Bin auch neu hier

• Hi Ihr Alle!

Ich dreh hier schon seit einigen Wochen immer Mal meine Kreise, klar bin ein Geyer und nun eine Eule, :kiss.

Lesen tu´ ich für mein Leben gerne. In meinem Bücherregal finden sich Bücher von Rosamunde Pilcher, Cecilia Ahern u.ä. Ausserdem lese ich sehr gerne Geschichten bei denen die Liebe über Jahrhunderte geht wie z.B. Mariana von Susanna Kearsley, oder bei denen jemand von früher erzählt wie bei den "Grünen Tomaten". "Das Haus am See" was am Sonntag in... mmh, im Fernsehen irgendwo kommt, würde mich auch sehr interessieren, aber ich habe das als Buch niergends gefunden, also denke ich mal gibt´s das nicht zum lesen :-( .

Gut ok, mal weiter schreiben, auch mag ich Historische Romane, die mit den glänzenden, schönen Schmuddelbildern vorne drauf und manchmal roten Seitenrändern am Rand. Manchmal rutscht dann auch wieder Mal ein Krimi dazwischen, aber eher die harmlosen wie Stephen King "Dolores" und auch eher selten. Erwähnenswert wären dann noch Bücher wie z.B. Hermann Hesse "Sidharta" ? oder Richard Bach "Die Möwe Johnathan". Die Bücher aus dem Gebiet lese ich auch sehr gerne.

Vor kurzem habe ich angefangen selber zu schreiben, weil ich manchmal gerne Bücher lesen würde, mit Geschichten die niergends erhältlich sind, weil es die ja gar nicht gibt. Ob das Ergebnis gut ist, weiß ich nicht, macht aber auch nichts, es ist ja nur für mich. Meine zusammenphantasierte Geschichte, damit ich die enlich lesen kann und nicht wieder irgendwelche armen Buchverkäuferinnen in den Wahnsinn treiben muss.

Ja, das wär´s soweit von mir, man liest sich bestimmt mal wieder, bis dahin

Tschüß

Nicole :wave

• Hallo Nicole und herzlich Willkommen hier!

Bin auch erst seit gestern dabei, fühle mich aber jetzt schon pudelwohl hier und hoffe, dir geht es genauso!

Ist ja toll, dass du auch selbst angefangen hast zu schreiben! Ich verfolge dieses Hobby jetzt auch ernsthafter als früher! ;-)

[FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]

:lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

• Hallo,

Wiebke - Dank Dir! :kiss

@ Ivy - Ich dank Dir auch! Ja, ich fühl mich hier auch sehr wohl und denk´, dass ich hier wirklich gut aufgehoben bin :knuddel1 . Mit dem schreiben habe ich aus der Not heraus angefangen. Das geht schon jahrelang so, dass mir Geschichten einfallen und die würde ich gerne lesen. Dann gehe ich auf die Suche danach, finde aber nix in der Art, seufz. Einmal hab ich eine Frau in einem Buchladen über eine Stunde mit suchen beschäftigt. :anbet Und jetzt hatte ich wieder so eine Geschichte im Kopf, über ein Jahr gesucht, nix gefunden, pf, schreib ich mir das eben selber, so. Bis jetzt finde ich das gar nicht schlecht und es trifft schon das was ich gesucht habe. Wie lange und aus welchen Gründen machst Du das? Welche Sachen schreibst Du? Um was geht es da?

Tschüß

Nicole

• Zitat

Original von sun.shine
    Mit dem schreiben habe ich aus der Not heraus angefangen. Das geht schon jahrelang so, dass mir Geschichten einfallen und die würde ich gerne lesen. Dann gehe ich auf die Suche danach, finde aber nix in der Art, seufz. Einmal hab ich eine Frau in einem Buchladen über eine Stunde mit suchen beschäftigt. :anbet Und jetzt hatte ich wieder so eine Geschichte im Kopf, über ein Jahr gesucht, nix gefunden, pf, schreib ich mir das eben selber, so. Bis jetzt finde ich das gar nicht schlecht und es trifft schon das was ich gesucht habe. Wie lange und aus welchen Gründen machst Du das? Welche Sachen schreibst Du? Um was geht es da?

Ich habe schon als Kind geschrieben, kleine Geschichten und selber Zeitungen gemacht! ;-) Teilweise habe ich die noch hier und wenn ich da jetzt reinschaue, muss ich lachen!
    Als Teenager waren es dann mehr Gedichte, die ich schrieb. Meistens natürlich über Liebe und Sinnsuche.

