Habt ihr einen Adventskalender?

• Wen es interessiert;
    Meine Kids finden mittlerweile den Adventskalender spannender, als Nikolaus und Heiligabend zusammen. Die Vorfreude ist jedenfalls groß, sie freuen sich jetzt schon darauf. Ich kaufe allerdings keinen fertigen, sondern sammle schon vorher viele Kleinigkeiten zusammen. Dann fällt´s auch nicht so auf mit den Kosten :lache

Traditionell schaue ich beim Geschenkebasteln (is ja doch immer ganz schön viel Tüddelkroam, 48 kleine Päckchen) entweder Bridget Jones oder Familie Flintstone - alle Jahre wieder :-)

Doch, ich freue mich auch drauf. Sieht auch immer hübsch aus in der Küche.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Mein Mann und ich haben einen von IKEA (Schokolade und 2 Guthabenkarten mit mind. 5€)

Doof ist nur, dass man erst an der Kasse sieht, welchen Wert die Geschenkkarten haben ;-)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Da ich mich ab dem 26. Dezember jedes Jahr schon wieder auf das nächste Weihnachten freue, ist für mich die gesamte Weihnachtszeit immer wieder eine einzige Freude. Dazu gehören auch Adventskalender - und zwar viele. :lache
    Ich schenke meinen Eltern jeweils einen kleinen (meistens mit Tee gefüllt).
    Mein Mann bekommt dieses Jahr einen Kalender mit Kinderschokolade - ja, ich weiß, aber er liebt sie nun mal. :grin
    Für meinen Sohn bastele ich selbst einen mit einigen Kleinigkeiten, die ich - wie viele andere Eulen ja auch schon geschrieben haben - über das Jahr verteilt besorgt habe.
    Mein Mann und ich haben uns auch jeder den Kalender von Ikea gegönnt und wenn ich Glück habe, denkt mein GöGa dieses Jahr auch mal daran, dass er mir eigentlich einen schenken wollte. Aber naja, das ist immer - wie an allen Feiertagen eigentlich auch - ein Glücksspiel, da er sowas leider gern vergisst. :rolleyes

Ja, ich bin weihnachtssüchtig. :lache

• Ich kaufe mir meist einen Schoko-Kalender von Kinder-Schokolade fürs Büro. :-]
    Je nach dem in was für einer Preisklasse man die Teile kauft, hat man auch mal ein Ü-Ei mit im Kalender drin. Ü-Eier sind jetzt für mich aber kein Muss. In den kleineren, günstigeren Kalendern sind auch immer so kleine Sachen Kinderschoki drin. Von Kinder-Country und Bueno über Schoko-Bons etc...
    Irgendwie muss sich der Gang ins Büro ja auch in der Vorweihnachtszeit lohnen... :grin

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend