ZitatOriginal von Teck
Ich mag die Burg Teck bei Kirchheim unter Teck.
Non putassem...
ZitatOriginal von Teck
Ich mag die Burg Teck bei Kirchheim unter Teck.
Non putassem...
Sed .... ?
I han halt dengt du dätscht da wohne...
Bin i im Fall e Ferscht?
Was isch an "Ferscht"? An Firscht?
Bott ist eine sprechende Keksdose, die die Zukunft nebulös vorhersagt.
Ich mag Kekse.
bula84 setzt sich aus meinem Spitznamen "Bula", den ich aufgrund eines Versprechers einer Freundin seit der 5. Klasse trage, und meinem Geburtsjahr (19)84 zusammen!
Der Versprecher: Ich heiße Julia, eine Freundin rief mich aus Versehen "Jula" und eine andere Freundin verstand "Bula" und fand das so lustig, dass sie es beibehielt!
ZitatOriginal von Bott
Ich mag Kekse.
cool
Gibs da Bilder von?
Nur in meinem Kopf.
Och menno, Spielverderberin.
Jeroen ist der Hauptchara in einer meiner Geschichten. Dadurch, das ich ständig an ihm herumgefeilt habe, um ihn endlich zu dem zu machen, der er ist, ist er mir tierisch ans Herz gewachsen. Tja und da Jeroen ein Mann ist und ich nicht, habe ich einfach ein "A" dran gehangen
ZitatOriginal von Bott
Ich mag Kekse.
Ich auch!
Isjöckel ist plattdeutsch und bedeutet Eiszapfen.
Als 14/15 jährige hatte ich eine Freundin mit einem älteren Bruder, der immer die kuriosesten plattdeutschen Wörter mit seinem Freund "sammelte". Heute arbeitet er bei einer Zeitung...
Im Internetzeitalter war es dann immer nervig einen Benutzernamen einzugeben und festzustellen, das dieser bereits vergeben ist.
Irgendwann erinnerte ich mich an diesen Begriff - der geht immer.
In meinem Schrank stehen eine Menge Katzen von "Rosina Wachtmeister".
Naja, und 74 ist halt mein Geburtsjahr.
ZitatOriginal von Cookiemonster
Ich auch!
Da wäre ich NIIIIIE drauf gekommen, Cookie
ZitatOriginal von bertrande
Was isch an "Ferscht"? An Firscht?
Nee, des isch sou wie in Ferscht Büggler Eis...
Hob i mir fascht denkt. Also doch an Firscht . So wia der vu Waldburg Zeil:grin
Genau!
So wie in dem alten Spruch:
Gehe nit zum Ferscht
wenn du nit gerufen werscht!
Amber ist jedenfalls mal nicht mein richtiger Name.
Meine Lieblingsfigur ist der Narr in den Büchern von Robin Hobb. Nun bin ich aber eben kein Mann,
und als Närrin würde ich mich eigentlich nicht unbedingt bezeichnen.
Nun hat der Narr in den "Zauberschiffen" der Umstände halber die Identität einer Frau namens Amber angenommen.
Und weil ich mich mit der Figur des Narren/Amber sehr gut identifizieren kann, entstand so mein Nickname.
Mein Spitzname ist übrigens Elli, was aber ebenfalls absolut nichts mit meinem richtigen Namen zu tun hat.
Tja. Sorry.
Und meine beste Freundin nennt mich "Engel". Keine Ahnung, warum. Aber wenn sie es sagt, muß es wohl stimmen. Sie muß es ja wissen...
Amber kenne ich als eine sehr schöne Farbe!