Geht´s Euch auch so?

• :lache
    Ich such mal grad die zugehörige Mittwochsgeschichte von damals raus, da kannst du dich noch ein bißchen mehr ekeln. :lache

EDIT:
    Mist, die ist als Starofficedatei gespeichert, die kann Word nicht öffnen so ein mist

• Zitat

Original von Voltaire
    Zum Kassenzettel nur folgender kleiner Hinweis:
    Den Kassenzettel sollte man immer nehmen, im Streitfall gilt er nämlich als Eigentumsnachweis. Werfe ich meinen Kassenzettel achtlos weg und ein Dritter nimmt ihn, dann habe ich ggf. Schwierigkeiten damit, zu beweisen, dass die Dinge in meinem Einkaufswagen auch mein Eigentum sind. Nach § 985 BGB kann der Eigentümer vom Besitz dieser Herausgabe der Sache verlangen - der Dritte, der mit meinem Kassenzettel, kann nun also sagen, ich hätte ihm den Einkaufswagen weggenommen, er könne es sogar beweisen, hat er doch "meinen/seinen" Kassenzettel. Für den "objektiven Dritten" ist der Inhaber des Kassenzettels halt der Eigentümer....

......so, Ende der Klugschnackerarie..... :wave

Ne Zeit lang waren doch solche Banden unterwegs mit genau der Masche. Ich nehme meinen auch immer mit, wenn ich mir das vorstelle :yikes, nee danke das kann ich mit dem Bon vermeiden.

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich hab jetzt mal flüchtig rübergelesen.

Also meine Taschen und Beutel hebe ich gerne an. Aber in meine tasche reingeguckt hat noch keiner.

Bei Bierkästen oder so hochheben bin ich immer eher belustigt als genervt, weil, ich habe immer noch nicht rausbekommen was man darunter rausschmuggeln könnte. :grin

Zeitschriften?

Also ich gehöre auch zu denen, die bereitwillig den Korb hochheben.
    Die Verkäuferinnen haben es auch nicht leicht.
    Im Kino hat aber noch keiner in meiner Tasche schauen wollen. Vielleicht bin ich aus dem Alter raus, wo man als Raubkopierer verdächtigt wird? Wäre ich eh zu blond dazu :chen

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von oemchenli
    Ne Zeit lang waren doch solche Banden unterwegs mit genau der Masche. Ich nehme meinen auch immer mit, wenn ich mir das vorstelle :yikes, nee danke das kann ich mit dem Bon vermeiden.

Einfach die Sachen nicht rausrücken :-]. Natürlich sind es deine, du kannst es nur nicht beweisen :rolleyes. Aber wenn ich weiß, dass es meine sind, gebe ich sie nicht her und sehe zu, dass ich wegkomme, bevor der "unabhängige Dritte" auftaucht. Aber schon richtig, eigentlich kann man sich das ersparen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane

Grundsätzlich finde ich es aber auch normal, in den Supermarkt eben keine große Tasche mitzunehmen.

Prinzipiell schon, aber wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist und auf dem Weg nach Hause eben mal in den Laden schlüpft, dann hat man eben eine große Tasche dabei. Ich geh ja nicht erst nach Hause um den gleichen Weg wieder zurück zum Laden zu gehen :pille :lache

• Letztens war ich in der Stadt und hab mir bei Kaufhof glaub ich etwas gekauft. Beim Rausgehen hat es gepiept. Es hat sich niemand drum geschert - find ich auch seltsam. Ich bin dann noch mal rein, weil ich noch Zeit hatte und noch mal stöbern wollte und es piepte wieder. Wieder keine Reaktion. Ich bin dann zur Kasse, hab den Kassenbon vorgezeigt (den ich sonst NIE mitnehme) und hab die Dame an der Kasse suchen lassen, woran es lag. Ich hatte echt keine Lust, dass auf einmal irgendwer da steht und mich filzt. Ich frag mich nur, warum es keinen interessiert, wenn bei nem Kunden beim rausgehen der Alarm angeht. Wozu ist der denn sonst da? Kein Wunder, dass die jeden fragen müssen, ob sie in die Tasche gucken dürfen... :rolleyes

• Zitat

Original von Bodo
    Ich habe meinen ersten DVD-Player bei Karstadt gekauft, und beim rausgehen piepste es auch - ohne das sich irgendjemand darum gekümmert hat! Da hab ich kurz daran gedacht noch ein Zweitgerät zu "erwerben". :chen

