Wie in einem Traum - Ulli Olvedi
ISBN: 3426617870
Über das Buch
Wie findet man das Glück? Was heißt es, wiedergeboren zu werden? Und warum müssen Menschen leiden? Solche Fragen interessieren die juge Maili weit mehr als der Mann, den sie heiraten woll. In einem tibetischen Kloster im Tal von Katmandu findet sie eine weise Lehrerin, die sie in die Lehre von der Überwindung allen Leidens einführt - doch immer wieder gerät Mailis kritischer Verstand in Konflikt mit Gehorsam und Tradition...
Über die Autorin
Ulli Olvedi, Jahrgang 1942, beschäftigt sich seit Jahrzehnten in Theorie und Praxis mit dem tibetischen Buddhismus und lebte in exiltibetischen Klöstern. Die Wissenschaftsjournalistin, Dokumentarfilmerin, Übersetzerin und Lehrerin des Stillen Qi Gong und der Integralen Energiearbeit ist Autorin zahlreicher Publikationen. Wie in einem Traum ist ihr erster Roman; die Fortsetzung lautet Die Stimmen des Zwielichts.
Meine Meinung
Da ich mich schon seit längerem mit dem Buddhsimus und Tibet beschäftige, hat mich dieses Buch natürlich sehr fasziniert. Ich fand es sehr leicht zu lesen, man bekam einen guten Einblick in eine ganz andere Kultur. Außerdem hat es mich sehr zum Nachdenken angeregt, was das Leben an sich und mein eigenes Leben betrifft.