ZitatOriginal von Tempe
Ist es schon wieder so weit????
Fast
ZitatOriginal von Tempe
Ist es schon wieder so weit????
Fast
Ich liebe die Weihnachtszeit!
Dieses Buch habe ich eben bei Amazon gefunden, klingt witzig.
Kurzbeschreibung
Kaum hat sie den Weihnachtsmann mitsamt Elch überfahren, landet Sandra auch schon im Himmel. Und findet sich, quicklebendig, unter einer Schar werkelnder Engel wieder, von denen sie so manchen zu kennen meint. Warmherzig erzählt, opulent illustriert: Die etwas andere Weihnachtsgeschichte der Bestsellerautorin.Ein Elch? Mitten im Schwarzwald? Das kann nicht sein, denkt Sandra, als ihr Wagen am Abend des 23. Dezember mit einer unförmigen Gestalt kollidiert. Doch als sie dann noch einen fluchenden, aber putzmunteren älteren Herrn in rotem Mantel entdeckt, weiß sie: Sie hat den Weihnachtsmann überfahren. Damit nicht genug: Erbost lässt der Weihnachtsmann sich und sein Gefährt von Sandra abschleppen. Nur dass die Route keineswegs in die Stadt, sondern direkt in den Himmel führt, genauer: in die von emsig vor sich hinwerkelnden Engeln besiedelte Weihnachtswerkstatt. Doch ist die Gestalt, die da hinten so selig lächelnd inmitten eines Bergs von Strohsternen sitzt, nicht Oma Ruth? Etliche "himmlische Begegnungen" später weiß Sandra, wieso Weihnachten tatsächlich das Fest der Liebe ist.
Lg, Jessamy
Das habe ich auch schon im Visier
Ich kann es mir nicht verkneifen, wenn es diesen Thread schon gibt, ein wenig Eigenwerbung zu machen.
Ende Oktober erscheint die Diana-Weihnachtsanthologie, wo ich die Ehre habe, mit so tollen KollegInnen wie Steffi von Wolff, Hera Lind oder Rebecca Fischer mit einer Kurzgeschichte ("Hering mit Heiligenschein") vertreten zu sein. Ich bin mir sicher, es wird durchwegs sehr romantisch und was für LeserInnen von Liebesgeschichten.
Ebenfalls vertreten ist Stefan Rogall, dessen Debütroman "Verliebt, verschneit, verzaubert" gleich ein ganzer Weihnachtsroman ist. Mal ein Liebesroman aus Männerperspektive!
lg Claudia
ZitatOriginal von Türmchen
Das habe ich auch schon im Visier
Schade, dass es etwas teurer ist, aber das klingt echt witzig. Nur gut, dass ich im November Geburtstag hab ...
Hier ist noch eins, ein etwas anderer Adventskalender ...
oh wie schön ist das hier Ich sammle ja Weihnachtsbücher, aber es sind so viele dabei, die ich noch nicht habe und das ist nicht sooo gut. Na ja
von Weihnachtsbüchern kann man einfach niemals zuviele haben oder?? Habe etwa 50 oder so, zähle lieber nicht nach sonst kaufe ich wirklich keine neuen mehr und das muss ja nicht sein.
Sobald ich Zeit habe werde ich hier mal einen Teil meiner Weihnachtsbücher einstellen.
der bringt mir immer neue
Ich freue mich schon auf Weihnachten (Platzchen, Schnee, Tannengeruch ...da wird mir warm ums Herz...). Aber ich habe keine Weihnachtsbücher, will das aber dieses Jahr ändern. Frohe Weihnachten!
Dieses Buch ist so zauberhaft geschrieben und illustriert, dass ich es den Minis in unserer Familie sogar manchmal mitten im Jahr vorlesen muss.
Rückentext:
Merope, das kleinste Sternenkind im Siebengestirn, lag in ihrem Himmelbett. Und weil sie nicht einschlafen konnte, nahm sie die Decke und lüftete sie. Da geschah es:
Die winzigen Sterne auf ihrer Decke fielen herunter und regneten auf die Erde herab. Merope hob ihre Flügelchen und schwebte hinab, den funkelnden Sternen hinterher.
