Du und dein Nick...

  • Der Vorname meines Großvaters war Otto. Als er kurz vor meiner Geburt verstarb, bekam ich zum Glück seinen Spitznamen verpasst, der - eine Kurzform seines Nachnamens - Bodo lautete. Ich war mit diesem Namen bis in die 80er Jahre sehr zufrieden, bis dann ein deutscher Komödiant einen Song... aber lassen wir das!

  • Uff... Ich und meine Nicks, das ist so eine Sache. Möglichst variabel, kann ich nur sagen. Inzwischen heiße ich Selket, Sachmet, Sobek, Teppic, Pteppic, Pteppicymon XXVIII, Skorpion, CID, Latanya, Eilan, Emrick, Terrija, Athyn, Julienka, Toxit, Sare und Arsen. Das sind zumindest die Nicks, unter denen ich momentan aktiv bin. Wenn ihr irgendwo jemanden findet, der mit seinen Namen durcheinander kommt - das könnte ich sein... :rolleyes

  • Listen brauch ich nicht, noch kann ich sie mir merken. Wie das werden wird, wenn der Alzi klopft, weiß ich auch nicht... :grin


    Nein, Pokémon hab ich nicht unter meinen Namensgebern. Pteppicymon ist ein Charakter aus der Scheibenwelt, der es mir angetan hat. ("Leg die Waffen ab!" - "Was, alle?"), und Teppic oder Pteppic sind seine Spitznamen.


    Jep, ein paar stehen unter Verbindung. Ägyptische Götter hab ich zur Zeit drei, und der Skorpion zieht sich auch durch. :wave

  • Ich bin schon ziemlich lang im Inet unterwegs und habe schon einige Nicks gehabt, u.a. Schnullerbacke, aber der war damals überall wo ich mich registrierte vergeben.
    Als ich dann meine damalige (mittlerweile sind wir wieder Freundinnen, aber nicht mehr beste - es ist viel passiert) beste Freundin 2001 kennengelernt hatte, waren noch 700km Wegstrecke zwischen uns und wir chatteten sooft es ging und als ich mich eines Tages wieder wo registrieren wollte, blieb der Nick Habdichlieb dadurch hat sich mich dann auch immer überall gefunden. Sie hieß Einfach@nur@ich.


    Und da diesen Nick eigentlich niemand verwendet hab ich ihn behalten.

  • Nun, mein Nick und ich haben schon vor einer ganzen Weile zusammen gefunden - also das muss jetzt schon 6 oder 7 Jahre her sein. Ich mag einfach die ganze "gehobene" Brigade aus England und dazu gehört natürlich die Anrede "Lady". Das Brittany kommt von meinem wirklichen Namen, der des Klangs wegen mal eben ins englische "übersetzt" werden musste.
    Normalerweise heiße ich überall Lucy (von "Lucy in the sky with diamonds"), aber der war hier leider schon vergeben. Daher habe ich meinen alten Nick wieder aufleben lassen.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Woltri ist einfach eine Fusion meiner Namen.


    Der Vorname beginnt mit Wol..., der Nachname mit Tri...


    Ist eigentlich immer frei, wenn ich mich wo registrieren will, passt zu mir wie mein Name an der Tür, was will man mehr?

  • Wie ich auf meinen Nick gekommen bin, das ist eine etwas längere Geschichte.


    Als ich mich bei den Eulen angemeldet hab, wollte ich einen Namen, der mit Eulen zu tun hat.
    Meine Lieblingseulen sind Schneeeulen, aber "Schneeeule" war mit dann doch zu "unhandlich".
    Auf englisch heißt es "Snowy Owl", kurz Snowy - fertig :grin


    Mit diesem Namen melde ich mich inzwischen überall an, wo er noch frei ist. Kurz nachdem ich da drauf gekommen bin, ist mein Großonkel mal wieder zu Besuch gekommen - mit seiner Hündin namens Snowy, die ich bis dahin noch nicht kannte. Zufälle gibt's ...

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

  • Früher hieß mein Nick Elena03 (die Zahl stand für meine Lieblingszahl) und nun Veggie oder Veggie88. Die Zahl steht hier für mein Geburtsjahr und ich bin halt Vegetarierin und hab mich jahrelang auch teilweise damit identifiziert, auch wenn jetzt nicht mehr so wirklich (bin's aber dennoch noch).


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Dani California kommt von einem meiner Lieblingslieder der Red Hot Chili Peppers. Ich hab mich so an den Nick gewöhnt, dass ich ihn aus Gewohnheit immer noch überall hernehme, auch wenn mir die Peppers gar nicht mehr sooo sehr gefallen wie vor 2 Jahren noch...

  • ich finde die Ansichten von Descartes einfach spannend und für die damalige Zeit so schön aufrührerisch und neu.......na da dachte ich mir: den will ich!!! :grin


    (und das der eigentlich falsch geschrieben ist, hat auch so seine Gründe)

  • Mein Nick ist einer der vielen Namen, mit denen wir versuchen unsere Katze zu rufen. Das hat sich so ergeben, da sie mit der Zeit immer pummeliger wurde. :katze


    Da sie aber eh nicht drauf hören will, hab ich mir den Namen dann geschnappt.

  • Zitat

    Original von Selket
    Uff... Ich und meine Nicks, das ist so eine Sache. Möglichst variabel, kann ich nur sagen. Inzwischen heiße ich Selket, Sachmet, Sobek, Teppic, Pteppic, Pteppicymon XXVIII, Skorpion, CID, Latanya, Eilan, Emrick, Terrija, Athyn, Julienka, Toxit, Sare und Arsen. Das sind zumindest die Nicks, unter denen ich momentan aktiv bin. Wenn ihr irgendwo jemanden findet, der mit seinen Namen durcheinander kommt - das könnte ich sein... :rolleyes


    UPDATE:


    Theyr, Neonari, Saryk, Saschenka, Jaqavik und Syir.
    Ich kann nix dafür, die Nicks schmeißen sich einfach an mich rann! Und ich bin einfach viel zu viel im Netz :schnellweg

    If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

  • Mein NICK ist auf meinen Namen zurückzuführen, den die Kinder meiner Schwester als sie noch klein waren, nicht aussprechen konnten, und
    schon wurde aus Kerstin Tasi.....
    mein Mann ruft mich auch nur wenn es gaaanz ernst wird, mit meinem richtigen Namen!!