Weihnachtsbücher

• Kurzbeschreibung
    Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht der Mörder vor der Tür! Und das nicht nur in der Nachbarschaft: Gemeuchelt, vergiftet und die Waffe gezückt wird innerhalb ganz Deutschlands – und das zur Weihnachtszeit! Besinnlichkeit war gestern, denn jetzt lehren uns die besten Regiokrimi-Autoren das Fürchten. Sehen Sie sich also vor, wenn es an Heiligabend bei Ihnen an der Haustür klingelt...

• Buchrückseite
    1.Stille Nacht, sinnliche Nacht: Holly ist vollkommen durcheinander, als sie kurz vor Weihnachten ihre Jugendliebe Dylan wiedertrifft. Empfindet sie immer noch etwas für ihn, oder liegt es nur am Fest der Liebe, dass ihr gleichzeitig heiß und kalt in seiner Gegenwart wird? 2.Silvester werden Wünsche wahr: Alyssa träumt von einer Nacht mit Shane. Doch sie traut sich nicht, es ihm zu sagen! Stattdessen flirtet sie im Internet mit einem verführerischen Fremden. Als sie sich auf ein Treffen mit ihm einlässt, erlebt sie in der Silvesternacht eine Überraschung ... 3.Küss mich, Weihnachtsmann: Ist das wirklich Tom? Merrie kann kaum glauben, wie sexy ihr Steuerberater aussieht - und das ausgerechnet im Weihnachtsmannkostüm! Plötzlich kann sie nicht anders: Leidenschaftlich küsst sie ihn ...

• Ich hab in der Buchhandlung gestöbert und bin auf dieses kleine Büchlein gestoßen.
    Das ist total schön aufgemacht mit tollen Illustrationen!
    Ist zwar nur ein kurzes Buch (64 Seiten), aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen ;-)
    Bin sehr gespannt...

Kurzbeschreibung:
    Ein Weihnachtswunder am Meer. Finja braucht dringend eine Auszeit: Ihre Ehe steckt in einer Sackgasse, im Job tritt sie auf der Stelle.Kurzerhand beschließt sie, Weihnachten ans Meer zu fahren. Als sie an Heiligabend am Nordseestrand spazieren geht, begegnet sie einer alten Frau. Janette ist Malerin. Sie wartet auf das Boot ihres Verlobten. Aber ist sie für die Liebe nicht schon viel zu alt? Und wer würde sich in dieser stürmischen Nacht aufs Wasser wagen? Finja beginnt, Nachforschungen anzustellen. Und lernt, was wahre Liebe bedeutet...

• Ist "Weihnachten auf Saltön" schon genannt worden? :pille

Hab ich neulich in der Bibliothek entdeckt und gleich mal mitgenommen :chen

Hab noch 2 - 3 Bücher vorher zu lesen, und bis dann wird s schon weihnachtlich werden :-]

Edit am 27.11.2011:
    Ich muss leider sagen, ich hab das Buch nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen. Ist nicht witzig, nicht besonders weihnachtlich, die Leute sind etwas schräg, was dahinter stecken soll hat sich mir aber nicht erschlossen, und es kommen sehr viele Personen vor, so dass es einfach nur ein verwirrendes Kauderwelsch ist?!

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Ist "Weihnachten auf Saltön" schon genannt worden? :pille

Hab ich neulich in der Bibliothek entdeckt und gleich mal mitgenommen :chen

Hab noch 2 - 3 Bücher vorher zu lesen, und bis dann wird s schon weihnachtlich werden :-]

das klingt aber interessant, ich mag skandinavische Weihnachtsgeschichten. Meine liebsten sind die von Astrid Lindgren, auch wenn die für Kinder sind.

Vielleicht kannst du ja hinterher sagen, wie empfehlenswert das Buch ist, das würde mich freuen :-)

• Heute habe ich bei Kaufland dieses schöne Weihnachtsbuch entdeckt und für diesen Preis musste es unbedingt mit. :-] Ich finde die Gestaltung innen sehr schön. Freu mich schon richtig darauf, es zu lesen.

Kurzbeschreibung:

Bräuche, Gedichte, Geschichten, Lieder und Leckereien.