Was ich schon immer geschrieben habe war Tagebuch und Briefe.

Und seit ein paar Monaten versuche ich mich an Kurzgeschichten und an einem Fantasy-Roman.
    Ich habe einfach so viel Phantasie! Schon früher habe ich mir abends im Bett Geschichten ausgedacht und irgendwann dachte ich, ich könnte das doch einfach mal aufschreiben.
    Außerdem ist das Schreiben für mich wie eine Befreiung, man kann sich im wahrsten Sinne des Wortes alles von der Seele schreiben.
    Und ich mag es, das Suchen, nach den richtigen Worten! :grin

Schreibst du die Geschichten eigentlich nur für dich oder gibst du sie auch anderen zu lesen?

[FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]

• Hi,

@ arashi93 Dank Dir schön :kiss

@ Ivy Ursprünglich war´s nur für mich gedacht.

Weil ich mir eben manchmal Geschichten ausdenke, oder mir denke "Ach, eigentlich würde ich das gerne mal lesen." Aber das gibt´s ja so nicht, wie ich es gerne hätte. Also habe ich diesmal, bevor ich wieder einer Buchverkäuferin die letzten Nerven raube :-), mir gedacht, dass ich es jetzt einfach mal selber versuche. :rolleyes Wenn´s gut geht, könnte ich meine Wunschstories dann endlich auch mal lesen, wie ich es gerne hätte.

Was ich auch nicht schlecht finde, da kann man vieles reinpacken, was man im Leben gerne hätte, aber eben nicht hat. Das habe ich aber erst beim schreiben gemerkt und muss sagen, dass macht´s für mich nochmal interessanter!

Wie gesagt, es war nur für mich so zum Zetvertreib gedacht. Wenn überhaupt, bekäme das mal meine Brieffreundin zu lesen.

Ausgegangen ist es jetzt ganz anders. Hab´ meine HP aktualisiert, ich male und fotografiere. Daher aber Bilder auf Dauer sehr ermüdend und langweilig sind, fehlte also noch etwas zum auflockern. Weil ich jetzt auf meinen Siten schon alles mögliche draufhatte und davon nix Neues hier zur Verfügung stand, blieb mir nur diese angefangene Geschichte übrig. So steht also das 1. Kapitel im Netz. Es hat auch noch niemand den Boykott meiner Site angedroht und so stell ich den Rest so nach und nach auf die Site. Find´s aber ehrlich gesagt blöd, konstruktive Kritik lässt noch auf sich warten. Aber es passt auch ganz gut zum Thema - Kaffee auf meiner HP, daher ist es ganz gut, dass ich nix anderes hatte :grin.

Kann man von Dir im Netz was lesen? Was für Fantasy schreibst Du? Und um was geht´s in den Kurzgeschichten?

Tschüß

Nicole :wave

• Zitat

Original von sun.shine

Kann man von Dir im Netz was lesen? Was für Fantasy schreibst Du? Und um was geht´s in den Kurzgeschichten?

Hi Nicole,

habe grade mal einen Blick auf deine HP geworfen und was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir total gut! Da ich aber grade nicht so viel Zeit und Ruhe habe, werde ich es mir heute Abend mal in Ruhe und komplett durchlesen! ;-)

Ich habe auch einen kleinen Blog, wo ich ein paar meiner Geschichten veröffentliche. Bisher stehen da aber erst drei. Wenn du magst, kannst du ja mal schauen Sternenglitzers Geschichtenblog. Entstanden sind die Geschichten aufgrund von Fingerübungen in einem Schreibforum.

Meine Fantasy-Geschichte handelt von einem Mädchen, was erst ein ganz normales Leben führt und dann erfährt, dass es aus einer anderen Welt kommt. Ich bin aber erst beim Anfang und weiß noch nicht ganz genau, wie die Handlung werden soll etc. Finde es auch schwer, eine Fantasy-Welt zu kreiren... Na ja, ich mache mir da keinen Stress! Was lange wäret, wäret gut (hoffentlich!).

Bis dann!

P.S. Du schreibst auch Briefe? Das finde ich ja toll! Ich finde, inzwischen gibt es total wenige, die noch "richtig" Briefe schreiben, das meiste läuft ja nur noch über e-mail. Ich hatte früher Brieffreundschaften auf der ganzen Welt. Momentan habe ich leider gar keine Brieffreundschaften mehr. Seit ich Mama bin, ist das leider etwas eingeschlafen, was ich sehr schade finde.

• Klar, kein Problem! :-)