ZitatAlles anzeigenOriginal von Belle Affaire
Ja, die Ausgabe hab ich auch grad bei Amazon angeschaut, als ich bisschen Charles Dickens gegoogelt hab :-].
Ich stelle aber grad erstaunt fest, dass es sehr oft Bücher gibt, die "nur" die Weihnachtsgeschichte (also die mit Scrooge) enthalten, und auch bei den Geschichtensammlungen sind nicht immer alle drin.
In der, die du dir bestellt hast, sind noch 4 andere drin - während mein Buch insgesamt 14 Geschichten umfasst?!
Andererseits hat deine Ausgabe mit 608 nicht so viel weniger Seiten wie meine mit 639 Seiten?!
Wie kommt das denn?
Hm...keine Ahnung. Ich hab nur auf den Übersetzer geachtet. Ich hab beim Abtauchen in kuschelige Weihnachtsgeschichten keine Lust auf diese (für mich) relativ schwer lesbare altdeutsche Ausdrucksweise. Darum hab ich mich für die obige Ausgabe entschieden, in der Hoffnung, dass die kindgerechter und damit für mich auch ganz relaxt lesbar ist.
Ich werd mir nach und nach sicherlich sowieso noch andere Bände mit anderen Geschichten besorgen (die Entscheidung war nicht leicht), aber erstmal bin ich froh, überhaupt ein Dickens-Weihnachtsbuch für die diesjährige Weihnachtszeit zu haben.
Ich freu mich schon, bei Adventslicht, Tee und Keksen (und hoffentlich Schneefall draußen) in die Weihnachtsgeschichten abzutauchen. Hach!