Du und dein Nick...

• So. Jetzt mal Butter bei die Fische. Nachdem ich das Topic von Frosch1 zur Spielwiese umgearbeitet habe, sollte ich nun doch auch ein wenig ehrlicher sein.

Was ich dort mit Personalausweis und so gesagt habe, war ein Fasnachtsscherz. Natürlich heiße ich nicht Hurz. Oder etwa doch??? :grin

Entstanden ist der Nick etwa Mitte 1999 im oft erwähnten Schlammschlachtforum. Seinerzeit wollte (musste???) ich mit einer australischen Mailbekanntschaft dort ein Juxtopic aufmachen. War eine feine Sache.

Für dieses Topic musste ich mir irgendwie in wenigen Sekunden einen neuen Nick einfallen lassen. Hurzsinnigerweise fiel mir eben auf die Schnelle nur eben dieser Klassiker von HaPe Kerkeling ein. Was Blöderes ging mir nicht durch den Kopf. Ich hätte mich ja auch »Grunz«, »Knödel« oder »hvsnlezletnerzöbrzö« nennen können. Aber es wurde der Hurz.

Dass es unter www.hurz.de nebenbei Blödsinn im Netz gibt, das ist nur ein Zufall aber nicht auf meinem Mist gewachsen...

• Zitat

Original von Tanzmaus

Vielleicht ist es ja auch Jahrgang ´93 ??? :gruebel

um so pfleglicher müssen wir hurzilein behandeln, denn dann muss es ja 1893 sein, denn bei 1993 hätte er doch noch keinen führerschein... :lache

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• na dann ich :wave

also meinen nick hab ich so gesehen von meinem ersten richtigen ex. also meine erste ernsthafte längere beziehung. er schrieb uns beiden zum abschied ein gedicht, in dem er mich so nannte.
    als ich dann zum ersten mal in die weiten des netzes tauchte, fiel mir dank meiner phantasielosigkeit nichts besseres ein. zumal mir der name unheimlich gefällt, mich lediglich stört, daß er sozusagen von dem kerl kommt. naja.

bedeutung:
    das wort walküre gehört nordleuten (valkyrja) und angelsachsen (waelcyrie) allein an. vermutlich ist es in einer der beiden sprachen, wohl der nordischen, geprägt und von der anderen entlehnt, kaum aus dem urgermanischen übernommen.
    die bedeutung ist klar: wal ist der haufe erschlagener, dann der einzelne im kampf getötete, kyrja die kieserin, wählerin.
    die walküren wählen die männer aus, die dem tode erliegen sollen und verleihen sieg, so schildert snorri ihr amt. sieg oder unsieg, leben oder tod steht bei der schicksalsfrau, die dem einen furchtbar und schauerlich, dem anderen hell und freudig erscheint.

kurzfassung aus "handbuch der germanischen mythologie".

mehr:
    in walhall tun die walküren dienst. sie reichen den trank herum, bringen den einherjen bier, haben das tischgerät und die bierkrüge in ihrer obhut. odin sendet sie aber auch in die schlacht aus, dort wählen sie männer aus, die dem tode erliegen sollen, und verleihen den sieg. immerfort reiten sie, wal zu kiesen und kämpfe zu entscheiden. die walküren, die wählerinnen der kampftoten helden, reiten auf rossen durch die lüfte und übers meer. meist erscheinen sie geschart, zu drei, sechs, neun, zwölf. mit helm und schild, in fester brünne, mit funkensprühenden speeren, von leuchtenden blitzen umspielt, reiten sie auf ihren wolkenrossen dahin durch die lüfte; schütteln sich die rosse, so fällt den männern fruchtbarer tau in die täler und hagel ins hohe gehölz. die walküren sind von leuchtender schönheit. wenn odin nicht selber an den kämpfen teilnimmt, entsendet er die mädchen als seine stellvertreterinnen... usw usw....

herrlich zu lesen...

• Zu meiner Gründerzeit im Internet,als ich den ersten Nickname brauchte,war ich großer Fan von Vintersorg(schwedischer Metaler..quasi Schwiegermutterschreck).Kreativ,wie ich nunmal bin,hab ich dann einfach seinen Namen übernommen.

• Ich habe mir, für meinen Nick, den Namen meiner Tochter ausgeliehen.
    Woher ich den Namen habe, ist hier im Forum ja bekannt. :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Ich habe mir, für meinen Nick, den Namen meiner Tochter ausgeliehen.
    Woher ich den Namen habe, ist hier im Forum ja bekannt. :lache

... und ich dachte zuerst, den hättest Du dem aktuellen IKEA-Katalog entwendet... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)