Hab ich etwa die Vorsilbe vergessen?
Haruki Murakami: Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
-
-
Zitat
Hab ich etwa die Vorsilbe vergessen?
lg Iris
-
Freud, überall Freud, gell?
Aber ... BJ, manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.
-
An alle die das Buch gelesen haben:
Hat das Buch nun einen Sinn ergeben? Laut Amazon-Vorstellung kann ich mir nicht nicht vorstellen worum es geht.
-
Puh... einen Sinn.. es hat jetzt keine Moral falls du das meinst....
oder meinst du ob man nach ner Weile durchblickt?
jup! das coole an dem Buch is, dass man ganz ganz lang verwirrt und allein im dunkeln gelassen wird, es aber furchtbar spannend ist da wieder rauszufinden.und das ende ist einem fast offen. als meine eltern es auch gelesen hatten haben wir ne Weile spekuliert und uns was ausgemalt.
-
Ja, ich meine ob man durchblickt. Also eher nicht, oder?
-
Ich denk schon, dass man durchblicken kann. Es ist vielleicht auch nicht so wichtig, dass man jederzeit durchblickt, man kann sich auch einfach treiben lassen in einer Welt, die man nicht versteht. Ich hab zwar wilde neurophysiologische und psychologische Spekulationen angestellt, das sollte aber niemanden abschrecken. Ich konnte nur nicht anders. Iris hat eher philosophisch gedacht, da hab ich null Durchblick und am Ende sind wir an einem ähnlichen Punkt herausgekommen. Ich glaub fast, das Buch ist so geschrieben, dass man mit den unterschiedlichsten Vorerfahrungen am Ende wieder herausfindet, wenn man sich auf das Buch einlässt.
lg Iris
-
Die Geschichte hat einen durchgehenden Handlungsfaden, und der ist auch nicht wirklich verwirrend. Es ist halt ein phantastischer Roman, das bedeutet, man befindet sich teilweise in einer Welt, die widersinnig erscheint, aber doch als Teil unserer Welt geschildert wird, und zwischendurch in einer vollkommen phantastischen Welt, die nach ihren eigenen Gesetzen funktioniert, obwohl sie viele Ähnlichkeiten mit unserer hat.
Es ist keineswegs ein "komplizierter" oder "hochgestochener" Roman -- also keine Angst! -
Falls jemand knapp bei Kasse ist und Geld braucht... verkauft!
Alle Angebote ab EUR 214,95 bei Amazon...
-
Ich habe gerade gesehen, dass es dieses Buch endlich auch wieder als Taschenbuch gibt.
.