Weihnachtsbücher

  • Gerade bei den Neuerscheinungen als Tb entdeckt:


    Daniel Glattauer - Der Weihnachtshund


    Kurzbeschreibung
    Eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte


    Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig, und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee ...

  • Mary und Carol Higgins-Clark:
    Der Weihnachtsdieb


    Ein Weihnachtskrimi von zwei der besten Spannungsautorinnen unserer Zeit
    Bevor er seine langjährige Haftstrafe antrat, versteckte Packy Noonan seine gesamte Beute in einem Baum. Zu dumm, dass nun ausgerechnet diese Fichte vor dem New Yorker Rockefeller Center als Christbaum leuchten soll. Um dies zu verhindern, scheut Packy vor keinem Verbrechen zurück. Doch die Detektivin Regan Reilly hat noch eine Rechnung mit ihm offen.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Und dann noch die Fortsetzung:


    Mary und Carol Higgins-Clark:
    Der Weihnachtsdieb auf hoher See


    Dieses Weihnachten sollen die belohnt werden, die das ganze Jahr Gutes tun. Und so darf sich eine Gruppe Wohltäter auf einer Kreuzfahrt in der Karibik vergnügen. Doch was passiert, wenn plötzlich auf einem Schiff der Geist eines verstorbenen Krimiautors zu spuken beginnt? Natürlich verängstigt das auch die größten Krimifans. Zum Glück befinden sich die Detektive Regan und Jack Reilly an Bord. Und die glauben eher an blinde Passagiere als an übernatürliche Erscheinungen.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Wetten, dass Weihnachten schneller kommt, als uns lieb ist. Noch vier Monate und ein paar Tage und ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. *seufz*


    Aber in gut vier Wochen werden wir dafür wieder schon die ersten Adventskalender und Schokonikoläuse in den Läden sehen. Hurra. Dominosteine, Lebkuchenherzen, Spekulaziusplätzchen, Zimtsterne in Hülle und Fülle.


    :wave Ruhrmaus

  • Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich werde auf jeden Fall bis zur Adventszeit mit den Schnuckereinen warten!


    Wie die Jahre davor werde ich auf jeden Fall wieder ein Adventskalenderbuch gemeinsam mit meinem Freund lesen.
    Dann lesen wir jeden Abend immer abwechselnd eine Geschichte vor.
    Mal gucken, welches es dieses Jahr wird.

  • Ja, is denn schoh Weihnachten? Seid's Ihr narrisch?


    Die letzten 4 Monate des Jahres gehen immer sehr schnell um, da jetzt noch so eine Geburtstsgphase ansteht und wenn mein Geb. um ist - genau 2 Monate vor Heiligabend - ist das Jahr im Grunde schon gelaufen... :-]


    Kaum zu glauben - Ende August steht bestimmt die erste Weihnachtsschoki im Laden...

  • Zitat

    Original von Seestern
    :yikes Ein Weihnachtsthread im August! Das hat mir grade noch gefehlt :kreuz


    Oh Gott, in paar Tagen gibt es ja in den Läden wieder Lebkuchen :rofl


    Ruhrmaus : in gut vier Wochen? Ich wette, spätestens am 31.8. (wenn nicht sogar früher) gibt es die Dinge schon...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ähm, das ist eigentlich ein Weihnachtsbücher-Sammelthread, kein über-Weihnachten-diskutier-Thread. Und da Weihnachtsbücher vermutlich seit spätestens Juni in den Vorschauen auftauchen, kann ich nix schlimmes dabei finden, wenn auch dieser Thread wieder aus der Versenkung hervorgeholt wird. Apropos:



    Richard Paul Evans: Grace


    Dieses Buch steht für dieses Jahr auf meinem Leseprogramm. Zwar schon in 2008 erschienen, ist bisher anscheinend noch keine deutsche Ausgabe angekündigt.



    Kurzinhalt (Quelle: Klappentext sowie Website des Autors)


    Sie war meine erste Liebe.


    Dies ist die Geschichte einer jungen Ausreißerin und dem Jungen, der sie vor einer für ihn beängstigenden und unverständlichen Welt versteckte. Es ist eine Geschichte über zwei Brüder und die Liebe, die sie durch schwierige Zeiten hindurch zusammenbindet.


    Evans schreibt, daß das in mancherlei Hinsicht der autobiographischste seiner Romane ist. Als er acht Jahre alt war, verlor sein Vater seinen Arbeitsplatz und die Familie zog von ihrem wunderschönen Haus in Californien in eine armselige, rattenverseuchte Gegend, so ähnlich der, wie sie in diesem Buch beschrieben ist. „Grace“ ist vor allem eine Geschichte über ein junges Paar, das lernt zu lieben.



    Wie üblich wunderschön gestaltet (da könnten sich deutsche Verlage eine Scheibe abschneiden!).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Maggie Daniels: A Christmas Romance


    Und auch das will ich dieses Jahr endlich lesen, nachdem mir die Verfilmung mit Olivia Newton-John in der Hauptrolle gut gefällt.


