Ach ja, gestern kam ein Päckchen vom Onkel für meine Kleine, was sie mit einem aufrichtigen "ach du scheiße!" kommentierte
Dazu muss gesagt werden, dass sie gerade "Tschick" liest...
Habt ihr einen Adventskalender?
-
-
Draper,
ich glaube, Deine Kleine und meine Große würden sich gut verstehen! Meine große Tochter ist jetzt 12 und schon ordentlich am Pubertieren. Büchermäßig liest sie am liebsten Krimis und Thriller, aber bitte nicht die aus der Kinderabteilung sondern mindestens die für Junge Erwachsene! Ihr größtes Hobby neben Lesen ist das Kunstrad-Fahren, aber da kann man leider nix für in einen Adventskalender packen. BodyShop-Pröbchen könnte ich nochmal gucken morgen, so Badeschaum-Zeugs mag auch meine Jüngste (fast 7) schon ganz gern.Na, ich werd' schon was finden, hat ja bislang noch jedes Jahr geklappt!
Dir viel Erfolg beim Einkaufen und Füllen,
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Ihr größtes Hobby neben Lesen ist das Kunstrad-Fahren, aber da kann man leider nix für in einen Adventskalender packen.Hm, Pflaster??
-
hab heute einen geschenkt bekommen
-
@ Fritzi: Pflaster eigentlich weniger, eher Kühlakkus und Salben gegen blaue Flecken und Prellungen! Aber so gemein bin ich nicht...
LG, Bella
-
Heute einen gekauft, so wie jedes Jahr.
-
Hallo
Ich finde ja auch, dass man nie zu alt für einen Adventkalender ist und deshalb hab ich gleich drei Zwei schenke ich mir selbst (Tee und Schoko) und einen bekomme ich immer von meiner Mama. Sie schüttelt zwar den Kopf weil ich mit 30 noch immer einen haben will, aber sie füllt ihren selbstgebastelten Kalender trotzdem immer gerne. Da sind dann Teebeutel, Einzelne Nespresso Kapseln, Kaugummis, oder kleine Kosmetikprodukte drinnen. Freu mich schon wieder darauf
Liebe Grüße
Finnia
-
Dieses Jahr gibts bei uns mal wieder einen mit Schokolade. Und ich denke noch über einen eBook Adventskalender nach ...
-
Einen Adventskalender hab ich mir dieses Jahr auch schon ausgesucht und von meinem Freund bekomme ich jedes Jahr einen selbst gebastelten mit Lesezeichen, Stiften, Schokolade und sowas.
ich bastel auch einen für ihn, allerdings hab ich da noch nicht alles zusammen, ein paar Sachen fehlen noch.Adventskalenderbücher sind, finde ich, auch eine tolle Sache.
Jessamy
wo gibt es denn so einen ebook Adventskalender? -
@ Mia
Ich hatte z. B. den unten verlinkten ins Auge gefasst. Ist zwar mehr für Kinder, aber das bin ich zur Weihnachtszeit gern mal.
-
-
@ Mia
Oh, das war wohl etwas ungenau ausgedrückt. Aber so eine Idee wäre auch mal was Schönes.
-
Einen Adventskalender und einen Adventskranz muss ich immer haben, das gehört für mich einfach zum Advent. Das macht alles so heimelig.:-]
-
von dem Tee-Adventskalender von Geschwendner bin ich total begeistert!! Da sind tolle Teesorten drin und jetzt trinken wir jeden Abend eine kleine Kanne
-
Ich hab einen von Alnatura, der ist auch total lecker. Heut war allerdings Grüner Tee mit Jasmin drin, den hab ich schon Mittag getrunken
-
Ich habe gestern noch einen von meiner Freundin aus der Schweiz bekommen. Der ist total süß. Ein mini-Schoki-Adventskalender, der eigentlich zu schade ist, zum essen und er wird wenn erst Weihnachten genascht.
Und von meiner Freundin aus Kassel habe ich einen Postkartenkalender mit Bildchen geschenkt bekommen.
-
Meine Älteste hat mir auch einen Tee-Adventskalender geschenkt. Vierundzwanzig unterschiedlich gefüllte Teebeutel, einen für jeden Adventstag, mit Fantasienamen benannt und so lecker, dass meine kleine Enkeltochter mich nachmittags immer daran erinnert, doch jetzt endlich den neuen Tee für den Tag zuzubereiten - natürlich mit zwei Tassen für uns beide. So viel Spaß hatte ich noch nie an einem Adventskalender, ihr Entzücken über unterschiedliche Geschmacksrichtungen ist umwerfend!
-
Hallo Zusammen,
Wie handhabt ihr die Sache mit den Adventskalendern ?
Also verschenkt ihr welche ?
Wenn ja, wem ?
Und was für welche, gekaufte oder gebastelte ?Ich bin schon wieder fleissig am überlegen mit was ich meinen Lieben dieses Jahr eine Freude machen kann über die Adventszeit
-
Ich überlege gerade ob ich mir selbst einen kaufe, habe nämlich gesehen, dass es einen mit Loriotcartoons gibt.
-
Ich habe letztes Jahr zusammen mit meiner Schwester einen für Mama und Papa gemacht aber das war schon sehr viel Arbeit. Und teuer ist sowas auch.
Ich denke, dieses Jahr wirds keinen selbstgemachten geben. Vielleicht nächstes Jahr wieder.