Danke schön euch....
Danke Bell, sehr interessante Bücher sind dabei... Da lässt sich bestimmt eines finden
Danke schön euch....
Danke Bell, sehr interessante Bücher sind dabei... Da lässt sich bestimmt eines finden
Auch als Hörbuch erhältlich
Kurzbeschreibung
Eine Katze bringt das Weihnachtsglück
Kris, ein junger Bursche, gilt als der Schrecken seines Viertels. Doch als er sich kurz vor Weihnachten auf einen handfesten Streit einlässt, hat er plötzlich ein Problem: Bei der Schlägerei ist auch Raufer, ein Straßenkater, verletzt worden, um den er sich nun kümmern muss. Was aber soll er mit einer Katze anfangen, die ihn völlig ignoriert? Bald jedoch beginnt er zu begreifen, dass Raufer kein gewöhnlicher Streuner ist, sondern über ungewöhnliche Kräfte verfügt.
Ebenfalls auch als Hörbuch erhältlich.
Kurzbeschreibung
In Sebastian Fitzeks Geschichte geht eine von der Weihnachtshektik gestresste Mutter einem Mörder in die Falle. Jan Costin Wagner erzählt von einem ganz normalen Familienvater, der plötzlich in einen Abgrund blickt. Elisabeth Herrmann nimmt uns mit zu einer Toten unter dem Eis. Heinrich Steinfest erzählt, was passieren kann, wenn eine einsame Frau Weihnachten mit einem Fremden verbringt. Und in Andrea Maria Schenkels Erzählung kommt es im tief verschneiten Bayern während der Christmette zu einem grausamen Mord. Spannung pur für die Adventszeit!
Ein kleiner Junge rettet mit seinen Träumen das Weihnachtsfest
Harold hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus. Dort ist es aber so schrecklich, dass er sich entschließt zu fliehen und fortan mit dem alten Le Falou unter der Brücke lebt. Bei ihm lernt er, was er für sein Leben wirklich braucht: das Träumen. Und schon bald merkt er, dass seine Träume Wirklichkeit werden können.
London 1854: Gloria Pickwick arbeitet als Gouvernante und Haushälterin bei der adligen Familie Balmour. Als an Weihnachten keine Geschenke für die Kinder bereitliegen ist das Fest in Gefahr. Gloria hat Mitleid mit den Kindern und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.
Was kommt dabei heraus, wenn das Christkind die Zahlen von 1 bis 24 an Autoren verschenkt - unter der Bedingung, dass sie über ihre Zufallszahl etwas schreiben? Eine wunderbare Nummern-Revue mit Geschichten für jeden Tag bis Weihnachten!
Die elfjährige Min ist ein Pflegekind so lange sie denken kann. Kurz vor Weihnachten ist es wieder einmal so weit: ihre Pflegeeltern wollen sie loswerden. Aber das ist nichts Neues. Das war schon immer so. Doch warum will die Ärztin Jess sie plötzlich bei sich aufnehmen? Jess überhäuft sie mit Aufmerksamkeiten und schenkt ihr sogar einen kleinen Hund. Kann Min es dieses Mal wagen, Vertrauen zu fassen?
Vor dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in New York gaben Robert und Mara sich als frisch Verliebte das Versprechen, sich jedes Jahr am 20. Dezember für eine Nacht in Köln zu treffen. Ein Ritual, das sie seit vielen Jahren niemals versäumt haben. Nun erhofft sich Robert von dem Treffen mehr als je zuvor: Er möchte Mara für immer an seine Seite holen. Aber zum ersten Mal lässt Mara auf sich warten.
Sie sind Freundinnen. Zwölf Frauen, die miteinander lachen und weinen, die sich trösten und einander beistehen, wenn es mal ganz schlimm wird. Jeden Dezember treffen sie sich zum Weihnachts-plätzchen-Club es wird ein Abend, der es in sich hat! Ein Weihnachts-Wohlfühlroman mit leckeren Rezepten, ein wunderbares Geschenk für die beste Freundin.Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war...
