Weihnachtsbücher

• ich freu mich schon hierauf! :)

Kurzbeschreibung
    Eine Geschichte über den Weihnachtsmann, die unmittelbar bewegt: Santa Claus braucht Unterstützung. Die Geschwister Lila und Will müssen ihm helfen, denn nur mit ihnen kann Santa Claus den Kindern der Welt ihre Träume und Wünsche erfüllen.

• Ich hab zum Nikolaus "Und täglich droht der Weihnachtsmann" bekommen....bin mal gespannt, wie das so ist.

Und mein Charles Dickens Buch hat mir auch schon tolle Stunden beschert.

Ach so...und "Christmas Cookie Club" hab ich ebenfalls bekommen. Da sind sogar Rezepte zur Story drin. Bin sehr gespannt. Ab nächster Woche hab ich Urlaub und dann komm ich hoffentlich endlich mal wieder zum Lesen.

• Heute ist bei mir "Magie der Weihnacht" in der Meyerschen angekommen und ich freue mich sehr aufs Lesen.

Klappentext
    Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen liegen bleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Dann lese ich jetzt in der Adventszeit noch dieses Buch:

Am 30. November geht der kleine Joachim mit seinem Vater, kurz bevor die Läden schließen, in die Stadt. Die beiden brauchen unbedingt noch einen Adventskalender. Nach langer Suche entdeckt Joachim in einer heruntergekommenen Buchhandlung ein einzelnes Exemplar ganz hinten in einer verstaubten Ecke, das ihm auf Anhieb gefällt. Dieser Adventskalender hat keine Schokoladen-Füllung und seine Farben sind schon ziemlich ausgebleicht, doch jeden Tag, wenn Joachim ein Türchen öffnet, fällt ihm ein kleiner Zettel mit einer Geschichte entgegen.

Alles beginnt damit, daß ein kleines Mädchen in einem großen norwegischen Kaufhaus beobachtet, wie ein wolliges Schaf plötzlich aus der Spielwarenabteilung flüchtet, weil es den Krach der Registrierkassen und den Lärm der Menschen, die hektisch beim Einkaufen sind, nicht mehr erträgt. Entschlossen verfolgt es das Schaf bis in den Wald. Dort treffen die beiden auf einen geheimnisvollen Engel und Tag für Tag schließen sich der illustren Schar auf ihrer eigenartigen Wanderung mehr Teilnehmer an: Engel, Hirten, Könige und natürlich weitere Schafe kommen dazu. Sie alle machen sich auf, aus dem 20. Jahrhundert quer durch die Zeit nach Bethlehem zu reisen, um bei Jesu Geburt dabei zu sein.

Leserweisheit

• Max Lucado: Der Auftrag des Engels

Ein etwas anderes Weihnachtsbuch, das von den Geschehnissen hinter den Kulissen der Geburt Jesu erzählt. Und was passierte, bevor er in Betlehem zur Welt kommen konnte.

Zum Inhalt (Quelle: Buchrücken)

Maria, Joseph und das Kind in der Krippe. So kennen wir Weihnachten. Doch was geschah vor zweitausend Jahren hinter den Kulissen? Lucado zeichnet ein schwindelerregendes Szenario: Jenseits des klaren Sternenhimmels von Bethlehem ist ein Engel unterwegs in geheimer Mission. Beauftragt direkt vom Herrscher des Universums. Gottes Liebe soll Person werden. Doch mächtige Gegenspieler stellen sich ihm in den Weg.

Rezithread: Der Auftrag des Engels - Max Lucado
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Heute ist bei mir "Magie der Weihnacht" in der Meyerschen angekommen und ich freue mich sehr aufs Lesen.

Klappentext
    Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen liegen bleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...

Ich hab jetzt endlich mit dem Buch angefangen und bis jetzt bin ich begeistert.

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Danke schön. Ich werde es genießen, aber es liest sich so furchtbar schnell...

Das klingt echt toll, ich habs direkt mal auf meine Wunschliste gesetzt, für nächstes Jahr ;)

• Alle Jahre wieder....

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchwühlt aber nicht wirklich viele Bücher gefunden, die mir zusagen :gruebel
    Da sind so viele Kinder- und Tierbücher dabei.

Vielleicht lege ich mir dieses hier zu!

Kurzbeschreibung
    Weiße Weihnachten in London. Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen.
    Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?