Dieses prall gefüllte Buch hilft dabei, die besinnliche Adventszeit noch schöner zu gestalten.
    Weihnachtslieder, klassische Gedichte, Geschichten, ein Ausflug in die schönsten Weihnachtsbräuche aus aller Welt sowie feine Plätzchenrezepte sorgen für allerbeste Unterhaltung. Ein Lesevergnügen für Jung und Alt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe mir gestern auch wieder 2 Weihnachtsbücher gekauft und noch eines von meiner Tochter Paradise Lost geschenkt bekommen.

Whiskey für den Weihnachtsmann ISBN 3746627575
    Der Weihnachts Wunsch ISBN 9783404165865
    Weihanchten am Siljansee ISBN 9783404165773

• Zitat

Original von Mia08

das klingt aber interessant, ich mag skandinavische Weihnachtsgeschichten. Meine liebsten sind die von Astrid Lindgren, auch wenn die für Kinder sind.

Vielleicht kannst du ja hinterher sagen, wie empfehlenswert das Buch ist, das würde mich freuen :-)

Ich werd auf jeden Fall berichten ;-)

• Dieses hier habe ich heute bei Weltbild entdeckt: Susan Wiggs - Weihnachtsengel gibt es doch Ich glaube, dass kommt noch auf meine Wunschliste. Das klingt sehr gut ...

Kurzbeschreibung:

Seit Jahren träumt Eddie immer wieder von einem Engel. Dem Engel, der ihn gerettet hat, als er einen Autounfall hatte - ausgerechnet an Heiligabend. Seit diesem Tag hilft er jedes Jahr bei der Vorbereitung zum großen Krippenspiel. Nur hat dieses Mal die prüde Bibliothekarin Maureen Davenport die Leitung übernommen. Mit ihrem Perfektionismus treibt sie Eddie zum Wahnsinn. Doch als er nun wieder von seinem Engel träumt, hat dieser auf einmal erstaunliche Ähnlichkeit mit einer zurückhaltenden kleinen Bibliothekarin.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Oh den Katalog hab ich noch nicht ... der kommt dann bestimmt morgen oder übermorgen. :gruebel Ich hab mittlerweile auch schon soviel Weihnachtsbücher, die ich dieses Jahr lesen möchte. Ich hoffe, die schaffe ich alle ... :grin

• Soeben fertig gelesen und noch ganz seelig am lächeln :-). Ein richtig schönes Buch.

Gaby wird heiraten, und das am Weihnachtstag! Doch keiner weiß wer der zukünftige Ehemann sein wird. Denn da stehen gleich mehrere zur Auswahl. Das Beste ist, dass noch nicht mal die Männer wissen wer es sein wird.
    Das erste Weihnachtsfest mit der ganzen Familie seit dem Tod des Vaters und dann gleich mit so einer Überraschung. Die Familienmitglieder sind aufgeregt und haben dazu noch mit ihren ganz persönlichen Schicksalen zu kämpfen...

• Zitat

Original von MissKazumi
    Soeben fertig gelesen und noch ganz seelig am lächeln :-). Ein richtig schönes Buch.

Gaby wird heiraten, und das am Weihnachtstag! Doch keiner weiß wer der zukünftige Ehemann sein wird. Denn da stehen gleich mehrere zur Auswahl. Das Beste ist, dass noch nicht mal die Männer wissen wer es sein wird.
    Das erste Weihnachtsfest mit der ganzen Familie seit dem Tod des Vaters und dann gleich mit so einer Überraschung. Die Familienmitglieder sind aufgeregt und haben dazu noch mit ihren ganz persönlichen Schicksalen zu kämpfen...

Gibt es das noch nicht auf Deutsch?

• Sooo ich hab jetzt mein Buch "Die Katze und der Weihnachtsengel" durchgelesen. Es ist jetzt nichts weltbewegendes aber passend für Weihnachten.
    Merita, eine ältere Dame, die es satt hat, von ihrer Familie herumkommandiert zu werden, Malachi, ein Engel der wegen zu viel Nascherei aus dem Himmel verstoßen wurde und Pippin, ein verwöhnter Kater, treffen kurz vor Weihnachten zufällig aufeinander.
    Um Geld zu verdienen, eröffnen sie kurzerhand einen Weihnachtsmarktstand der besonderen Art ;).