Es ist Vorweihnachtszeit und noch immer hat es nicht geschneit. Robs schaut sehnsüchtig sein Lieblingsbuch über Grönland an. "Das Land der Menschen" nennen es die Eskimos. Über den Photographien vom bleischwarzen Meerwasser, von Palästen aus Eiskristall, tapsigen Eisbären und mutigen Schlittenhunden gerät Robs mit einem Mal mitten hinein in die bezaubernde Geschichte des Eskimo-Mädchens Nitta. Sie erklärt ihm, woher der Schnee kommt und wieso er in diesem Jahr ausbleibt. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, denn nur mit Robs' Hilfe kann es noch weiße Weihnacht geben!
Huhu Dani :wave, schön Dich zu lesen! "Das Weihnachtsglas" und "Der Christmas Cookie Club" sind schon auf meiner Wunschliste *seufz*
"Das Weihnachtsglas" habe ich auch auf meinem Wunschzettel, das klingt sehr gut.
Ich habe mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen, Charles Dickens zu lesen!
Und vielleicht noch ein Buch, das genau 24 Geschichten hat.
Dickens wollte ich auch lesen. Daher eine blöde Frage (ich passe auf, seit ich Dr. Jekyll und Mr. Hyde ausversehen in der Kinderversion bestellt habe :rolleyes).
Welches dieser ganzen Bücher, die man bei Amazon so findet, ist denn jetzt "das richtige"? Nicht, dass ich etwas Anderes bestelle, als ich will.
Ich hätte da auch noch was
In einem Mietshaus herrschen zu Weihnachten Hektik, Ärger und Einsamkeit. Nur ein kleines Mädchen lässt sich den Glauben ans Christkind nicht nehmen und schenkt der Hausgemeinschaft ein Fest voller Hoffnung und Liebe. Eine berührende Weihnachtsgeschichte über das Glück der Freundschaft.
--------
Weihnachten in der Philippistraße: Da kann alles passieren, nur eins nicht - dass es langweilig wird! In acht schrägen, witzigen und zum Teil absurden Geschichten schildert der Autor seine Weihnachtserlebnisse von der Kindheit bis zur Pubertät: Wie seine Schwester Susa den Weihnachtsmann im Badezimmer einsperrt. Der Vater es mit dem Tannenbaum"kauf" mal wieder nicht so genau nimmt oder er kurzerhand die ganze Familie nach Kroatien entführt. Auch ein gemeingefährlicher Schneeteufel, der es auf die Rippen von Zorans Freund Karim abgesehen hat, und eine verhexte Puppe haben ihren Auftritt. Doch eine Sache haben alle Weihnachtsfeste gemeinsam: Ohne die Musik von Elvis läuft gar nichts.
--------
gibt´s nun als Taschenbuch:
Ein kochender Schreiber, ein schreibender Koch und ein hungriger Zeichner legen einen Sack voller Geschichten und Gerichten unter den Baum. »Weihnachten« schaut dem Nikolaus unter den Mantel, fährt an Heiligabend heim zu Mutti und erzählt von Glanzstunden und Schattenseiten des Lichterfestes: »Advent ist, wenn der Pfarrer schreit: Besinnlichkeit! Besinnlichkeit«. Eine Sammlung schönster Weihnachtsrezepte hilft beim Warten aufs Christkind. Das Fest kann kommen.
Aaaaah hört auf....so viele herrliche Weihnachtsbücher da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll mit kaufen.
Ich liebe Weihnachten =)
ich finde auch die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres. Ich hab mir bestimmt schon zehn Bücher zum Thema Weihachten gekauft und einen lieterarischen Adventskalender und jetzt habe ich schon wieder 20 Bücher zum Thema Weihnachtszeit auf meiner Liste...
ich sollte hier nicht mehr reingucken