Habt ihr einen Adventskalender?

• Für unser Tochter mache ich wieder einen Kalender mit selbstgefüllten Taschen. So mit Kleinkram und einigen Süßigkeiten gefüllt.
    Mein Mann bekommt evtl. wieder einen Tee-Adventskalender, mal sehen. :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• So mache ich es auch, Fritzi. Die Gräten bekommen jeweils so einen mit kleinen Säckchen, da ist dann immer ein Stückchen Schokolade drin, manchmal aber auch was anderes. Ein kleines Schleichtier, ein Tattoo oder sowas. :) Herr rienchen hat an Nikolaus Geburtstag. Der Teekalender ist für mich, auf den freue ich mich schon. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    So mache ich es auch, Fritzi. Die Gräten bekommen jeweils so einen mit kleinen Säckchen, da ist dann immer ein Stückchen Schokolade drin, manchmal aber auch was anderes. Ein kleines Schleichtier, ein Tattoo oder sowas. :) Herr rienchen hat an Nikolaus Geburtstag. Der Teekalender ist für mich, auf den freue ich mich schon. :-]

Ich sammele immer schon das ganze Jahr über für Miekes Kalender: Werbegeschenke oder auch mal was Runtergesetztes bei family oder DM. Dann brauch ich mir im November keinen Kopp mehr für 24 Teile zu machen! Erleichtert das ganze ungemein! :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von rienchen
    Das ist ein guter Tipp, er kommt aber leider etwas spät! :lache

Ach mach Dir nix draus: ich habe mir sagen lassen, Advent ist auch nächstes Jahr wieder... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von rienchen
    So mache ich es auch, Fritzi. Die Gräten bekommen jeweils so einen mit kleinen Säckchen, da ist dann immer ein Stückchen Schokolade drin, manchmal aber auch was anderes. Ein kleines Schleichtier, ein Tattoo oder sowas. :) Herr rienchen hat an Nikolaus Geburtstag. Der Teekalender ist für mich, auf den freue ich mich schon. :-]

:gruebel

• Ich habe jetzt übrigens nur eine süße Windlichtkarte von Grafik-Werkstatt Bielefeld für mich als Adventskalender geholt. Sind zwar nur Bildchen. Aber muss reichen. Es gibt ja auch den Eulen Adventkalender über den man sich täglich freuen kann. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Und schon bin ich im Adventskalenderbastelstreß :grin

Juliana hatte die tolle Idee, daß wir einen für die Oma machen.
    Das fand ich natürlich hervorragend, daß sie von alleine auf so eine schöne Idee kommt.

Sprich - wir haben heute schon begonnen.

Als Idee haben wir, kleine Brottüten zu nehmen - die aus Papier, die undurchsichtig sind.
    Auf die wird dann fleißig gemalt - Julianas Part, da ich eh nicht malen kann :grin

Dazu dann immer eine Zahl und dann wird das Tütchen gepackt. Mit Leckerlies, die Oma mag (was sie mag, das weiß Juliana sehr genau, da wir dort immer gemeinsam zum naschen hingehen :grin ) ein paar gemalte Bilder und mal gucken, was uns noch so einfällt.

Zugebunden und dann alle an eine Schnur gebummelt.

• Meine Schwester und ich haben am WE zwei Adventskalender für unsere Eltern gebastelt.
    Wir haben kleine Dinge gekauft und einfach in Geschenkpapier eingepackt und das alles kommt dann in eine große Schachtel. Zum Teil haben wir noch was dazugeschrieben.
    Ich hoffe, sie freuen sich drüber :-]

• So einen Tee-Adventskalender hatte ich auch mal, aber da waren mir dann doch zu viele Sorten drin, die mir nicht geschmeckt haben. Somit habe ich schon lange keinen mehr. Was mir gefallen könnte, wäre so ein Adventskalender-Buch, wo man jeden Tag ein Kapitel lesen darf, aber dazu fehlt mir im Advent leider immer Ruhe - ich bin schon froh, wenn ich mit meiner normalen Lektüre hinterherkomme!

Meinem Mann habe ich einmal einen Adventskalender gemacht, aber er wusste das irgendwie überhaupt nicht zu schätzen, und auf süße Kalender steht er auch nicht.

Die Kinder bekommen dieses Jahr wieder einen selbstgemachten, eine Mischung aus Süßkram und Kleinigkeiten. Der Jüngsten werde ich wohl ein Puzzle aufteilen und der Mittlere bekommt wahrscheinlich was von Lego mit rein.
    Die große bekommt nur Schnuckzeug in ihren und dazu ein Adventskalenderbuch, weil mir für sie beim besten Willen nichts einfällt, was sie an Kleinkram noch brauchen könnte... Schminken tut sie sich gsd noch nicht und über Spielzeug ist sie fast schon hinaus.

Ach ja, am Samstag werde ich die Sachen besorgen und dann muss noch gefüllt werden - same procedure as every year... ;-)

LG, Bella

• das ist mal ein cooler Tip für meine kleine Nichte: Puzzle aufteilen, danke bella!

Ich habe nämlich heute die schöne Aufgabe, für meine Nichte (2,5), Neffen (5), Tochter 1 (20) und Tochter 2 (11) Adventskalenderfüllung zu besorgen :cry. 96x Kleinkram :yikes

Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, meine Kleine schminkt sich zum Glück auch nicht, freut sich aber immer über Pröbchen von Bodyshop: Schoko, Erdbeer und solches Gerätze :uebel Aber die ist ja noch der einfachste Fall, die freut sich auch über Angelhaken :lache

Das schwierigste ist mein Nichte. Ich weigere mich nämlich, für die Prinzessinnenscheiß zu kaufen. Mir schwebt ja ein Duplo-Müllauto vor, das haben meine Mädels geliebt. Und ich hoffe mal, sie ist noch zu klein, um schon von Eltern und Großeltern auf Einhörner und Elfen geprägt worden sein. Aber ich höre schon das Gemotze von ihrem Opa "das ist doch nix für Mädchen" :chen

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)