Du und dein Nick...

• Zitat von Jeanne

Zitat

Ich finde, dass charakterisiert einen oft mehr als der richtige Name!

Keyko hieß der Wahl aus FREE WILLIE.... :yikes

Na! :grin Jetzt könnt ihr euch mal ein paaar Gedanken machen...

• :-)
    Ok, wo mein Nick herkommt ist ja nicht schwer...

Es war so, dass ich das Forum entdeckt hatte und total hiervon begeistert war und mich hslt sofort anmelden und mitschreiben wollte. Da ich gerade den ersten Band von Biss laß und es super fand, hab ich mich einfach "Bella Swan" benannt....

Hey, jetzt seh ich ja auch, wann ich den ersten Band gelesen habe... :rofl
    Das war eindeutig vor dieser Biss.Welle.... :lache (Ich habs ganz für mich allein entdeckt :-])

Naja, mittlerweile find ich es sehr schön, wenn man mich Bella nennt (hier im Forum) und ich hab den namen mit der zeit lieben gelernt... :wave

Bella :write

• Mein Nick stammt aus 'Ensel und Krete' von Walter Moers. -> klick Ich sehe zwar nicht aus wie ein Baumstumpf und habe auch nur zwei Augen ;-), aber der Name gefiel mir einfach und außerdem liebe ich Sterne (und kann diese immer wieder bestaunen). Seit einiger Zeit habe ich sogar einen kleinen Stern auf dem linken Unterarm.
    Zwar werde ich manchmal für einen Leser, statt für eine Leserin gehalten, aber zum Glück kann man sein Geschlecht ja im Profil angeben.

• Ratet doch mal, wer mein absoluter Lieblingsautor ist... Oder nein, lasst es, da kommt ihr eh nicht drauf :lache...

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich bin Caia

Schon immer

Und überall

Weil ich meinen richtigen Namen nicht aussprechen konnte

Und weil es dann an mir hängengeblieben ist.

Sogar mein Mann sagt Caia zu mir....

So ist das...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• :lache, sehr interessante Frage ^^. Mein Nick kommt daher, dass der Freund einer Freundin dauernd Lesetante zu mir sagt :lache. Er kanns einfach nicht lassen :-]
    Das wars auch schon ^^.
    lg Lesetante

:lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi

"Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

• Nofret ist eine Figur aus Agatha Christie`s "Rächende Geister" ( spielt in Ägypten) und als "Fan" des alten Ägypten schien der Name wie für mich gemacht :-) 78 ist mein Baujahr.

• Meiner stammt natürlich auch aus Büchern. Als ich zum ersten Mal einen Nick brauchte, war das im englischsprachigen Web. Also mußte er englisch verständlich sein. Kurzerhand habe ich die Namen zweier Protagonisten aus damals gerade gelesenen Büchern vermischt:

Si (Si Morley, aus: Jack Finney - Von Zeit zu Zeit)
    Collier (Richard Collier, aus: Richard Matheson - Somewhere In Time)

Und dabei blieb es dann, den Nick verwende ich möglichst überall, sonst wird es mir zu unübersichtlich. Und ratet mal, welche zwei Bücher zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählen ...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @SiCollier...danke für die Aufklärung...ich hab mich schon immer wenn ich deinen Nick lese gefragt, wie man darauf kommt. Ich kenne die Bücher leider nicht aber jetzt weiß ich bescheid:lache

BTT: mein Nick setzt sich aus Abkürzungen folgender Namen zusammen: Frau, Mann, Hund:grin

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Ich bin gerne im Garten tätig und da hatte ich mal eine Cosmea Phase in der ich den ganzen Garten damit voll gepflanzt habe.
    Und weil mir Cosmea gefallen hat, habe ich Cosmea oder Cosmee als Nick ausgewählt.

• SiCollier
    Das wird mich allerdings nicht daran hindern, deinen Nick auch weiterhin französisch auszusprechen :rofl

Mein Nick passt zwar vom biblischen Kontext ein wenig, da ich schiele und somit wie der blinde Bartimäus aus dem Markus-Evangelium ein Augenleiden habe, aber ich habe ihn wegen eines meiner Lieblings-Fantasybücher gewählt.

Außerdem mag ich manche altmodisch klingenden Namen sehr gerne :-]

• Aus Harry Potter, meinem Lieblingsfantasie-Zyklus, mein Lieblingscharakter

Severus Snape: "As for monkshood and wolfsbane, they are the same plant, which also goes by the name of aconite. Well? Why aren't you all copying that down?"

Nun und Aconite, auch bekannt als Eisenhut, gehört zu den giftigsten Pflanzen Europas. ;-)

• @ bartimaeus
    Französisch? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Wie das wohl klingt? :gruebel

Ne, ne, sowohl Matheson als auch Finney sind waschechte Amerikaner - und das Buch über Si Morley wird gerade neu aufgelegt. :-)
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")