    Klappentext


    In the Appalachian Mountains, there is an old and honored Christmas custom. An empty chair is left at the dinner table for a stranger who may arrive in need of a meal or a friend. At the home of a lonely widow and her two daughters on Makim’s Mountain in Georgia, a stranger does arrive two days before Christmas ... but he brings an eviction notice with him.
    For Julia Stonecypher, who has just lost her job, the bad news this arrogant and unsympathetic bank officer delivers is more than she can bear. Nothing short of a miracle could make this holiday a happy one.
    But as Julia is about to discover, Christmas is a time of magic ... a magic that melts even the coldest of hearts, touches lives with a love most unexpected, and makes even the most impossible wishes come true.


    (M. W. keine deutsche Ausgabe)
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich LIEBE die Weihnachtszeit und ich LIEBE Weihnachtsbücher! :)
    Kann mich auch jetzt, im Sommer, schon damit beschäftigen.


    Ich würde noch dieses hier empfehlen. Ist jetzt natürlich kein "klassisches" Weihnachtsbuch sondern ein Krimi aber wirklich witzig!


    Soweiso sind die Bücher um die beiden Schwestern so toll!!! :)

  • Kurzbeschreibung
    Ein dunkles Geheimnis


    Emily reist an Weihnachten nach Westirland, um ihrer Tante Susannah in ihren letzten Tagen beizustehen. Doch schnell wird klar, dass Susannah ihr etwas verheimlicht. Als Daniel, der einzige Überlebende eines Schiffsunglücks, in Susannahs Haus Zuflucht sucht, greift eine unerklärliche Angst im Ort um sich. Und dann stößt Emily bei ihren Nachforschungen auf merkwürdige Parallelen zu einem ungelösten Todesfall in der Vergangenheit.

  • Kurzbeschreibung
    Wer kennt ihn nicht, den Festtagsblues? Eine Überdosis Familie, Schweinebraten, Lebkuchen, Emotion oder vielleicht auch ein Zuviel an Alkohol - oder alles auf einmal. Die Ursachenforschung für den Weihnachtsblues ist genauso vielfältig wie ergebnislos. Klaus Lage hat Freunde und Kollegen gebeten, ihre – zugegeben etwas anderen – Weihnachtsgeschichten beizutragen. Das sind eigene Texte wie von Wolfgang Niedecken, der seinen Song „Weihnachtsnaach“ interpretiert oder aber Lieblingsgeschichten und-gedichte von Georg Kreisler bis Jan Eik. Herausgekommen ist eine Mischung aus witzigen, skurrilen, manchmal traurigen, manchmal aberwitzigen aber immer außergewöhnlichen Geschichten zum Thema Weihnachten. Gemischt mit bluesigen Rhythmen gehören diese Geschichten sicherlich zu einem der charmantesten Beiträge zum Thema Weihnachten.

  • Hier wird NICHT diskutiert, es ist ein Bücher-Sammelthread, wie SiCollier schon schrieb.


    Damit mein Beitrag nicht auch off topic ist:


    "Gisa Klönne stellt nach ihrem Riesenerfolg mit Leise rieselt der Schnee einen neuen Krimi-Adventskalender zusammen: 24 mörderische Weihnachtsgeschichten namhafter deutscher Krimiautoren wie Friedrich Ani, Oliver Bottini, Anne Chaplet, Sabine Deitmer, Carsten Sebastian Henn, Regula Venske u.v.a. Die perfekte Lektüre für dunkle Adventsabende!" (Amazon)


    --------------------------------

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Oh Gott, in paar Tagen gibt es ja in den Läden wieder Lebkuchen :rofl


    Ruhrmaus : in gut vier Wochen? Ich wette, spätestens am 31.8. (wenn nicht sogar früher) gibt es die Dinge schon...


    Bei uns standen pünktlich letzte Augustwoche die Regale mit Lebkuchen und Plätzchen voll :yikes :rolleyes

    Lesen gefährdet die Dummheit!!!


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Das ist ja wie im Kindergarten :rolleyes Könnt Ihr bitte aufhören, hier zu diskutieren, der Thread ist ausschließlich dazu da, Weihnachtsbücher zu sammeln.


    "Werwolfwilde Weihnacht
    Nicht nur Sookie Stackhouse, unsere gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, erlebt ungewöhnliche Weihnachten. Fünfzehn Autorinnen und Autoren haben sich Geschichten zum Thema Werwölfe und Weihnachten ausgedacht, wie man sie garantiert noch nirgendwo gelesen hat. Zur Aufl ockerung ist natürlich auch der ein oder andere Vampir mit dabei. Alle Erzählungen wurden für diese Anthologie geschrieben und erscheinen hier erstmals auf Deutsch. Die Autorinnen und Autoren: Donna Andrews, Keri Arthur, Patricia Briggs, Dana Cameron, Karen Chance, Alan Gordon, Simon R. Green, Charlaine Harris, Toni L. P. Kelner, J. A. Konrath, Nancy Pickard, Kat Richardson, Dana Stabenow, Rob Thurman, Carrie Vaughn." (Amazon)


    ---------------------------------------------

  • Vermutlich eine Neuauflage von "Können Engel fliegen?"


    Kurzbeschreibung
    Stimmt es, dass die Leibesfülle des Weihnachtsmannes auf einen genetischen Defekt zurückzuführen ist? Kann sein Rentierschlitten wirklich so schnell fliegen? Wie funktioniert die Formel für das Weihnachtsdatum? Erstmals wagt sich jemand an die wissenschaftliche Erforschung unseres heiligen Festes und beantwortet die wichtigsten Fragen.