Geht´s Euch auch so?

• Ich nehme den Kassenzettel mit. Zum einen wegen Garantie, zum anderen im Falle eines Falles als Nachweis für bezahlte Ware... und da ich meist bargeldlos zahle, fliegt der daheim in die Schublade zum kurzen Gegencheck, wenn ich meine Kontoauszüge angucke.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn ich Klamotten oder andere teurere Sachen kaufe, nehme ich den Bon immer mit. Dass ich etwas umtauschen wollte ist zwar noch nie vorgekommen, aber man kann ja nie wissen. Falls ich doch noch ein Loch entdecke oder so. Aus welchem Laden die Sachen sind, sieht man aber meist eh an den Etiketten.

Bei Lebensmitteln schaue ich an der Kasse mal kurz drüber und schmeiße den Bon dann weg.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von VadersSchaf

genau die mein ich :) Es steht in der Filiale hier überall an der Kasse "Hier werden sie: Gefragt ob alles OK war, bei EC-Zahlung mit Namen angesprochen,..."
    Die Fragerei geht mir auf den Nerv, aber da die Kassiererinnen am wenigsten dafür können macht man halt mit. Schlimmer ist allüberall die Fragerei nach der Postleitzahl.

Also, bei unserem Kaufland hab ich das gar nicht gesehen, aber ich persönlich fand das eher angenehm. Wenn mich die Damen fragen, ob alles Ok war, klingt das sogar noch recht interessiert. Die haben das schon drauf.
    Mit meinem Nachnamen verabschiedet wurde ich nur einmal (gut, mit EC-Karte zahl ich eh nicht oft dort) und ich hab mich richtig geehrt gefühlt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einen recht komplizierten Nachnamen habe und ich beeindruckt war, dass die Frau das aussprechen konnte :-]

Ach ja, was die PLZ angeht - wir mussten es vor einiger Zeit auch fragen. Es ging halt um das Einzugsgebiet wegen Prospektverteilung. Ich persönlich find es aber auch als Kunde nicht schlimm. Unsere Kunden haben dann meist ganz normal die PLZ genannt. Dann gabs aber auch Leute, die mich total entsetzt angeschaut haben "Nee, sag ich Ihnen nicht". Ok, dachte ich mir.
    Mich hat es aber selbst genervt zu fragen, weil ich mich desöfteren vertan habe und die Leute bei EC-zahlung bat, ihre PLZ einzugeben :pille
    Noch lustiger war ein Typ, der mit Karte zahlen wollte und ich bei der Frage nach PLZ meinte "Würden Sie mir vielleicht ihre Geheimzahl verraten?"
    Der guckte mich leicht verdutzt an, guckte dann zu seiner Frau und die dann zu mir "Meinten Sie vielleicht die PLZ?" :rofl :rofl :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Die Frage, ob alle Ok war, find ich auch immer nett. Zumal ich glaube, daß die da wirklich auf Kundenfreundlichkeit geschult werden, da die mir auch sonst immer sehr entgegenkommend erscheinen.
    Aber ich finde halt, daß es außer mir niemanden angeht, wie ich heiße. Da will ich nicht mit meinem Namen angesprochen werden, wenn ich mich nicht vorgestellt hab.

Allerdings hat das Kaufland in meinem internen Supermarktranking eh nur den zweiten Platz belegt.
    Ich kaufe ja in rauen Mengen Ayran und dieser Ayran steht im Kühlregal bei Hit und bei Kaufland immer im obersten Regal. An dieses Regal komm ich nur ran, wenn ich mich auf den Wagen stelle oder recke und strecke wie doof.
    Irgendwann wars mir zu blöd, hab mich zu Hause hingesetzt und an Hit und Kaufland eine Email geschrieben, daß mich das zu TODE nervt.
    Bei Hit bekam ich nach 4 Wochen Antwort, einen 10 Euro Gutschein und der Ayran steht jetzt so tief, daß ich dran komme.
    Bei Kaufland hat man weder reagiert, noch die Ayranposition verändert.
    Das fand ich schon ein wenig ignorant und gehe daher eigentlich lieber zum Hit, obwohl Kaufland wesentlich günstiger ist.

