Angelique Band 3 Am Hof des Königs 25.12.

• Kurzbeschreibung
    Eigenwillig, rebellisch und hinreißend schön: Die sinnlichste Heldin des historischen Romans!

Joffrey und Angélique haben mächtige Männer gegen sich, die vor Entführungen und Mordanschlägen nicht zurückschrecken. Wegen angeblicher Ketzerei und Gotteslästerung wird Joffrey in der Bastille gefangen gehalten. Nur der König kann ihn noch retten. Angélique setzt ihre ganze Hoffnung auf sein befreiendes Wort ... JETZT ENDLICH - DIE ROMANE IN UNGEKÜRZTER ORIGINALFASSUNG! Von Anne Golon persönlich neu überarbeitet und ergänzt.

Klappentext
    »Angélique ist die unerschrockene, leidenschaftliche und stets bezaubernde Heldin der erfolgreichsten historischen Romanreihe, die jemals geschrieben wurde!«
    Daily Herald

Über den Autor
    Anne Golon wurde 1921 unter dem Namen Simone Changeux in Toulon geboren. Unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlichte sie Romane, Drehbücher und Reportagen. 1952 entstand die Idee zu Angélique, 1956 erschien der erste Band als Weltpremiere in Deutschland bei Blanvalet. Mit einer Gesamtauflage von 150 Millionen Exemplaren wurde die Serie zu einem der größten Bucherfolge des 20. Jahrhunderts. Nach einem jahrzehntelangen Rechtsstreit hat Anne Golon jetzt alle Rechte an ihren Romanen zurückerhalten und veröffentlicht diese nun endlich ungekürzt. Sie lebt heute in Lausanne.

Nachdem wir Teil eins und zwei der Neuauflage ja erfolgreich gelesen haben, ist es Zeit einen Thread für Band 3 anzulegen. Ich schlage Mitte Januar vor, wäre aber flexibel, vielleicht sogar noch Ende Dezember?
    Na finden sich ein paar Leser?

Bibliocat
    Findus
    Vorleser
    Jane
    Nicole

• Puh, ich blätter mal drin Momentchen...

Zitat

Wenn ich die letzten Zeilen richtig deute, lebt der Graf am Ende des 3. Bandes noch. Angelique beobachtet nämlich das Eintreffen des Königs in Paris und will sich ihm mit ihrer Bitte um das Leben des Grafen zu Füßen werfen.

Die werden aber doch wohl nicht aus einem Buch 4 Bücher gemacht haben, oder? :gruebel

• Bei mir endet der Teil "Hochzeit in Toulouse" bei Seite 203 indem sie zur Hochzeit des Königs nach St. Jean de Luz fahren. Angélique hat schon die Ahnung, dass sie nie mehr zurück kommen wird.
    Allerdings ist das eine Ausgabe von 1975, also schon sehr alt.