Du und dein Nick...

• Mein Nick... den spitznamen Demon hab ich meiner fast schon fanatisch religiösen Mutter zu verdanken, die in Gegenwart meiner Freunde (damals war ich 14) den Spruch abliess, dass wir alle in die Hölle kommen weil wir dämonische Heavy Metal Musik hören. Von da ab nannten und nennen mich alle Demon. Und Wolf eigentlich nur, weil wölfe meine Lieblingstiere sind.

• Jane - von Janine (dem denkbar beschissensten Namen, den man einem Kind geben kann.... @ Tom OH DOCH!!!)

Baby - von Babytreter, weil ich so kleine Füße hab wurden meine Schuhe immer so bezeichnet, irgendwann hieß ich dann Babytreter, als ich mich dagegen verweigerte wurde daraus Babyjane und dummerweise benutzt JEDER diesen Namen.... ständig... *seufz*
    Als Forennick gefällt er mir aber sehr gut, da er eine gewisse Harmlosigkeit vorgaukelt :lache

• Zitat

Original von Pelican
    @ BJ

Janine find ich aber sehr schön!

Bye
    Pelican (die selbst einen besch... germanischen Namen trägt) :wave

Darfst du auch gerne sehr schön finden, aber ich mag ihn nicht.... glücklicherweise haben die meisten Menschen in meiner Nähe das mittlerweile verstanden und denken sich andere Namen aus, oder vermeiden einfach den Vornamen.

Meine Mutter findet diese Entwicklung sehr traurig, aber ich mag mich einfach nicht mit den ganzen Janines und Chantalls und Jessicas aus den Fickheftchen identifizieren. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    ..., aber ich mag mich einfach nicht mit den ganzen Janines und Chantalls und Jessicas aus den Fickheftchen identifizieren. :lache

Aaargh! Meine Tochter heisst Chantal und ich schwöre, sie kennt noch nicht einmal dieses unappetitliche Wort. *beleidigt sei*

• Zitat

Original von Babyjane
    Oryx... dann hoffe ich einfach mal, daß deine Tochter niemals nach Köln kommen wird und hört wie man ihren Namen dort ausspricht.... grusel :lache

Und zwar?

Ronja - grübelnd, wie man den Namen noch anders als richtig aussprechen kann

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Ich habe mich so genannt, da ich mal einen Film gesehen habe indem der süße Hund Juli hieß.
    Außerdem wurde ich nach meiner Oma Julia benannt. ( Hab insgesamt vier Namen) und mir gefällt Juli einfach gut.
    Juli

• Tja, auch ich habe mir nicht so viel Mühe gemacht. Obwohl ich bei der Anmeldung nicht wusste, dass man sich auch Phantasienamen geben konnte. Denn ich habe mich erst angemeldet und dann im Nest gestöbert.
    Also habe ich ein Stück meines Namens genommen, was drangehängt und es mit einer Zahl versehen. Pling fertig! :-)

• JASS sind die Initialien eines Namens :-]

Wenn ich mich mit meinem Spitznamen JenJen hier angemeldet hätte, den ich aufgrund der Tatsache, dass jemand -den ebenfalls Spitznamen- Jeanny nicht aussprechen konnte, bekommen habe, hätte das wohl für allgemeine Heiterkeit gesorgt.

Ich mag JenJen aber sehr :grin

JAss :keks

• Als ich mich bei Ebay angemeldet habe viel mir so auf Abhieb kein Name ein. Mein Blick viel auf die Geranien auf dem Balkon und ich nannte mich halt Geranie. Als ich mich dieses Frühjahr bei BT angemeldelt habe, zierten halt Primeln unsere Blumenkästen und seit dem heisse ich überall Primel weil ich mir nicht immer neue Namen ausdenken will, die ich mir dann nicht merken kann. :wave

• Ein paar Tage vor meiner Anmeldung war ich mit einem guten Freund in Karlsruhe auf Tour durch die Geschäfte, und uns fiel in 6 oder 7 Elektronikmärkten, Bücherhandlungen etc etc in Folge (!) jeweils eine Neuauflage eines unsäglichen 50er-Jahre-Horrorschinkens (eben "Die Fliege") ins Auge. Ohne den Film zu kennen, entwickelte sich das ganze zu einem wunderbaren Running Gag.

(Ausserdem waren mir und der Forumsoftware "Ignatius Fürchtegott Freiherr von und zu Spachtelberg-Grafenwald" einfach zu lang ;-))

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

• Ausgangspunkt: Lamm-Bär (das ist der Name einer Richterin in OÖ oder so ähnlich)

von Lamm-Bär zu Braun-Bär, von Braun-Bär zu Braunbär, von Braunbär zu Brombeer und von Brombeer zu Prombär

ähm ja... meine Schwester und ich haben über hübsche Nachnamen und Katzennamen diskutiert (siehe diese Reihe der Namen)
    mir gefällt der Klang Brombeer, allerdings nicht die Schreibweise, also hab ich das einfach mal umgeändert auf Prombär

ich verbinde das im Kopf immer mit der Farbe Lila... deswegen hatte ich oft ein Veilchen als Avatar dazu

• Der Nick kam ganz zufällig zustande. Um mich hier zu registrieren brauchte ich ja einen Nick - zufällig lag auf meinem Schreibtisch "Candide" von Voltaire. Also wurde es Voltaire. :-) :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.