Sachen verkaufen lassen bei Ebay?

  • Hallo!


    Kennt ihr zufällig Leute, die privat was für einen bei Ebay verkaufen? Ich hab überhaupt keine Lust, meine Sachen selbst einzustellen, ich kanns auch nicht so richtig, daß das gut genug aussieht, daß es genügeng interessiert und das mit dem Verschicken finde ich auch immer so ätzend, hab keine Lust mich drum zu kümmern und bin immer unsicher, wie man besonders sperrige Dinge verschickt. Da müsste es doch Leute geben, die sich um so was kümmern, oder? Also nicht diese Shops, die nehmen nämlich entweder nur Sachen, die über 50 Euro bringen oder pro Teil 10 Euro Einstellgebühr und ich hab ja auch einige Sachen, die nur wenig bringen. Aber ich würde dann auch mehr Prozent abgeben, als die 20% oder 30 %, die die in solchen Shops nehmen. Kennt ihr da vielleicht jemanden, der sowas privat macht? (Hab ich nämlich im letzten Susanne Fröhlich-Buch gehört, die Andrea hat das da auch privat bei sich daheim gemacht. Solche Leute muß es doch auch so geben, oder?)


    Vg, Mellie

  • Es gibt durchaus auch private Verkaufsagenten, mein Mann ist zum Beispiel kein Shop und verkauft aber immer wieder das, wovon er am meisten versteht - Briefmarken und Ansichtskarten - für andere. Es gibt bei ebay eine Liste von Verkaufsagenten, such doch mal danach, da sind meines Wissens nicht nur Shops dabei.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich bin da bei Ebay nur auf eine Seite gekommen, wo steht, daß die Sachen jeweils einen Wert von 50 Euro haben müssen bzw. einen solchen Wert erzielen müssen, damit sie von diesen Verkaufsagenten überhaupt angenommen werden. Einige meiner Sachen haben das, aber andere wiederrum auch nicht, aber ich möchte ja alles loswerden, das ist mein Problem. Aber ich werde nochmal schaun, vielleicht hab ich mich ja auch verklickt.

  • kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemand macht.


    ich mein, selbst wenn Du 50% vom Verkaufserlös abgibst - wenn Du das Ding nur für 10 EUR verkaufst, bekommt der 5 EUR und ist aber trotzdem mindestens 1h (inkl einstellen, verpacken, zur Post bringen, mit Dir reden, Buchhaltung erledigen usw) beschäftigt. das lohnt sich doch überhaupt nicht...


    aber erzählt mal, ob Du jemanden gefunden hast und welche Erfahrungen Du gemacht hast

  • Nach 3 Jahren habe ich nun bei Ebay wieder Artikel eingestellt. Es sind Bücher - aber ob es etwas bringt :gruebel


    Na - ich bin gespannt.


    Morgen werde ich meinen Tachenfundus aussortieren und einige bei Ebay anbieten.


    Wie ist Eure Erfahrung hinsichtlich Bücher versteigern?


  • Meine Erfahrungen sind sehr schlecht. Man hat immer viel Arbeit das Ganze rein zu stellen und am Ende bekommst du vielleicht grad mal zwei oder drei Euro!

  • Lohnen tut sich das eigentlich nur bei seltenen, nicht mehr aufgelegten Büchern, die von anderen gesucht werden. Oder, wenn man ein ganz neu erschienes Buch mit Bestseller-Qualitäten unbedingt sofort lesen möchte, aber nicht behalten, dann bekommt man für das Buch manchmal noch fast den Neupreis (war zumindest vor 2 bis 3 Jahren so).

  • Also ich lasse meine Biss-Bücher (1-4) von meinem Vater reinstellen. Ich will den Schuber haben.


    Edit: Ich würde das aber nur Bekannte machen lassen, bei Fremden wäre mir das nicht so geheuer.