Dann kann man nur warten überkommen zu werden.
So biste wenigstens abgesichert und musst dich nicht ärgern, wenn du lesen willst und das Buch ist dann nicht da. -
Zitat
Original von Lese Maus
So biste wenigstens abgesichert und musst dich nicht ärgern, wenn du lesen willst und das Buch ist dann nicht da.Das stimmt
-
Wieviel Zeit bleibt für das Lesen?
Bei zwei kleinen Kindern leider viel zu wenig (von Kinderbüchern mal abgesehen). Aber das wird ja auch mal wieder anders!
-
Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet und war da teilweise geschockt, wie viel Zeit die Leute haben.
Da sind Beiträge drin, wie "So, es ist jetzt zehn Uhr, die Hausarbeit ist fertig, jetzt lese ich noch zwei, drei Stündchen".Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Mütter mit Kindern um 10 schon mit der Hausarbeit fertig sind Aber egal.
Wie heißt's so schön: Leben und leben lassen -
Zitat
Original von Jasmin87Leben und leben lassen
Du meinst: Lesen und lesen lassen?
Meine Lesezeit ist ganz unterschiedlich bemessen, unter der Woche habe ich am Tag maximal 1 Stunde, vielleicht mal 1,5. Dafür tobe ich mich am Wochenende aus, da kann man keine pauschale Zahl nennen. Wenn das Buch gut ist, bin ich bereit dafür die Nacht zum Tag zu machen.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Mütter mit Kindern um 10 schon mit der Hausarbeit fertig sind Aber egal.
Wie heißt's so schön: Leben und leben lassenOh, wenn man früh genug aufsteht, könnte das schon gehen :grin. Leider gehöre ich nicht zu diesem Menschenschlag
-
Normalerweise lese ich am Tag 1-2,5 Stunden. Auf dem Arbeits- und Heimweg, in meiner Pause und dann vorm Einschlafen.
Am Wochenende (Sonntag) lese ich weniger bis gar nicht.
-
Leider habe ich neben meinem Studium, Arbeiten und selbst schreiben, so gut wie keine Zeit, oder es leides mein Schlaf darunter.
Da ich momentan einen Schreib-Hype habe, verbringe ich lieber meine Zeit damit. Wenn dem nicht so ist, schaffe ich es schon eine Stunde am Tag zu lesen. Am Wochenende mehr. Allerdings lese ich auch ziemlich schnell.
-
ich muss sagen, als ich bis vor einigen Jahren noch meinen Vollzeitjob hatte, hatte ich wesentlich mehr Zeit zum Lesen als heute. Im Moment mache ich mein Abi über den 2. Bildungsweg nach.
Aber wie viele andere nehme ich mir die Zeit auch einfach, denn das Leben kann ja nicht nur aus lernen, kochen und putzen bestehen. Man muss sich einfach die Zeit wirklich herausnehmen und etwas für sich tun, egal ob das nun lesen, Sport treiben, weggehen, oder ähnliches ist. Man kann dann einfach abschalten und hat anschließend auch wieder mehr Nerven und Motivation um die Pflichten des Lebens wieder zu meistern.
Liebe Grüße