Das passiert mir auch des Öfteren. Ich schau dann halt mal kurz, ob jemand was von mir will und wenn nicht, gehe ich weiter. Es hat auch schon mal eine Kassiererin vergessen, alle Sicherheitsetiketten zu entfernen. Aber ich hatte ja den Bon. Kann man die eigentlich auch anders aufkriegen, ohne dabei das Kleidungsstück zu beschädigen? Mit einem Hammer vielleicht :gruebel?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Ich arbeite neben der Schule am Wochenende als Kassiererin und muss sagen, ich hatte auch schon die unterschiedlichsten Reaktionen auf meine - wirklich freundliche - Bitte, doch mal kurz den Karton, Korb etc. im Wagen anzuheben. Aber die meisten Kunden machen das schon automatisch, das erleichtert das Ganze natürlich. :-)

Bei uns steht im Handbuch auch, dass wir Kunden, die mit ec-Karte zahlen, mit Namen verabschieden sollen, aber das hab ich persönlich noch nie gemacht und ich hab es auch bei den Kolleginnen noch nie gehört.

Was mich nervt, ist, dass ich in alles auf dem Band, wo man irgendwie was verstecken könnte, reinschauen muss. Klar, bei Koffern, Mülleimern und ähnlichem seh ich das vollkommen ein, aber Eierkartons? :gruebel Ich hab mal total Ärger bekommen, weil ich beim gefühlten 200. Eierkarton des Tages nicht mehr jeden aufgemacht hab, und eine Aufsicht hat das mitbekommen. Ich hatte auch mal einen Kunden mit 50 (!) Eierkartons (keine Ahnung, was er damit vorhatte), da wurde es mir nach ca. 10 Stück auch zu blöd. :pille Da hab ich mich umgedreht, um sicherzugehen, dass keine Ausicht da ist, und die dann so drübergezogen.

• Zitat

Original von Sunlight
    Was mich nervt, ist, dass ich in alles auf dem Band, wo man irgendwie was verstecken könnte, reinschauen muss. Klar, bei Koffern, Mülleimern und ähnlichem seh ich das vollkommen ein, aber Eierkartons?

:rofl

Was soll man denn da reintun? Das heißt wenn man die Eier drinlässt :chen?

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Was soll man denn da reintun? Das heißt wenn man die Eier drinlässt :chen?

ein Möhrchen vielleicht oder eine halbe Stange Sellerie ;)

lustig... ich war so naiv zu glauben, dass die Kassierer schaun ob alle Eier ganz sind :gruebel

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von VadersSchaf

lustig... ich war so naiv zu glauben, dass die Kassierer schaun ob alle Eier ganz sind :gruebel

und ich dachte immer, die schauen nach ob man nicht die Eier getauscht hat, und in der billigeren Schachtel teure Bio-Eier reingemogelt hat.

• Hier kommt es auf den Markt an, aber am Eingang steht normalerweise ein Wachmann (oder 2) und die bitten einen notfalls, eine fremde Tüte bei der Gepäckverwahrung zu lassen, damit es zu keiner Konfussion kommt.
    Die Produkte werden komplett aufs Band gelegt, entweder von mir (Wal-Mart-Konzern) oder von den Angestellten (COSTCO), auch werden die Produkte in Tüten gepackt, man muss sich nicht damit abmühen. Sollte kein Einpacker hinter der Kassiererin stehen, macht sie es.
    Oder sie bringen eine Bestellung via Telefon oder Internet direkt nach Hause. Sehr praktisch, wenn man was beim letzten Einkauf vergessen hat und man mitten beim Kochen ist und nicht zurück in den Laden will.

• Zitat

Original von VadersSchaf

Bei uns im Schuhgeschäft schaut die Verkäuferin in die Schuhe, angeblich um zu schauen, ob beide die gleiche Größe sind. Aber jetzt fällt es mir doch sehr schwer, das noch zu glauben :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Bei uns im Schuhgeschäft schaut die Verkäuferin in die Schuhe, angeblich um zu schauen, ob beide die gleiche Größe sind. Aber jetzt fällt es mir doch sehr schwer, das noch zu glauben :rofl.

Gibt's in dem Laden auch Bioeier? :chen

• Zitat

Original von Prombär
    @Eddie:
    Ich hab das jetzt aber auch immer ganz naiv geglaubt :wow
    Ich nehm nächstes Mal zwei unterschiedlich große Schuhe und schau was passiert :grin

Ich habe es ja nicht nur geglaubt, die Verkäuferin hat es gesagt.

JaneDoe : Nee, Bioeier gibt es nicht, aber Strümpfe, diverse Schuhpflegeprodukte und auch Geldbörsen. Es gibt zwar noch andere Sachen, aber die passen nicht in einen Schuh. Obwohl...vielleicht kann man ja Babyschuhe in Erwachsenenschuhe stecken :gruebel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()