So beginnt Meropes wundersame Reise auf die Erde, wo sie viele schöne Abenteuer erlebt......
Dieses Buch hält für jeden Tag im Advent eine Überraschungsseite zum Aufschneiden bereit, die wie ein Adventskalender gefüllt ist - mit einer zauberhaften Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen.
Zum Plaudern bitte z.B. diesen Thread nutzen,
Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??
und hier möglichst NUR Bücher posten, danke
(Ich kann's übrigens auch kaum glauben, dass der Thread schon wieder oben ist )
ich habs auch wie immer letztes jahr nicht geschafft, neue Weihnachtsbücher zu kaufen...dieses jahr wirds hoffentlich wieder anders
Freu mich schon soooo !!!
Ich hab da noch nen Tipp:
"Santa kommt!" von Britta John
"Warum der Weihnachtsmann niemals etwas anderes als eine rote Jacke trägt, wie Mrs. Claus so manche Wogen am Nordpol glättet und wie Rentiere das Fliegen lernen – die Geschichten von Santa, den Elfen und Rentieren entführen uns an den Nordpol. Dort wohnt der Weihnachtsmann mit seiner Frau, und natürlich dreht sich alles nur um eins: Weihnachten. Was „Team Santa“ bei den Vorbereitungen zum Fest und der Auslieferung der Geschenke so alles passieren kann, verraten die amüsanten Kurzgeschichten, die Erwachsene wie Kinder auf das Weihnachtsfest einstimmen sollen."
Zur Autorin:
"Am Nordpol war Britta John noch nie, und an den Weihnachtsmann glaubt sie eigentlich auch schon lange nicht mehr – vom Zauber der Weihnachtszeit lässt sich die Autorin und Journalistin jedoch jedes Jahr aufs Neue inspirieren. Für die gebürtige Berlinerin gehören fantasievolle Geschichten zur Weihnachtsstimmung einfach dazu. Die ersten, vielbeachteten Santa-Abenteuer entstanden für ihr Internetforum beautyboard.de. Doch ein echter Weihnachtsmann hat noch viel mehr zu erzählen ..."
Brittas Santa-Kolumnen sind im BB wirklich legendär!
Da hab ich doch auch gleich noch eins!
Kurzbeschreibung:
Der Taxifahrer traut seinen Augen nicht, als sich im Schneematsch eine Hochschwangere mit zwei Kindern zu ihm ins Taxi quetscht. Dabei wollte er eigentlich gerade nach Hause fahren und in Ruhe eine seiner Country-CDs anhören. Miriam dagegen ist unsagbar erleichtert, endlich einen Taxifahrer gefunden zu haben, der sie zur Hebamme bringt. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass in ihrem Leben nun alles besser wird? Nur wie soll sie ihm beibringen, dass sie gar kein Geld hat? Eine märchenhafte Geschichte, die Wunder wahr werden lässt.
Lg, Jessamy
Ein stummes kleines Mädchen, das spurlos verschwindet, ein liebevoller Vater, der Porzellan zerschlägt, und eine traurige junge Frau mit vier Kindern, das sind die Helden dieser anrührenden Weihnachtsgeschichte, die einmal mehr beweist, dass das Glück manchmal einen Umweg nimmt.Eine Geschichte, die ebenso viel Freude zu schenken vermag wie die ersten Schneeflocken am Heiligen Abend.
Der alte Petterson steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muß nämlich einen Weihnachtsmann herbeischaffen. Seit er seinem Kater Findus von ihm erzählt hat, hat der nur noch einen Wunsch: Der Weihnachtsmann soll unbedingt auch zu ihm kommen. Petterson möchte Findus nicht enttäuschen, und am Ende ist Findus auch richtig glücklich.
