Habt ihr einen Adventskalender?

• *Thread abstaub*

Bald ist es ja wieder soweit! Habt ihr schon einen Adventskalender? Oder welchen werdet ihr euch gönnen? Oder verschenken? :-)

Ich hab den hier gerade entdeckt und finde ihn ganz lustig. Wobei ich wahrscheinlich dann doch eher zu einem schokoladigen Kalender tendiere :grin

edit: Klick

• Ich brauche einen. Immer. Jedes Jahr. Mit Schoki :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Jasmin87

Kaufst du dir da einen ganz besonderen?

Ist immer was anderes - je nach Lust und Laune.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zugegeben, noch habe ich keinen. Aber ich habe mal mit "Ja" abgestimmt, da ich mir auf jeden Fall mal wieder einen holen möchte. ... Spiele auch schon mit dem Gedanken, den Rubbellos-Kalender von Lotto noch mal zu kaufen. Aber ich weiß es noch nicht.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Nein ich habe keinen. Brauch in einen? :gruebel

Ich werde auf jeden Fall einen verschenken und vielleicht sogar hier rein stellten :-)

Und zwar für meine vier Großeltern schreibe ich für jeden der 24 Tage eine kleine Geschichte, die sie Lesen und von Weihnachten schwärmen können. :chen

• Ja, ich stelle jedes Jahr einen auf, meist mit literarischen Sprüchen. Von meinem Mann bekomme ich einen mit Pralinen. Außerdem verschenke ich auch welche, bevorzugt Tee-Adventskalender.

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

• Ja, ich habe schon einen, dieses Jahr ist die Wahl auf einen Kinderschokolade-Kalender gefallen. Da ich nicht wusste, ob wir vor dem 1. Dezember nochmal nach Deutschland zum einkaufen fahren, muss er eben einen Monat im Schrank liegen und auf den 1. Dezemer warten, so wie ich :-]

• Zitat

Original von Luckynils
    mein Mann und ich machen uns jedes Jahr einen Weihnachtskalender. Dieses Jahr hat er allerdings ein Problem, da ich das Süßigkeitenessen fast komplett eingestellt habe..... ?(Habt Ihr da vllt. noch Tipps? Die Idee mit dem Teekalender finde ich süß.....

Alles was einem gefällt.
    Ich hab früher auch immer für meinen Mann einengebastelt und weniger Süßes drin gehabt.
    Mal eine Packung Tee, Rubbellos, mal ein Gewürz zum kochen :grin, Ü-Ei, kleines Büchlein, tolles Photo.... eben alles, was er gebrauchen konnte.

• Ich habe mir aufgrund eurer Anregungen doch glatt zum ersten Mal einen Tee-Adventskalender gegönnt - ich freu mich drauf!

• Für liebe Menschen mache ich immer Kalender und sammel das ganze Jahr (z.B. Parfümproben für ein junges Mädchen) oder ich nähe keine Säckchen sondern tue die Geschenke in Strümpfe, d.h. ich verschenke 12 Paar Strümpfe mit Inhalt.

Nachdem ich gefühlte 1000 Jahre Adventskalender für meinen Mann gemacht habe, hat er mir in einer (mutigen !!) Stunde gebeichtet, dass er das eigentlich "doof" findet .... :bonk

• Zitat

Original von Jasmin87

Das ist auch das Allerschönste!! :-]

Der hier ist schön für Backfreunde: Klick

Wo ich den sehe, der sieht ja auch sehr interessant aus!!! :-)

Ich werde auch noch mal schaun. Eigentlich wollte ich meinem 1 1/2 jährigen Patenkind ja keinen Adventkalender kaufen. Weil ich denke, dass er eh genug bekommt. Vor allem mit Schokolade. ... Meine Mutter hat einen mit Büchern. Es gibt zwar auch einen mit Wimmelbüchern, die ihm derzeit gut gefallen. Aber da fürchte ich schon fast, dass er auch einen bekommen könnte. ... Würde ja schon gerne auch einen hier haben. Wenn er dann mal hier ist, kann er nicht nur die Türchen von der Oma öffnen, sondern auch meine. ... Falls ihr da schöne Tipps hat, bitte her damit. ... Er darf 10 € kosten.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)