Gefährdet "Bravo" die Jugend?

• Ich habe sie zweimal gekauft und bin froh, nicht mehr Geld dafür ausgegeben zu haben. Die Antwort auf die Frage, ob man vom Küssen schwanger werden kann, kannte ich schon mit 12, die Nackten waren auch ziemlich langweilig (was interessiert es mich, wie viele Sexualpartner die schon hatten :pille) und die Berichte über Promis konnte man im Internet nachlesen. Kurz gesagt - Geldverschwendung.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich gestehe, ich habe mir noch nie eine gekauft, und es in Zukunft eigentlich auch nicht vorgehabt :lache. Ich habe bei einer Freundin mal ein Exemplar gelesen :pille...

• Zitat

Original von Eddie Poe
    .... und die Berichte über Promis konnte man im Internet nachlesen.

Also... in meiner Jugend gab es zwar schon elektrisches Licht und Automobile... aber kein Internet für Jedermann. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Also... in meiner Jugend gab es zwar schon elektrisches Licht und Automobile... aber kein Internet für Jedermann. ;-)

Da hab' ich ja Glück gehabt :lache.

Aber Promimagazine im Fernsehen gab es doch schon, oder?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Bodo

Mensch, sind wir alt! :wave

Das Geburtsjahr steht bei Batcat ja gar nicht im Profil.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    und die Berichte über Promis konnte man im Internet nachlesen.

Ich fühle mich zum ersten Mal wirklich alt! Zu meinen frühen Teenie-Jahren gab es noch keinen verbreiteten Internet-Zugang (ich hatte erst ab 16 Jahren einen).

Ich habe Bravo zwar immer wieder mal gelesen, war aber immer eher erstaunt darüber, was Jugendliche so interessiert und welche Probleme sie haben. Aber wenn ich mir so einige Frauenzeitschriften angucke, fühle ich mich heute genauso neben der Spur.
    Mir tun Jugendliche und Erwachsene leid, die solche Zeitschriften zu ernst nehmen (à la "Hilfe, ich bin 12 und habe immer noch keinen Freund!" oder "Diese Stiefel sind DAS Must-have dieses Winters!), aber da kann man wohl nichts machen.

• Zitat

Original von Vulkan

Ich fühle mich zum ersten Mal wirklich alt! Zu meinen frühen Teenie-Jahren gab es noch keinen verbreiteten Internet-Zugang (ich hatte erst ab 16 Jahren einen).

Ok, jetzt fühl ich mich alt... :bonk
    Bis ich etwa 10 war hatten wir auch nur 3 Programme, dann gabs irgendwann Sat1 und RTL und dann ein paar Jahre später kamen noch mehr dazu.
    Internet habe ich erst, seit ich alleine Wohne, also mit 19 bekommen.

• Zitat

Original von Babyjane

Bis ich etwa 10 war hatten wir auch nur 3 Programme, dann gabs irgendwann Sat1 und RTL und dann ein paar Jahre später kamen noch mehr dazu.

Internet habe ich erst seit Mai! ( da war ich 34) :-]

• Zitat

Original von Babyjane

Babyjane, meine "Fernsehkarriere" war ähnlich, da DDR-geprägt. Aber innerhalb von 5 Jahren gab es dann nicht nur Kabelfernsehen und Videos, sondern auch Internet...

• Ihr habt's geschafft, jetzt fühle ich mich auch alt :-( :-( Ich gehöre auch zu der Generation, die mit 3 Fernsehprogrammen aufgewachsen ist und das Programm begann erst ab 15 oder 16 Uhr, vorher war Testbild. RTL und die anderen Privaten bekamen wir erst, als ich 20 war, das Internet mit 30. Aber wir hatten Bravo und Popcorn und PopRocky und Mädchen. Ich war jahrelang Stammleserin der Bravo und damals hat man, zumindest ich, noch versteckt, wenn man die Aufklärungsseiten gelesen hat. Das war total aufregend. Und wie viele hier schon gesagt haben, auch damals fühlten sich einige dazu berufen, der Welt mitzuteilen, daß Bravo die Jugend gefährdet. Und wenn die Zeitschrift mittlerweile schon 6jährige lesen, dann müssen da die Eltern was dagegen machen. Es ist eine Jugendzeitschrift.

Ich hatte übrigens den Shakin Stevens-Starschnitt an der Wand und mein ganzes Zimmer mit seinen Postern tapeziert. Was hab ich diesen Mann vergöttert :-) Hab kürzlich nachgerechnet, der müßte wohl mittlerweile um die 60 sein :wow

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy
    Ihr habt's geschafft, jetzt fühle ich mich auch alt :-( :-( Ich gehöre auch zu der Generation, die mit 3 Fernsehprogrammen aufgewachsen ist und das Programm begann erst ab 15 oder 16 Uhr, vorher war Testbild. RTL und die anderen Privaten bekamen wir erst, als ich 20 war, das Internet mit 30.

Ich erinnere mich an eine Bibi-Blocksberg-Kassette, auf der so etwas erwähnt wurde:

"[..]aber es ist erst früher Nachmittag und auf der Mattscheibe ist nichts[...]"

Aus Bibi Blocksberg als Babysitter :-]. Also kann das ja noch gar nicht so lange her sein :wave.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()