Weihnachtsbücher

• Hm...keine Ahnung. Ich hab nur auf den Übersetzer geachtet. Ich hab beim Abtauchen in kuschelige Weihnachtsgeschichten keine Lust auf diese (für mich) relativ schwer lesbare altdeutsche Ausdrucksweise. Darum hab ich mich für die obige Ausgabe entschieden, in der Hoffnung, dass die kindgerechter und damit für mich auch ganz relaxt lesbar ist. :chen

Ich werd mir nach und nach sicherlich sowieso noch andere Bände mit anderen Geschichten besorgen (die Entscheidung war nicht leicht), aber erstmal bin ich froh, überhaupt ein Dickens-Weihnachtsbuch für die diesjährige Weihnachtszeit zu haben. :grin

Ich freu mich schon, bei Adventslicht, Tee und Keksen (und hoffentlich Schneefall draußen) in die Weihnachtsgeschichten abzutauchen. Hach! :-]

• Zitat

Original von ypsele84
    Ich habe heute sogar schon geschaut, welche Plätzchen ich backen will und was ich dafür alles brauch :chen.

So ähnliche Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. :chen Ich dachte schon, ich steh damit allein da. Dieses Jahr hab ich nämlich beschlossen, selbstgebackene Plätzchen zu verschenken, statt Pralinen oder so. Umso mehr verschiedene Sorten kann ich backen, wenn ich teile. :grin

@ Schlumpfinchen
    Auf den Schneefall hoffe ich dieses Jahr auch wieder. Fand es toll, dass es letzten Dezember soviel Schnee gab, auch wenn sich viele in meiner Umgebung drüber beschwert haben ... Freu ich mich halt allein drüber. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Genau!! Und Schnee schippen hält fit :-]

Das einzige, was ich absolut hasse, ist das Auto frei zu kratzen!! Aber da ich im Ort arbeite, kann ich mir den Luxus leisten, nur bei angenehmem Wetter Auto zu fahren!!

Und apropos Plätzchen - ich hab letztes Jahr geniale Chili-Schoko-Dukaten gebacken, sehr lecker, einfach und raffinierte Schärfe im Abgang!! Ein supertolles Rezept!! ;-)

Übrigens hab ich grad wieder den aktuellen Jokers-Prospekt bekommen, da gibt es auch Weihnachtsbücher in Angebot! :kiss

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Übrigens hab ich grad wieder den aktuellen Jokers-Prospekt bekommen, da gibt es auch Weihnachtsbücher in Angebot! :kiss

Und ich habe den Katalog gleich zum Altpapier geworfen, da die letzten Male immer nur Mist drin war!
    Da muss ich gleich noch mal nachgucken :grin

• Zitat

Original von Belle Affaire
    ... und schon ist die Bestellung abgeschickt!! ;-)
    Lauter Schnäppchen - Der Christmas-Cookie-Club für 4,99; Die Weihnachtsbraut für 2,99 und Das Weihnachtswunder von New York für 3,99!!! :-) :-) :-)

Ui! Und auf gehts zu jokers.de ... :schnellweg

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Pilvi, es ist ja auch noch ein bisschen Zeit. :)

Ich habe am WE noch Sommerkleider angehabt, die Blätter färben sich jetzt erstmal schön bunt, Steinpilzrisotto wird gekocht, Kürbisse geschnizt, die Eichhörnchen knacken Nüsse und schmeißen sie auf unser Auto. :lache Ich mag den Herbst!

Aber ich will keine Spielverderberin sein und steuere auch was bei. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich mag den Herbst auch! Da kann man sich schon mal langsam auf die kalte Jahreszeit einstimmen und es wird gemütlich :)

Ja...das stimmt...muss bis Ende Oktober warten und hoffen, dass es dann immer noch gute Angebote gibt.

• Oh, ich liebe den Herbst auch. Bin ein absolutes Herbstkind und liebe die warmen Farben in der Natur, die kühle Luft am Morgen und auch mal den einen oder anderen kleinen Herbststurm. Die Teezeit beginnt und ich kann endlich meine Wolldecke und die Kuschelsocken für den Abend herausholen. :grin

Wenn man mich fragen würde, was ich lieber mag - den Herbst oder die Adventszeit -, würde es mir nur sehr schwer fallen, mich zu entscheiden. :-)

MÜSSTE ich mich entscheiden, würde wohl die Adventszeit siegen, weil sie noch die Zusatzpunkte "weihnachtliche Gerüche", "Lichterglanz" und "Weihnachtsfilme" für sich in Anspruch nehmen kann. :-]

Hach ja! Jingle bells, jingle bells, jingle all the way *träller*

• ;-) ja, so gehts mir auch!!

• Ich hab grad noch ein schönes Weihnachtsbuch entdeckt. Klingt zumindest schön. :grin

Kurzbeschreibung:

Glück ist ein Weihnachtsgeschenk, das nie vergeht ...
    Mit dem Tod des Vaters bricht für Emma Waverly und ihre drei Schwestern eine schwere Zeit an. Ihre Existenz ist nur gesichert, wenn Emma - die älteste, die ihre Verantwortung kennt - den Heiratsantrag von Captain William Trent annimmt, obwohl sie längst einen anderen liebt. Das Weihnachtsfest 1807 wird zum Schicksalsfest: Die Waverly-Schwestern Emma und Chloe Anne verlieren alles, was sie lieben.
    Doch das Schicksal meint es gut und gibt ihnen am Ende alles zurück - und noch mehr ...

Edit: Irgendwas stimmt wieder mit der ISBN nicht. Es ist das Buch "Das größte Geschenk" von Susan Carroll.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Kennt von euch schon jemand dieses Buch? Ich überleg, ob ich mir das ertausche ... :gruebel

Kurzbeschreibung:

Toby ist neun Jahre alt und lebt mit seiner Mutter auf Sylt. Er hat ein Problem: Er redet nur mit seiner Mutter und seiner Oma. Deshalb hat er auch wenige Freunde und ist oft allei n. Auch Bengt Brodersen, ein älterer Herr, bei dem seine Mutter eine neue Stelle als Haushaltshilfe angetreten hat, ist einsam und eigentlich kein Vaterersatz für Toby. Aber er hat eine bewundernswerte Gabe: Er kann Geschichten erzählen. Und Toby könnte ihm stundenlang zuhören. Für seinen großen Freund überlegt er sich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Er will bei der Schulaufführung ein Gedicht für ihn aufsagen.... Eine rührende und bewegende Weihnachtsgeschichte, die zeigt, dass viele Wünsche auch heute noch vom Weihnachtsmann erfüllt werden.

• Ich möchte nochmal die Idee mit den Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichten aufgreifen!

Also die offizielle Weihnachtsleserunde wird es ja auf jeden Fall auch noch geben, wo derzeit noch die Abstimmung läuft - und da möchte ich auch gern mitmachen, denn die Bücher klingen alle toll!

Aber die sind glaub alle nicht so dick, so dass man Dickens auch noch lesen könnte, zumindest eine Geschichte oder so.

Was meint ihr?

• Da bin ich gern dabei. :-] Ich möchte eh die zwei Bücher von Charles Dickens lesen, die ich vor ein paar Wochen bekommen habe. Also ob eine oder mehrere von den Geschichten ist mir egal, ich bin dabei!