• Zum Kassenzettel nur folgender kleiner Hinweis:
    Den Kassenzettel sollte man immer nehmen, im Streitfall gilt er nämlich als Eigentumsnachweis. Werfe ich meinen Kassenzettel achtlos weg und ein Dritter nimmt ihn, dann habe ich ggf. Schwierigkeiten damit, zu beweisen, dass die Dinge in meinem Einkaufswagen auch mein Eigentum sind. Nach § 985 BGB kann der Eigentümer vom Besitz dieser Herausgabe der Sache verlangen - der Dritte, der mit meinem Kassenzettel, kann nun also sagen, ich hätte ihm den Einkaufswagen weggenommen, er könne es sogar beweisen, hat er doch "meinen/seinen" Kassenzettel. Für den "objektiven Dritten" ist der Inhaber des Kassenzettels halt der Eigentümer....

......so, Ende der Klugschnackerarie..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ist schon interessant zu erfahren, das man so unterschiedlicher Meinung ist ,was die Nennung bzw. Verabschiedung mit Namen nach einer EC Kartenzahlung betrifft.Mich stört das gar nicht....was mich allerdings tierisch nervt ist das verschiebedes 12er Milchkartons im Wagen beim Aldi!!! :fetchEs gibt nix bei Aldi zu kaufen, was unter einem Milchkarton passt...Ich bin echt nicht besonders gross, und ich muss mich dabei fast in den Wagen schmeißen nur um die Kartons zu verschieben.
    Ich wurde auch schon mal aufgefordert, meine Tasche an der Kasse eines Werkverkaufladens abzugeben und ich habe mich geweigert, habe den Verkäuferinnen allerdings einen Blick in die Tasche, vor und nach meinen Einkauf gewährt.Ich gebe niemanden meine Tasche..warum auch, reingucken dürfen sie gerne, ich habe nichts zu verbergen.
    In Supermärkten lass ich meine Tasche im Auto, die würde mich beim Lebensmitteleinkauf nur nerven.

• Zitat

Original von Babyjane
    Aber ich finde halt, daß es außer mir niemanden angeht, wie ich heiße. Da will ich nicht mit meinem Namen angesprochen werden, wenn ich mich nicht vorgestellt hab.

Naja, ich seh das halt nicht so eng. Gut, es war nur einmal und in einer normalen Lautstärke. Mag sein, dass ich es anders sehe, wenn es paarmal so wäre und auch noch so laut, dass es alle hören.
    Auf der anderen Seite - ich seh das nicht so eng. Sie hat meine Karte in der Hand. Ob sie den Namen nur liest oder mir gegenüber erwähnt (und ich kenn ihn ja :lache), ist mir dann auch schon egal.

Zitat

Allerdings hat das Kaufland in meinem internen Supermarktranking eh nur den zweiten Platz belegt.
    Ich kaufe ja in rauen Mengen Ayran und dieser Ayran steht im Kühlregal bei Hit und bei Kaufland immer im obersten Regal. An dieses Regal komm ich nur ran, wenn ich mich auf den Wagen stelle oder recke und strecke wie doof.
    Irgendwann wars mir zu blöd, hab mich zu Hause hingesetzt und an Hit und Kaufland eine Email geschrieben, daß mich das zu TODE nervt.
    Bei Hit bekam ich nach 4 Wochen Antwort, einen 10 Euro Gutschein und der Ayran steht jetzt so tief, daß ich dran komme.
    Das fand ich schon ein wenig ignorant und gehe daher eigentlich lieber zum Hit, obwohl Kaufland wesentlich günstiger ist.

Das find ich ja geil :lache
    Naja, Hit haben wir nicht. Und Kaufland ist eigentlich das größte, was es bei uns so gibt. Also hab ich eh nicht die Wahl :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von vingela
    was mich allerdings tierisch nervt ist das verschiebedes 12er Milchkartons im Wagen beim Aldi!!! :fetchEs gibt nix bei Aldi zu kaufen, was unter einem Milchkarton passt...Ich bin echt nicht besonders gross, und ich muss mich dabei fast in den Wagen schmeißen nur um die Kartons zu verschieben.