Ein Engel mit einer quietschgelben Bommelmütze purzelt vom Himmel. Er ist auf der Suche nach dem Geschenk der Geschenke, und der alte Hase könnte vielleicht helfen, es zu finden. Doch die beiden verplaudern sich und reihen eine fröhliche, freche, wundersame Geschichte an die andere. Am Ende stellen sie fest, dass sie dem schönsten Geschenk die ganze Zeit sehr nahe waren! 24 Advents- und Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen
Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer... --
Bis Weihnachten sind es nur noch zwei Wochen. Da fällt während eines heftigen Gewitters Niklas Julebukk, der Weihnachtsmann, mit seinem Wohnwagen vom Himmel und landet unsanft in der Nebelstraße. Hier gewinnt er rasch Freunde, die ihm helfen, als der schreckliche Waldemar Wichteltod mit seinen riesigen Nußknackern auftaucht. Sie wollen Niklas Julebukk in einen Schokoladennikolaus verwandeln. (Ab 8 Jahre.)
Und noch ein Buch für tierische Weihnachten:
Kurzbeschreibung
Der wunderbare Weihnachtshund
Tessa Lamberti, alleinerziehende Mutter des neunjährigen Lukas, ist genervt. Nicht nur, dass er ihr seit Wochen wegen eines Hundes in den Ohren liegt, er fragt auch immer öfter, wo denn sein Vater sei! Als Tessa ihm nur sagt, dass sein Vater nach Amerika gegangen ist, macht sich Lukas selbst auf die Suche nach Vater und Hund. Kurz vor Weihnachten findet er einen echten Wildfang - der Beginn für eine bewegte und romantische Familiengeschichte!
Grace - Shelley Shepard Gray
Ich habe mir dieses Jahr einige Weihnachtsbücher zugelegt, aber die meisten sind in englischer Sprache, weshalb ich sie nicht aufführe. Bisher zwar ebenfalls nur in englischer Sprache erhätlich (ist auch gerade erst im Oktober erschienen), sollte das hier dennoch nicht fehlen. Denn dies hier ist für mich ein Weihnachtsbuch, wie es im Buche steht.
Zum Inhalt (Quelle: eigene Angabe)
Kurz vor Weihnachten, das Brennemans Bed & Breakfast ist geschlossen, alle freuen sich auf ein Weihnachtsfest im (großen) Familienkreis. Da taucht Levi Bender auf. Seine schriftliche Reservierung wurde verspätet zugestellt, wenige Stunden vor seiner Ankuft. Und kurz darauf kommt die hochschwangere Melody über Weihnachten an. Wegschicken geht nicht, es wird also nichts mit der Familienweihnacht.
Praktisch veranlagt, beschließt Frau Brenneman, die beiden unerwarteten Gäste einfach mit ins Familienleben zu integrieren. Und so kommt langsam zum Vorschein, vor welchen Gespenstern der Vergangenheit die beiden geflohen sind, jeder in der Hoffnung, Einsamkeit und Ruhe zu finden. Doch genau das gibt es nicht bei den Brennemans.
Leah, eine Freundin Melodys, hat sich unterdessen auf den weiten Weg nach Ohio gemacht, um ihre Freundin, die einfach so abgereist ist, zu suchen. Durch einen Unfall aufgehalten, lernt sie den Highway Patrolman Zack kennen, mit dem gemeinsam sie den letzten Teil der Reise zurücklegt.
Mitten in einem Schneesturm kommen sie im Gasthof der Brennemans an, wo es gar nicht nach einem guten Weihnachtsfest aussieht. Katies Baby ist schwerkrank, und bei Melody haben die Wehen eingesetzt. Von der Außenwelt abgeschnitten, sind die Brennemans und ihre Gäste auf sich selbst und das eine oder andere Wunder der Weihnachtsnacht angewiesen.
< Hier > geht es zum Rezi-Thread.
.
Ich werd in den nächsten Tagen immerhin mal wieder die ganzen alten Weihnachtsbücher aus dem keller holen...freu mich besonders auf das Charles Dickens Buch