Malt ihr zu gelesenen Büchern Eure Eindrücke?

• Hallo Britt,

vielen Dank für Dein Lob :knuddel1 Das ging grad runter wie Öl :lache

Vielleicht ist es ja eine kleine Motivation, einfach mal wieder Farbe auf´s Papier zu bringen (es macht wirklich Lust auf mehr! :lache)
    Ich würde mich freuen, ein paar Deiner Zeichnungen zu sehen (aber nur, wenn Du möchtest) ;-)

• Oh, das freut mich!!!
    Die Erde ist aus Kreide (konnte man toll verwischen), das andere Acryl :-]

Edit: ich sitze nun auf meiner Couch und komme gar nicht mehr aus dem Grinsen raus, bei soviel Lob - Dankeschön :schuechtern

:lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

• Ja, früher habe ich viel Acril gemalt...und mit Kreide auch ziemlich viel oder mit Kohle, eigentlich ist es nicht wert, dass dafür aufzugeben :gruebel

Etwas off-topic :rolleyes

• Also gut, Boppers, du wolltest es nicht anders. ;-)

Meine letzten Werke stammen aus einem Kinder-Fantasy-Buch, das ich vor Jahren für meine Tochter gemacht habe. Ich hab aber alles nur mit Buntstift gezeichnet, auf andere Techniken versteh ich mich nicht.

Hier zwei Beispiele:

Sorry, ist ein bisschen groß geraten. Bild 1 zeigt meine "Blindenhundschleiche", Bild 2 eine Reise auf den Grund eines Brunnens.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

• Ja, 2001 erschienen, aber mittlerweile vergriffen. Ich glaub, das gibt es nur noch in Z-Shops. War ein superkleiner Verlag, der mittlerweile Pleite ist - mein erster Versuch in der Verlagswelt, und nicht der klügste. Aber meine Tochter freut's, sie liebt das Buch. ;-)

Hier ist der Link:
    Der Brunnen der verlorenen Träume von Britt Reissmann

Und noch ein Bild: Audienz bei der Königin der Wühlmäuse

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Wow! Die Bilder sind echt klasse! :anbet

Ich selbst habe auch früher zu einigen Büchern Zeichnungen von Charakteren angefertigt. Das ist aber auch schon einige Jahre her, damals hatte ich noch Zeit für so was. :-(

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Wow :anbet Ihr könnt ja super zeichnen! Respekt! Ich bin da total unbegabt. Ich muss immer dazu schreiben, was ich da "gemalt" habe. Zum Malen und Zeichnen habe ich so überhaupt keine Begabung, weshalb ich auch nie auf die Idee kommen würde etwas zu einem gelesenen Buch zu malen. Malen nach Zahlen traue ich mir wohl noch zu :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Früher ja. Da habe ich häufig Zeichnungen zu Büchern angefertigt, die mich inspiriert haben. :write Hauptsächlich zu den einzelnen Charakteren. Und sehr gerne im Deutschunterricht. Die gelben Reklamheftchen hatten dann plötzlich sehr nette vielfarbige Titelbilder.
    - Eine schöne Erinnerung.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Britt :
    Super Bilder^^
    Mir gefallen beide sehr gut.

Ich zeichne eigentlich schon immer zu Büchern und das ist mir auch sehr wichtig. Denn wenn ich lese, sind manchmal Szenen oder Gesichter so deutlich in meinem Kopf, dass ich mich nicht mehr auf das Gelesene konzentrieren kann, bis ich das Bild aus meinem Kopf aufs Blatt gemalt hab (auch wenn es dann ganz anders aussieht :rolleyes) Hab auch schon kleine Büchlein, wo derlei immer reingezeichnet wird, weil ich mcih vor Blättern sonst nicht mehr retten könnte ...
    Hab auch einige Bilder in dem Zeichnungen-Thread, von dem der Link hier schon mit steht.

• Danke für euren Zuspruch. Wenn ich mal ganz viel Zeit hab (als Rentner oder so), fang ich vielleicht wieder mit zeichnen an. ;-)

Ich war auch gerade gucken, im Künstler-Thread. Wow, Goldbeere, du bist ja nun mal richtig gut! Besonders das Aquarell hat es mir angetan. Mit Pinsel hab ich's nun gar nicht so, ich bin nur mit Stiften vertraut - umso mehr bewundere ich Leute, die das können. :anbet
    Aber auch die Zeichnungen gefallen mir super!