• Das hier steht schon seit Frühsommer auf meiner Wunschliste. :grin

Als ich meiner Freundin, einer begeisterten Weihnachtsbuch-Sammlerin, davon erzählte, meinte die ganz entsetzt: "Waaaas??? Dieser entsetzliche Schlagerfuzzi hat ein Buch geschrieben? :yikes
    Und ich wusste mal wieder nicht, von wem sie spricht. :rolleyes

(okay, spricht das jetzt für oder gegen mich oder meine Freundin oder den Schlagerfuzzi oder das Buch? :gruebel

Entwarnung: Das Buch ist wohl nicht von ihm. ;-)

• Dieses hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen!

Kurzbeschreibung
    Unheimlich, still und leise Es ist kurz vor Weihnachten, Familie Golden ist wieder einmal zusammengekommen, um das Fest in trauter Gemeinsamkeit zu feiern. Doch in diesem Jahr ist irgendwie alles ganz anders als sonst - die dicke Schneedecke, die den Familienlandsitz bedeckt, kann die pikanten Geheimnisse nicht verhüllen, die alle Anwesenden voreinander verbergen. Verblüffende Wahrheiten treten zu Tage, die das Leben der ganzen Familie entscheidend verändern sollen... Das wird ein Weihnachtsfest der besonderen Art.

• Ich weiß nicht, ob das hier schon vorgeschlagen wurde. Das ist für alle, die es nicht so besinnlich, sondern eher ein bisschen spannender wollen:

Mary Higgins Clark - Der Weihnachtsdieb

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Bevor Packy Noonan für 12 Jahre ins Gefängnis wanderte, hat er seine Beute, Diamanten im Wert von 80 Millionen Dollar, an einer Fichte in der Einöde von Vermont versteckt. Nach seiner Haftentlassung ist Eile geboten, denn gerade "sein" Baum ist auserkoren, das Rockefeller Center in New York weihnachtlich zu schmücken. Nur ahnt Packy nicht, dass Privatdetektivin Regan Reilly alles daran setzt, ihm das Handwerk zu legen.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• das war wirklich nicht meins. War sogar leider das schlechteste Buch, dass ich letztes Jahr gelesen hab. Da hatte ich mir wirklich mehr versprochen, da es doch so interessant klang. Hat mir einfach überhaupt nicht gefallen.

Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und hab auch schon einige Rezis gesehen die das Buch toll fanden.

(Maria sucht Josef - Nicole Joen mein ich, der Titel steht ja nicht mehr bei dem Zitat)

• Für alle, die etwas zum Lachen wollen, wäre das hier vielleicht etwas. Das Buch erscheint zum 01.11.2011

Lustig, lustig, tralalalala - Weihnachtsgeschichten zum Lachen

Kurzbeschreibung (Amazon):
    «Treffen sich zwei Weihnachtsmänner …» Mia Morgowski, Horst Evers, Steffi von Wolff, Hans Rath, Oliver Uschmann und viele andere tun alles, um gar nicht erst übertrieben viel Besinnlichkeit aufkommen zu lassen. Hier trifft ein falscher Weihnachtsmann unverhofft auf den echten; wertvolle Sammlerteddys werden achtlos in die Tonne getreten; eine Geliebte spielt bei der Ehefrau den Santa Claus; und Onkel Luigi stiftet eine Weihnachtskrippe samt lebendigem Esel. Trotz Weihnachtswürsten und Adventsneurosen - es wird gelacht bis zum magenbitteren Ende!

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich habe durch Zufall dieses schöne Kinderbuch ertauscht. Es ist zwar wie gesagt für Kinder, aber ich liebe Weihnachten und da stört mich das ehr weniger ... außerdem habe ich ja auch eine Nichte. :grin

Kurzbeschreibung:

Als Tim mit seinen Eltern am Ferienhaus in Lappland ankommt, merkt er schnell, dass etwas nicht stimmt: Wo sind die Plätzchen, die zum Abkühlen vor dem Fenster standen? Und sind dort nicht winzige Fußspuren im Schnee? Tim legt sich auf die Lauer - und landet in einem fantastischen Weihnachtsabenteuer voller Überraschungen! Mit diesem Adventskalender kommen kleine Zuhörer dem Heiligabend Kapitel für Kapitel auf zauberhafte Weise näher.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )