Für unser Tochter mache ich wieder einen Kalender mit selbstgefüllten Taschen. So mit Kleinkram und einigen Süßigkeiten gefüllt.
Mein Mann bekommt evtl. wieder einen Tee-Adventskalender, mal sehen.
Habt ihr einen Adventskalender?
-
-
So mache ich es auch, Fritzi. Die Gräten bekommen jeweils so einen mit kleinen Säckchen, da ist dann immer ein Stückchen Schokolade drin, manchmal aber auch was anderes. Ein kleines Schleichtier, ein Tattoo oder sowas. Herr rienchen hat an Nikolaus Geburtstag. Der Teekalender ist für mich, auf den freue ich mich schon.
-
Zitat
Original von rienchen
So mache ich es auch, Fritzi. Die Gräten bekommen jeweils so einen mit kleinen Säckchen, da ist dann immer ein Stückchen Schokolade drin, manchmal aber auch was anderes. Ein kleines Schleichtier, ein Tattoo oder sowas. Herr rienchen hat an Nikolaus Geburtstag. Der Teekalender ist für mich, auf den freue ich mich schon.Ich sammele immer schon das ganze Jahr über für Miekes Kalender: Werbegeschenke oder auch mal was Runtergesetztes bei family oder DM. Dann brauch ich mir im November keinen Kopp mehr für 24 Teile zu machen! Erleichtert das ganze ungemein!
-
Das ist ein guter Tipp, er kommt aber leider etwas spät!
-
Zitat
Original von rienchen
Das ist ein guter Tipp, er kommt aber leider etwas spät!Ach mach Dir nix draus: ich habe mir sagen lassen, Advent ist auch nächstes Jahr wieder...
-
Zitat
Original von rienchen
So mache ich es auch, Fritzi. Die Gräten bekommen jeweils so einen mit kleinen Säckchen, da ist dann immer ein Stückchen Schokolade drin, manchmal aber auch was anderes. Ein kleines Schleichtier, ein Tattoo oder sowas. Herr rienchen hat an Nikolaus Geburtstag. Der Teekalender ist für mich, auf den freue ich mich schon. -
Was wäre denn eine Adventszeit ohne Adventskalender? Gehört für mich dazu
-
Ich habe jetzt übrigens nur eine süße Windlichtkarte von Grafik-Werkstatt Bielefeld für mich als Adventskalender geholt. Sind zwar nur Bildchen. Aber muss reichen. Es gibt ja auch den Eulen Adventkalender über den man sich täglich freuen kann.
-
Und schon bin ich im Adventskalenderbastelstreß
Juliana hatte die tolle Idee, daß wir einen für die Oma machen.
Das fand ich natürlich hervorragend, daß sie von alleine auf so eine schöne Idee kommt.Sprich - wir haben heute schon begonnen.
Als Idee haben wir, kleine Brottüten zu nehmen - die aus Papier, die undurchsichtig sind.
Auf die wird dann fleißig gemalt - Julianas Part, da ich eh nicht malen kannDazu dann immer eine Zahl und dann wird das Tütchen gepackt. Mit Leckerlies, die Oma mag (was sie mag, das weiß Juliana sehr genau, da wir dort immer gemeinsam zum naschen hingehen ) ein paar gemalte Bilder und mal gucken, was uns noch so einfällt.
Zugebunden und dann alle an eine Schnur gebummelt.
-
Das finde ich aber sehr süß.
-
Meine Schwester und ich haben am WE zwei Adventskalender für unsere Eltern gebastelt.
Wir haben kleine Dinge gekauft und einfach in Geschenkpapier eingepackt und das alles kommt dann in eine große Schachtel. Zum Teil haben wir noch was dazugeschrieben.
Ich hoffe, sie freuen sich drüber -
ich habe mir den Tee-Adventskalender von Gschwendner gegönnt. Das Motiv der Mainzelmännchen ist zwar nicht so meins, aber es kommt ja auf den Inhalt an
-
Oh, ein Tee-Adventskalender klingt gut.
Wir haben einen, den wir selbst befüllen werden. Ich muss nur noch "Füllmaterial" besorgen.
-
Ich habe diese Jahr einen Schmuckadventskalender, mit Teilen für ein Armband. Und wir haben einen Cosma- Katzenadventskalender. Nur mein Mann hat sich noch nicht entscheiden können...
-
hätte meine schwiegermutter mir nicht einen von "kinder" geschenkt, hätte ich dieses jahr keinen gehabt. selbst kaufe ich mir nie welche, verschenke sie aber sehr gern.
-
Zitat
Original von Luckynils
ich habe mir den Tee-Adventskalender von Gschwendner gegönnt. Das Motiv der Mainzelmännchen ist zwar nicht so meins, aber es kommt ja auf den Inhalt anDen habe ich mir bei meinem letzten Besuch im Laden auch mitgebracht.
-
Das hier sind die Adventskalender für meine Eltern
-
Oh wie süß!!! Jeden Tag ein anderes Päckchen.
-
So einen Tee-Adventskalender hatte ich auch mal, aber da waren mir dann doch zu viele Sorten drin, die mir nicht geschmeckt haben. Somit habe ich schon lange keinen mehr. Was mir gefallen könnte, wäre so ein Adventskalender-Buch, wo man jeden Tag ein Kapitel lesen darf, aber dazu fehlt mir im Advent leider immer Ruhe - ich bin schon froh, wenn ich mit meiner normalen Lektüre hinterherkomme!
Meinem Mann habe ich einmal einen Adventskalender gemacht, aber er wusste das irgendwie überhaupt nicht zu schätzen, und auf süße Kalender steht er auch nicht.
Die Kinder bekommen dieses Jahr wieder einen selbstgemachten, eine Mischung aus Süßkram und Kleinigkeiten. Der Jüngsten werde ich wohl ein Puzzle aufteilen und der Mittlere bekommt wahrscheinlich was von Lego mit rein.
Die große bekommt nur Schnuckzeug in ihren und dazu ein Adventskalenderbuch, weil mir für sie beim besten Willen nichts einfällt, was sie an Kleinkram noch brauchen könnte... Schminken tut sie sich gsd noch nicht und über Spielzeug ist sie fast schon hinaus.Ach ja, am Samstag werde ich die Sachen besorgen und dann muss noch gefüllt werden - same procedure as every year...
LG, Bella
-
das ist mal ein cooler Tip für meine kleine Nichte: Puzzle aufteilen, danke bella!
Ich habe nämlich heute die schöne Aufgabe, für meine Nichte (2,5), Neffen (5), Tochter 1 (20) und Tochter 2 (11) Adventskalenderfüllung zu besorgen :cry. 96x Kleinkram
Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, meine Kleine schminkt sich zum Glück auch nicht, freut sich aber immer über Pröbchen von Bodyshop: Schoko, Erdbeer und solches Gerätze Aber die ist ja noch der einfachste Fall, die freut sich auch über Angelhaken
Das schwierigste ist mein Nichte. Ich weigere mich nämlich, für die Prinzessinnenscheiß zu kaufen. Mir schwebt ja ein Duplo-Müllauto vor, das haben meine Mädels geliebt. Und ich hoffe mal, sie ist noch zu klein, um schon von Eltern und Großeltern auf Einhörner und Elfen geprägt worden sein. Aber ich höre schon das Gemotze von ihrem Opa "das ist doch nix für Mädchen"