Kann mir bitte jemand in verständlichen Worten erklären, wie ich von einer Webseite einen Screenshot mache?
Ich hab null Ahnung davon ...
-
-
vom kompletten Bildschirm kannst Du mit der Taste "Druck" oberhalb des Ziffernfeldes einen Bildschirmprint machen
Wenn Du nur einen Ausschnitt brauchst, z. B. wenn ein Popup aufgeht für eine Fehlermeldung, dann Alt+Druck drücken.
-
Auf der Website die Du als Screenshot haben möchtest drückst Du einfach Strg.+Druck. Dann gehst Du in ein leeres Word Dokument und drückst Strg.+V. In Word kannst Du das Ganze dann noch anpassen wie Du es brauchst, also größer ziehen oder im Hoch-oder Querformat.
-
Danke, Ihr beiden Lieben.
6 Screenshots hab ich nun gemacht, somit also die Seite komplett gesichert.
Hat gut geklappt, inklusive vergrößern. -
Viel zu kompliziert - Windows ist halt einfach Schei... !
Hier ist ein nettes, kleines, praktisches Tool für sowas
-
Ich benutze die Tastenkombis auch nicht mehr, seit ich OneNote von Microsoft habe.
-
Wenn es dir darum geht eine Website zu speichern, zwecks irgendwelcher Beweise oder ähnliches. Geht das viel einfacher. Im Browser links oben Datei anwählen-> Seite speichern unter anwählen fertig.
lg tear
-
Wenn man eine (fremde) Site nebst HTML-Quellcodes sichern möchte (was nur bei HTML-basierten und nicht bei gescripteten Sites geht), ist das Tool "HTTP Weazel" sehr empfehlenswert.
-
Zitat
Original von Tom
Wenn man eine (fremde) Site nebst HTML-Quellcodes sichern möchte (was nur bei HTML-basierten und nicht bei gescripteten Sites geht), ist das Tool "HTTP Weazel" sehr empfehlenswert.Ist das das unter dem Link von Insomnia? Ich hab das (noch) nicht runtergeladen, da es mit Knoermels Erklärung wunderbar geklappt hat, hab die betreffende Seite (die inzwischen geändert wurde) aber mit insgesamt 6 Screenshots gesichert.