Du und dein Nick...

• Zitat

Original von Naddel

Ich braucht damals für meine ICQ- Anmeldung einen guten Nick und da hab ich einfach aus Nadine Naddel gemacht. Seitdem bin ich bei den meisten meiner Freunde nur noch die Naddel.

Na toll - bei mir hat mein Bruder aus Nadine Naddel gemacht. Er ist auch bis heute der einzige Mensch der Welt, der mich so nennen darf! :kiss
    Freiwillig hätte ich das nicht als Nickname genommen...
    Das nur mal so am Rande... ;-)

• Min Nick ist das lateinisch-botanische Wort für "Lärche".

Mein Name im RL klingt ganz ähnlich.

Und so nenne ich mich hier nun "die Lärche" aus dem Schwarzwald - oder auch Larix! :anbet

• mein nick ist einfach: er steht dafür was ich gerne mache --> lesen und reisen!

gerne verwende ich auch LordOfTheFlies - weil es ein geniales buch ist und immer einen guter start für einen guten chat darstellt, wenn wer das buch kennt :chen

„Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“

...who wants to live forever...

• Mein Nick ist eigentlich die Abkürzung eines Spitznamens, den ich von meinen Kollegen bekommen habe.
    Das Team in dem ich damals gearbeitet hatte war bekannt dafür, dass wir Mädels manchmal recht biestig geworden sind, wenn die Kollegen ihren job nicht richtig gemacht haben und wir dann deswegen unsere Anwender am Hals hatten.
    Daraufhin wurden wir die Drachen vom PDME-Team (so hies die Anwendung, die wir betreut haben) genannt.
    Und ich hatte damals einen Streifenpulli an und bin deshalb zum Streifendrachen ernannt worden.
    streifendrache ist mir oft zu lang, deswegen streifi :-)

• Ich habe mir meinen Nick mal für ein Rollenspiel ausgedacht. Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich eigentlich nicht mehr so richtig :gruebel

Aber da dies ein ausgedachter Name ist, kann ich ihn auf den meisten Plattformen benutzen, da er nicht vergeben ist. :-)

• Baumschubser: dieser Nick ist eine Beschreibung meiner Persönlichkeit.

Einer der ersten Baumschubser hieß Earl Sinclair; damals aus Ermangelung von Kettensägen seines Zeichens baumschubsender Dino für die Firma Treufuß. Manchmal etwas tollpatschig, aber immer lieb und schwer auf Draht.

Ich bin auch lieb! Und ab und zu fällt der ein oder andere Baum meiner Stihl MS440 Kettensäge zum Opfer ... :schlaeger also lag der Nick nahe.

... und Mr. Geli ist mein zweiter Nick :grin

• Weil ich eine grosse Verehrerin von Remarque bin, habe ich mir einen Vornamen aus einem seiner Romane gesucht....einen möglichst kurzen.

Joan Madou ist die Hauptfigur in ARC DE TRIOMPHE

Das muss mir jetzt niemand sagen, dass das höchst originell ist.....das weiss ich selber :chen

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich und mein Nick...... :gruebel

Also "Lese", weil ich sehr sehr gerne lese und zur einer Leidenschaft geworden ist.
    "Maus", hm, hört sich süss an ne. Außerdem versuche ich dadurch zu vermitteln, dass ich nett bin. Na, also, ich versuche immer nett zu sein. :teufel :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter