Weihnachtsbücher

• Der schönste Baum - Julie Salamon

Vor ein paar Jahren lief im TV die wunderschöne Verfilmung unter dem Titel "Der Weihnachtsbaum", den ich mir dieser Tage wieder mal ansah. Da fiel mir ein, daß es auch eine Buchvorlage dazu gibt. Es geht darum, daß für das Rockefeller-Center in New York ein Weihnachtsbaum gesucht wird.

Zum Inhalt (Quelle: Buchrücken)

Die vielen Menschen taten genau das, was mein Vater gesagt hatte, das ich tun sollte. Sie suchten die Schönheit. Und sie haben sie gefunden. Mein Baum hat sie ihnen geschenkt.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Mr Miracle - Debbie Macomber

Kürzlich entdeckt, jetzt traf es bei mir ein. Das werde ich sicherlich noch "diese Saison" lesen. Nach der Mrs. Miracle gibt es nun also auch einen Mr. Miracle. :-]

Zum Inhalt (Quelle: Buchrücken)

Harry Mills is a guardian angel on an mission: help Addie Folsom to get her life back on track - and help her find love.
    Creating a happy ending for Addie and her neighbour Erich doesn't seem like much of a challenge. But soon after arriving in the town of Tacoma, Harry realises he might need some guidance. Addie and Erich can't stand each other: growing up he was popular and outgoing, while she was rebellious and headstrong. Addie would now rather avoid Erich entirely, especially at christmas.
    Harry is going to need all the help he can get, and a bit of divine inspiration, to help Addie and Erich find their Christmas miracle.

Lt. Amazon.com wird das gerade von Hallmark verfilmt. :-]
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Gestern habe ich welche auf meine Wunschliste gepackt. Ich stell sie mal ein. :grin

Kurzbeschreibung:

Was kann es Schlimmeres geben als Weihnachten? Nicht viel, glaubt Laura und fährt deswegen zur Adventszeit immer weit, weit weg von dem ganzen rührseligen Tamtam. Aber dieses Jahr wird alles anders: Sie muss ihre Mutter vertreten, die auf der verschneiten Schwäbischen Alb ein Café führt. Umgeben von Lebkuchen, Mistelzweigen und Pulverschnee wird Laura plötzlich doch warm ums Herz. Allerdings könnte das auch an Niklas liegen, dem ortsansässigen Hotelier mit einer Schwäche für Weihnachten - und für Laura -

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Kurzbeschreibung:

Allie liebt Weihnachten. Deshalb freut sie sich sehr über ihren neuen Job als Hausverwalterin der Familie Marley. Sie soll deren Weihnachtsfest organisieren. Nichts leichter als das, denkt sich Allie, schließlich hat sie ein riesiges Budget zur Verfügung. Schnell stellt sie jedoch fest, dass die Familie zerstritten ist. Allie nimmt sich vor, die Marleys glücklich an Weihnachten zu vereinen, auch wenn es dazu ein wenig Weihnachtsmagie braucht.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Kurzbeschreibung:

Vier Menschen, vier Schicksale, ein berührendes Weihnachtswunder: Catherine graut es vor den Festtagen. Ihr Leben in London ist unerträglich. Die Ehe liegt in Scherben. Noel verliert ausgerechnet vor den Feiertagen seinen Job und damit jeglichen Lebensmut. Marianne versucht sich im idyllischen Örtchen Hope Christmas auf Weihnachten zu freuen, doch alles um sie herum erinnert sie an ihre verlorene Liebe. Gabriel ist verzweifelt, seine Frau ist auf und davon. Doch seinem Sohn will er ein glückliches Fest bereiten. Nur das Eingreifen eines rettenden Engels kann diesen vier beweisen, dass zu Weihnachten Wunder wahr werden können.

• Fool's Gold ist zwar eine Reihe der Autorin, aber ich habe letztes Jahr auch ein Weihnachtsbuch gelesen und es fühlte sich nicht so an, als hätte ich etwas verpasst.

Kurzbeschreibung:

Was kann es Schöneres geben, als sich zur Weihnachtszeit zu verlieben? Sich zur Weihnachtszeit in Fool’s Gold zu verlieben! Plätzchen backen, Geschenke einwickeln, den Baum schmücken – Noelle liebt die Weihnachtszeit und hat sich einen großen Traum erfüllt: Ihr eigenes Geschäft für Weihnachtsdekoration ist eröffnet, und es herrscht Hochbetrieb. Als sexy Gabriel anbietet auszuhelfen, wagt Noelle kaum zu hoffen, dass sich für sie noch ein anderer Traum erfüllt: der von einer eigenen Familie. Gabriel sieht gut aus, bringt sie zum Lachen und ihren Bauch zum Kribbeln … Er ist perfekt für sie – bis auf die Tatsache, dass er nur kurz in Fool's Gold ist, bevor er wieder als Helfer in die Krisengebieten der Welt reist. Trotzdem hofft Noelle, dass Heiligabend für sie zum wahren Fest der Liebe wird …

• Hier empfehle ich vorher "Winterzauber wider Willen" und "Sommerzauber wider Willen" zu lesen, wobei ersteres auch ein Weihnachtsbuch ist. :grin

Kurzbeschreibung:

Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …

• Das sind alles Weihnachtsbücher nach meinem Geschmack :-)

Ohoh, und wenn man bei Amazon eins der Bücher auf den Wunschzettel packt, kommen ganz viele bei "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch"... Gefährlich, gefährlich...

• Ist das Dein Weihnachtsbücher-SuB oder Deine Weihnachtsbuchsammlung, Schnuckerle? Ich hab mir vorgenommen, erst einmal die vorhandenen zu lesen und erst dann neue zu kaufen. :-]

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von belladonna
    Ich konnte mich schon lange nicht mehr für ein Weihnachtsbuch begeistern... :rolleyes Mal abwarten, was die diesjährigen Weihnachts-LR zu bieten haben.

LG, Bella

Die letzten LR-Bücher waren auch durchwegs doof :grin
    Hast du das schon gelesen? Das hat mir gut gefallen.

• Zitat

Original von Delphin
    Ah, der Weihnachtsbuch-Thread. Passend zu den Lebkuchen im Supermarkt taucht er im September wieder auf.

Wir sind hier eben pünktlich wie die im Supermarkt. :grin

• :-]

Ich hab mir tatsächlich letzte Woche schon einen Weihnachtsroman aus der Bücherei ausgeliehen. Der kam mir da zufällig entgegen - Weihnachtsglitzern heißt das Buch - und zur Weihnachtszeit ist es bestimmt vergriffen... also nahm ich es mal mit ;-) Muss es ja nicht sofort lesen - aber sobald es etwas kühler wird...

• Zitat

Original von Belle Affaire
    :-]

Ich hab mir tatsächlich letzte Woche schon einen Weihnachtsroman aus der Bücherei ausgeliehen. Der kam mir da zufällig entgegen - Weihnachtsglitzern heißt das Buch - und zur Weihnachtszeit ist es bestimmt vergriffen... also nahm ich es mal mit ;-) Muss es ja nicht sofort lesen - aber sobald es etwas kühler wird...

Das habe ich mir vor zwei Wochen gekauft, als ME :grin