Du und dein Nick...

• Mein Nick ist erst nach einigen Minuten der Überlegung entstanden. Ich dachte mir, die Meg Ryan magst du doch so gerne als Schauspielerin und den Namen findest du auch schön. Also, warum sollte ich mich dann nicht auch Meg nennen. ;-) ;-) ;-)

• Ach, das kann sich bei mir sowieso jeder denken, der die (manchen ziemlich blöden) Threads im Autoren unter sich mitverfolgt hat!!!

Für die, die das nicht getan haben (aber so wie es aussah, hat es eh die ganze Welt gelesen) hier nocheinmal:

Saphira: so werde ich; wenn es geht; meine Hauptperson nennen

und Wolf: Für Werwolf, aber ich finde, dass Saphira-Werwolf dumm klingt, um nich Sch**** zu sagen!!!:-)

:wave
    LG, Saphira-Wolf

• Zitat

Original von Laila
    Ich habe einfach meinen Vornamen genommen. Bei den ganzen Nicks und Passwörtern verliere ich sonst irgendwann noch mal den Überblick. :grin

Deswegen habe ich auch einen Einheits-Nick und ein Einheits-Password. (Gnade mir Gott, wenn das mal einer knackt...)

• Als ich mich angemeldet habe, war Leseratte eigentlich das erste, was mir als Nickname eingefallen ist. Und da die anderen wissen sollen wie alt ich bin, habe ich noch die 87 dran gehängt.

• Ich hab in der Schule mal jeden Tag Spezi getrunken und irgend jemand hat mich dann so genannt. Da hab ich gedacht das passt, außerdem ist ein Spezi ja auch in manchen Gegenden ein enger Freund, Kumpan, Stammtischbruder...

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• Zitat

Original von spezi
    Ich hab in der Schule mal jeden Tag Spezi getrunken und irgend jemand hat mich dann so genannt. Da hab ich gedacht das passt, außerdem ist ein Spezi ja auch in manchen Gegenden ein enger Freund, Kumpan, Stammtischbruder...

Dann müsste mein Nick eigentlich "Kölsch" sein... Ich habe mal in Wuppertal versucht Kölsch zu bestellen, weil mir nicht klar war, dass es Kölsch fast nur in Köln gibt. Alle haben mich verständnislos angeschaut und seitdem hieß ich bei diesen Freunden nur noch Kölsch... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Treogen ist eine Figur aus der Perry-Rhodan-Serie aus den 1700'er Bänden. Ein Bösewicht, der meiner Meinung nach viel zu schnell abserviert worden ist.
    Damals (1995) war ich Mitglied eines PR-Fanclubs. Wir schrieben Shortstories, veröffentlichten sie im clubeigenen Fanzine und gaben uns Namen aus der Serie.
    Damals wurde auch meine Story "Transfer", die das Ende von Treogen aus einer anderen Sicht beleuchtete, im Fanzine abgedruckt - und seitdem habe ich meinen Spitznamen weg.

• Mein Nickname kommt von dem Buch "Das verlorene Paradies" von John Milton (man rate den Originaltitel *g*), das ich vor ein paar Jahren gelesen habe und das mich sehr beeindruckt hat. Es auf englisch zu lesen hab ich mich bisher allerdings noch nicht getraut, es ist schon im deutschen nicht ganz einfach (vor allem wegen den zum Teil sehr häufigen Bezügen auf zeitgenössisches Geschehen).

Auf das Buch gekommen bin ich damals übrigens über den Film "Im Auftrag des Teufels" mit Al Pacino und Keanu Reeves. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda