*gg* Ich auch nicht und ich mache es trotzdem =D
Hat einer von euch einen Tipp für einen schönen literarischen Adventskalender? Möchte mir dieses Jahr auch einen zulegen!
Hat einer von euch einen Tipp für einen schönen literarischen Adventskalender? Möchte mir dieses Jahr auch einen zulegen!
ich hab meinen Adventskalender hier aus unserer Buchhandlung und warum auch immer finde ich ihn gerade bei Amazon nicht. Den gibt es mit krimis, Geschichten für Verliebte und Geschichten zur Weihnachtszeit. Ich hab letzteren genommen...
ist aber mein erster deshalb weiß ich leider nicht ob der gut ist oder ob es noch besser gibt.
hab aber gerade das hier noch gefunden
ZitatOriginal von Pilvi
Ich grübel im Moment auch noch, welchen ich nehme. Letztes Jahr hatte ich den von Gisa Klönne. War nicht so das Wahre.
Im Moment tendiere ich zu dem hier.
Klingt ja wirklich ganz gut =)
Wobei ich halt nicht sicher bin, ob ich sonen Krimi-Kalender will...*denk*
Na den gibt es ja auch noch mit "Geschichten für Verliebte" oder mit "Weihnachtsgeschichten"...vielleicht is das ja was für dich.
Hier sind ja wirklich einige schöne Tipps drin - nicht gut für meine WL...
Hallo...ich frag nochmal in die Runde, da ich mir nicht sicher bin und dank meines Lightspeed-Gutscheins bei Amazon bestellen möchte: Welches Dickens Buch (Eine Weihnachtsgeschichte) ist denn nun "das richtige"? (Ich hatte schon mal bei nem Klassiker eine Kinderausgabe bestellt, die ich nicht wollte). Bei Amazon find ich das recht unübersichtlich, weil die Kurzbeschreibung oft bei diesem Buch von anderen Büchern stammen ("Bezieht sich auf die und die Ausgabe") und bei den Rezis bin ich mir nicht sicher.
Da gäbe es das hier, wurde auch schon von jemanden hier weiter vorn angehängt, aber das scheint so aufwendige Illustrationen zu haben (falls diese Sätze zu dem Buch gehören). Das brauch ich ja nicht
Dann gibt's diese Ausgabe von Arena...düsteres Bild, finde ich, aber gefällt mir irgendwie.
Edit: Naja, und noch unzählige andere, unter Anderem neuere Ausgaben, weil der DisneyFilm jetzt in die Kinos kommt.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber sowohl Arena, als auch Dressler sind ja beide Kinder- und Jugendbuchverlage. Da wäre ich erstmal vorsichtig. Aber vielleicht kennt ja jemand eines der Bücher
@ Gummibärchen:
Ich suche auch nach der vollständigen, vor allem "richtigen" Übersetzung / Ausgabe.
Das hier vllt?
ZitatOriginal von Daniliesing
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber sowohl Arena, als auch Dressler sind ja beide Kinder- und Jugendbuchverlage. Da wäre ich erstmal vorsichtig. Aber vielleicht kennt ja jemand eines der Bücher
Arena auch? So ein Mist
Vielleicht bestell ich das doch in ner Buchhandlung, wo sich hoffentlich einer auskennt. Wieso steht das Ding eigentlich nirgends zum Verkauf? Lauter Weihnachtsbücher, aber den Klassiker find ich nicht
Ich dachte nur, dass jemand das Buch in einer "normalen" Fassung hat und mir nen Tipp geben kann. Ich will doch einfach nur einen Text, der nicht kindgerecht bearbeitet wurde und nicht mit 1000 Bildchen verziert ist. Ist das soviel verlangt?
lazybear : Hm...das heißt ja schon "Märchen" und nicht mal mehr Weihnachtsgeschichte. Und wenn da ein Illustrator steht, hab ich immer Angst, das war bei dem "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"-Buch auch so, das ich bestellt hatte.
Äh *hüstel*, ich les grad das hier:
42 atheist celebrities, comedians, scientists and writers give their funny and serious tips for enjoying the Christmas season. Last year, Guardian journalist Ariane Sherine launched the Atheist Bus Campaign and ended up raising over GBP150,000, enough to place the advert 'There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life' on 800 UK buses in January 2009. Now Ariane and dozens of other atheist writers, comedians and scientists are joining together to raise money for a very different cause. The Atheist's Guide to Christmas is a funny, thoughtful handbook all about enjoying Christmas, from 42 of the world's most entertaining atheists. It features everything from an atheist Christmas miracle to a guide to the best Christmas pop hits, and contributors include Richard Dawkins, Charlie Brooker, Derren Brown, Ben Goldacre, Jenny Colgan, David Baddiel, Simon Singh, AC Grayling, Brian Cox and Richard Herring. The full book advance and all royalties will go to the UK HIV charity Terrence Higgins Trust.
