Die Madonna von Murano- Charlotte Thomas

• Venedig im Jahre 1475
    Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt, ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ... Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs

Meine Meinung:

Nachdem ich die Cd vor dem Sommerurlaub mir schon einmal auslieh und vergass auf welcher Cd ich aufhörte , nahm ich sie mir nocheinmal mit aus
    der Bücherei.

Allerdings ist dies kein Hörbuch,welches man mal eben nebenbei beim kochen etc hören kann. Die Namen sind manchmal schwierig auseinander zu halten und wer mit wem und zu wem gehört auch. Ich bin mit Sanchia geflohen und habe mit ihr im Kloster gelebt.Einzig der Schluss ist mir ein wenig zu "romantisch"

Ansonsten ein tolles Buch und eine tolle Sprecherin