Über das Buch:
Gefühle heilen mit Reiki ist ein Arbeitsbuch für alle Reiki-Praktizierenden, die das ständig wachsende Bedürfnis nach emotionaler Heilung mit dieser einfachen, aber hoch wirksamen Methode unterstützen wollen. Der Schwerpunkt liegt auf der Heilung emotionaler Probleme, um innere Ausgeglichenheit und Vertrauen bei sich und anderen zu stärken.Dies ist das zweite Buch der Reiki-Meisterin und Bestseller-Autorin Tanmaya Honervogt in deutscher Sprache.
Über die Autorin:
Tanmaya Honervogt, ist ausgebildet in Psychic Massage, Farbtherapie und Bachblüten-Therapie. 1992 wurde sie Reiki-Meisterin und Lehrerin nach der traditionellen Usui Methode.
Meine Meinung:
Ich bin wirklich begeistert von diesem wunderschönen Buch.
Es ist ganz toll gestaltet mit vielen hilfreichen Bildern, die die angegebenen Handpositionen noch einmal bildlich zeigen.
Nach einem ausführlichen Einleitungswort ist das Buch in verschiedene Kapitel gegliedert. Diese Kapitel beschäftigen sich mit den einzelnen Stationen im Leben eines Menschen, sowie verschiedenen Lebensbereichen wie z.B. Arbeit, Freizeit, Familie etc. Es werden Lösungsmuster gezeigt und es gibt viele praktische Übungen oder Meditationen. Zudem werden hilfreiche Handpositionen aufgezeigt.
Die Übungen sind wirklich einfach umzusetzen aber teilweise wirklich sehr effektiv.
Was mir auch gut gefällt, dass Handpositionen zur Behandlung anderer aber auch zur Selbstbehandlung gezeigt werden.
Mir hat dieses Buch schon oft geholfen und ich möchte es wirklich nicht mehr missen. Ich arbeite viel damit und schlage auch öfters mal etwas nach.