Also als Erstes: Ich liebe das Cover! Wunderschön.
Das war eigentlich auch ein Punkt, wieso ich das Buch gekauft habe.
Mir ist aufgefallen, wenn man ganz lange in die Pupille des Auges sieht, wirkt es so, als würde sie sich ein kleines bisschen vergrößern.
Vorher über das Buch informiert, hatte ich mich nicht. Eine Freundin hatte mal vor n' paar Monaten gesagt, dass es gut ist und im Buchladen hat sich ein Mädchen den 2. Teil gekauft. Da ich dann umbedingt ein Buch brauchte, hab ich mir dann das spontan mitgenommen.
So, nun zu der Geschichte:
Mir hat sie sehr gut gefallen, da ich schnell herein gefunden habe und Jade sehr sympathisch rüberkommt. Ebenso wie Faun und eigentlich auch die restlichen Personen. Auch die "Bösen", wie zum Beispiel Tam, finde ich trotzdem irgendwo noch ein wenig sympathisch.
Das Larimar und die Umgebung konnte man sich richtig gut vorstellen.
Was mich allerdings ein wenig (aber wirklich nur ein ganz, ganz wenig) gestört hat, ist die plötzliche Entwicklung der Beziehung zwischen Jade und Faun. Natürlich war es klar, dass es so kommt, wie es kommt. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nicht gedacht, dass es jetzt schon losgeht und dann auch noch sofort direkt. Trotzdem ist die Liebesgeschichte der Beiden schön - gar keine Frage!
Irgendwo im (relativ) letzten Teil des Buchs, gibt es einen Satz, den ich richtig toll fand. Leider weiß ich nicht mehr wo genau er steht und an den genauen Inhalt kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Den 2. Teil kaufe ich bestimmt auch nochmal irgendwann. Nicht jetzt, da ich mir erst zwei neue Bücher gekauft habe.