.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Arena auch? So ein Mist
Vielleicht bestell ich das doch in ner Buchhandlung, wo sich hoffentlich einer auskennt. Wieso steht das Ding eigentlich nirgends zum Verkauf? Lauter Weihnachtsbücher, aber den Klassiker find ich nicht
Ja, Arena macht eigentlich nur Kinder- und Jugendbücher. Das Buch gehört auch zur Kinderbuchklassiker Reihe - da sehen die Cover alle in der Art aus.
Das hier z.B. ist aber meines Wissens keine Kinderausgabe, denn der Verlag verlegt alle möglichen Klassiker für Erwachsene. Günstig und gebunden ist das Buch noch dazu. Ansonsten würde ich dir dazu raten, einfach ein Buch mit allen Weihnachtserzählungen von Charles Dickens zu nehmen.
Schau dir doch mal dieses Buch hier an - auch die anderen Weihnachtserzählungen von Dickens sind wirklich lesenswert.
Kurzbeschreibung
Kein Weihnachten ohne Charles Dickens!
In seinen Geschichten, die er als einer der ersten Autoren termingerecht für das buchhändlerische Saisongeschäft schrieb, hat er den Zauber dieses Festes, seine verwandelnde Wirkung auf den Menschen unvergleichlich eingefangen.
Die berühmteste der fünf Erzählungen, ,Ein Weihnachtslied in Prosa', schildert die Bekehrung des herzlosen Egoisten Ebenezer Scrooge zum echten Menschenfreund. In den ,Glocken' bringt das Silvesterläuten einem alten, an der Ungerechtigkeit der Mitwelt verzweifelnden Dienstmann neue Hoffnung. Liebe und Einfalt eines blinden Mädchens triumphieren über das Mißtrauen der Menschen in ,Das Heimchen am Herd', einer der schönsten Idyllen der Weltliteratur. Eine märchenhafte Liebesgeschichte ist ,Der Kampf des Lebens', und in ,Der verwünschte Mann' beschreibt Dickens die innere Wandlung eines berühmten Gelehrten durch eine einfache Frau.
Übrigens: „Scrooge" steht in der englischen Umgangssprache bis heute für niederträchtige Gesinnung und krankhaften Geiz - ein Zeichen, wie sehr Dickens' ,Weihnachtserzählungen' zum Volksgut geworden sind.
Gummibärchen
: Das könnte vielleicht was für dich sein. Ist von 2008 und für Erwachsene, hat allerdings mehrere Geschichten.
Inhalt: Weihnachtslied (also DIE Geschichte); Der Behexte und der Pakt mit dem Teufel; Die Silvesterglocken; Aus der Walstatt des Lebens;
Allein zu Hause, an Weihnachten? Der knallharte Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt Besuch. Allerdings aus der Geisterwelt: Weihnachtsgeister aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sorgen dafür, dass der fiese Geizhals sich nicht mehr wohlfühlt in seiner Haut. Aber kann Weihnachten bessere Menschen aus uns machen?
Oh, vielen Dank, Daniliesing :anbet...das zweite sieht ja wirklich klasse aus und es wären ja auch andere Erzählungen dabei. Ich glaub, ich schmeiß das auf die WL, damit es nicht verloren geht.
Jetzt versteh ich das auch....Google hat nämlich gerade auch dauernd was von "Ein Weihnachtslied in Prosa" ausgespuckt.
Bones : Ach, danke. Ist wohl so ähnlich wie das zweite Buch von Daniliesing, nur z.T. andere Geschichten. Jetzt muss ich mal gucken. Vielen Dank.
Ich habe mir vorhin dieses Buch bestellt, das gibt es bei Jokers gerade für 2,95 und bis Sonntag ist alles versandkostenfrei.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht doppelt... Ich habe mir dieses Buch bestellt, hab es aber noch nicht gelesen. Bin aber sehr gespannt
ZitatOriginal von MariaMagdalena
Na den gibt es ja auch noch mit "Geschichten für Verliebte" oder mit "Weihnachtsgeschichten"...vielleicht is das ja was für dich.
Jaaa da werd ich nächste Woche mal nach schauen =) Nach den Weihnachtsgeschichten ^^.
ZitatOriginal von Brummi
Ich hoffe, das ist jetzt nicht doppelt... Ich habe mir dieses Buch bestellt, hab es aber noch nicht gelesen. Bin aber sehr gespannt
Das Buch soll sehr schön sein.. Ich will es dieses Jahr auch lesen, aber meine Mama hat es letztes Jahr gelesen und sie ist total begeistert von dem Buch. Es regt einem zum Nachdenken an...