Hallo erstmal
Ich habe mir in den vergangenen Monaten eine kleine Vampirbuch Sammlung zugelegt, unter anderem alle Anita Blake Romane, auch die nicht übersetzten, oder J.R. Ward´s Black Dagger Serie.
Nun gefallen mir diese Romane zwar ganz gut, aber irgentwie vermisse ich bei ihnen etwas.
Ich suche Bücher in denen die Vampire eben nicht alle 5 min mit zunächst unwillgen, starken Frauen wilden Sex haben oder Blutrünstige, Sadistische Monster sind, sonder eher...nunja Menschlich sind.
Klingt ein bisschen blöd oder?
Ok hier eine kleine auflistung, welche Themen mich bei einem Vampirroman wirklich interesieren würden:
Mädchen oder Junge die eine Beziehung zu einem Vampir haben welches allerdings nicht eine übliche Romeo und Julia herzschmerz geschichte ist, sondern eher etwas das, hmm schlagt mich jetzt nicht, Der kleine Vampir für 16jährige ist.So in etwa das ein Junge jemanden als mahlzeit für seine Vampirin anlockt, sie ihn aber nicht gänzlich aussaugt, usw.
Naja, blöd zu erklären.
Vampire die ein (fast) normales Leben unter uns Leben, die sich nicht mit Vampirjägern oder Wahnsinnigen Welteroberen herrumschlagen müssen, sondern höchstens mit Drogendealern oder lauten Nachbarn.
Oder Vampire die in einer Parallelwelt ohne sich Verstellen zu müssen,im öffentlichem Dienst, Polizei, oder bei einem Geheimdienst arbeiten. (Ok das ist wirklich ein bissen seltsam)
Es sollten einfach keine Romane der 0815 Vampir Erotik Schublade sein, gegen witzige Bücher habe ich nichts, aber es sollte die Story im Vordergund sein und nicht eine abstruse Situation nach der anderen.
Nunja, falls euch meine wirren Ideen nicht dazu bringen vor dem Bildschirm zu machen, hoffe ich auf Tipps und Empfehlungen.
Ich hoffe ich poste das im richtigem Unterforum.
Auf der Suche nach bestimmten Vampirbüchern
-
-
Wir haben hier eine ganze Vampirabteilung, vielleicht guckst du mal in diesen Thread
-
Ich würde Vampyr von Brigitte Melzer vorschlagen.