Es gibt doch auch bei Aldi Dinge, die unter Milchkarton passen, find ich.
    Wurst, Käse, Schoki, Maggi-Fix - da ist sicher noch mehr.
    Und wenn jemand schon die Kraft hat, den 12er Karton reinzukriegen, wird ihn ja auch verschieben können, würd ich vermuten.
    Wobei ich mich nicht dran erinnern kann, dass es unsere Aldi-Kassiererinnen früher überhaupt sehen wollten. Zur Zeit kauf ich ja nicht soviel Milch.

• Zitat

Original von Gummibärchen

Es gibt doch auch bei Aldi Dinge, die unter Milchkarton passen, find ich.
    Wurst, Käse, Schoki, Maggi-Fix - da ist sicher noch mehr.
    Und wenn jemand schon die Kraft hat, den 12er Karton reinzukriegen, wird ihn ja auch verschieben können, würd ich vermuten.
    Wobei ich mich nicht dran erinnern kann, dass es unsere Aldi-Kassiererinnen früher überhaupt sehen wollten. Zur Zeit kauf ich ja nicht soviel Milch.

Den 12 er Milchkatron werfe ich fast in den Wagen und heraus bekomme ich ihn nur unter Kraftanstrenung, eben weil der Wagen beim Aldi auch so tief ist!Also es bringt mich nicht um aber es macht Mühe.Und selbst Wurst oder Käse, Schoki Packungen sollte sich auch ohne verschieben entdecken lassen, wenn man genau hin guckt.Merkwürdigerweise muss man das nur beim Aldi, beim Kaufland schauen die Verkäuferinnen nur genauer rein und das ist auch okay!

• Zitat

Original von Babyjane

Die Hit-Märkte gehören zur Dohle-Gruppe. Das ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Siegburg. Das Unternehmen ist zwar nicht klein, die haben den Draht zum Kunden aber noch nicht verloren und da hätte ich auch nichts anderes erwartet als eine Antwort und einen Gutschein. Kaufland gehört zur Lidl & Schwarz-Gruppe. Die ist weit verzweigt, da ist deine Mail garantiert irgendwo versackt, weil sich keiner für zuständig gefühlt hat.

• Zitat

Original von Voltaire
    Zum Kassenzettel nur folgender kleiner Hinweis:
    Den Kassenzettel sollte man immer nehmen, im Streitfall gilt er nämlich als Eigentumsnachweis....

Na gut, wenn sich zwei um einen Wagen streiten würden, wäre rechtlich gesehen der Inhaber des Bons der Eigentümer der Ware. Das leuchtet mir ein.

Allerdings: Wenn ich mit Karte gezahlt habe, dürfte ich dennoch ziemlich einfach nachweisen können, daß der andere Kerl zwar den Bon hat, die Ware aber mir gehört, weil ja auch meine Kontodaten draufstehen, oder?

Wenn ich aber etwas kaufe, den Zettel nicht mitnehme und werde z.B. auf dem Parkplatz des Diebstahls verdächtigt..... da könnte doch im Zweifelsfall die Kasse des Marktes meine Unschuld beweisen, denn jeder Bon ist doch dort "gedoppelt" im System. Klar, es wäre umständlich und unnötig, wenn ich den Bon mitgenommen hätte. Aber möglich wäre es.

Fragen über Fragen... glücklicherweise komme ich als spiessiger Bonmitnehmer nie in solche Situationen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Es finden sich ganz andere Verstecke, wenn man etwas mitgehen lassen will. Tintenpatronen passen z. B. gut in den noch dazu gekauften Brotkasten. Dumm nur, wenn an der Kasse der Alarm losgeht.

Nett war auch die Sache mit dem umfunktonierten 20 kg-Hundefuttersack. Weil den keiner vom Palettenwagen hebt sondern er mit dem Handscanner erfasst wird, ist nicht aufgefallen, dass er nicht mit Hundefutter sondern mit anderen Dingen gefüllt war....
    (ich glaube es ist erst beim zweiten Versuch rausgekommen)

• Oh da finden sich noch ganz andere Dinge.
    Du willst gar nicht wissen, wo ich schon Diebesgut rausgeholt habe.
    Hochwertige Kugelschreiber passen hervorragend in weibliche Körperöffnung.... *stöhnt und ekelt sich*