• Zitat

    Original von Sylli7
    Kann ja gar keine schönere geben als die Lesesucht!
    Und ich finde, Du darfst das auch gerne in einem Bücherforum kundtun, Bücherwürmchen. Wo dann, wenn nicht hier?!


    Ich bin schon so um die 40 Jahre süchtig - und möchte das auch bleiben!


    Ja, mehr oder weniger sind wir alle süchtig. Und ich bins eigentlich auch gerne! :kiss

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Nur noch mal zur Erinnerung:


    Zitat

    Original von buchwürmchen
    hat jemand nen Tip, wie ich diese Extreme Sucht derzeit wieder in Griff bekomme? Das kann doch nicht soweitergehn?


    Wenn jemand so etwas schreibt, denke ich, dass er tatsächlich Tipps will und nicht, dass er bzw. sie nur von allen hören will: "Ach, ist doch super, lies so viel Du willst, wir sind ja alle lesesüchtig!"


    :rolleyes

  • Vielleicht wollte sie aber genau das hören:
    Wenn Du sonst mit Deinem Leben zurechtkommst, ist das viele Lesen doch kein Problem!


    Es gibt ja in Nichtleser-Kreisen immer noch die These: die ist faul, die liest ja ständig!
    Auch eine sehr junge Kollegin von mir ist dieser Meinung. Was - Du hast Haus und Garten und vertrödelst Deine Zeit mit Lesen???
    Und wie ich das tu! Da freut mich mein Haus besonders, wenn ich auf der Terrasse sitze und ein schönes Buch lese und nicht besessen jedem Staubkorn hinterherjage!

  • Wenn sich ja niemand beschwert von deiner Familie,Freunde usw dann ist das doch ok.Und du willst ja bestimmt auch nicht Super Hausfrau des Jahres werden.Irgendwann wirst du auch mal wieder weniger lesen.Andere Mamas machen Stunden lang Sport oder machen ganzen Tag Kaffeeklatsch mit anderen Mamas oder arbeiten den ganzen Tag da bleibt auch einiges vom Haushalt liegen und Mann beschwert sich mehr.Mein Haushalt bleibt auch öfter mal liegen,weil ich die freie Zeit dann lieber mit meinem Sohn nutze.Ich würde mir da keinen Stress drum machen und genieße einfach deine Bücher.

  • Bell,


    Deine Postings wirken auf mich oft sehr aggressiv. Merkst Du eigentlich selbst, daß Du so rüberkommst? Kann ja sein, daß es Deine Absicht ist. Aber nachdem mir das immer wieder mal quer durchs Forum in den verschiedensten Threads auffällt dachte ich mir, ich sag' Dir das einfach mal. Gut möglich, daß Du mit Deiner absolut direkten Art dem einen oder anderen auf den Schlips trittst, ohne daß Dir selbst das bewußt ist (nach dem Motto: Ich sag doch bloß, was ich denk!).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat, es ist nicht meine Absicht, aggressiv aufzutreten.


    In diesem Thread hier aber reagiert die Threadverfasserin auf genau einen Satz von all dem, was ich geschrieben, völlig zusammenhanglos und trotzig. So etwas macht mich schon leicht wütend, weil ich mich frage, wozu schreibe ich eigentlich so ausführlich, wenn das dann komplett ignoriert wird?


    Ich empfinde übrigens das Verhalten vieler Eulen oft als aggressiv, nur, dass das meist auf eine verdeckte Art und Weise geschieht, indem über einen in der dritten Person geredet wird (siehe Voltaire hier) und ähnliches.


    Ich werde versuchen, mich zu mäßigen und bei gewissen Eulen höchstens das zu sagen, was diese lesen wollen.


    Ach und Stefanie: Gut, dass Du es genauso siehst, wie Batcat, Zusammenhalt gegen andere ist doch immer das wichtigste, nicht wahr? - Falls das aggressiv rüberkommt: das war Absicht.

  • Was hat das mit zusammenhalt zu tun wenn es auch meine Meinung ist.Wenn die Themenstarterin es nicht interessiert was du schreibst ist es doch ihr Problem.Und wenn sie nur von allen die Bestätigung hören will das sie doch "normal"ist,bitte schön,dann soll sie halt nur diese Posts lesen.Im Endeffekt ist es ja nicht unser Problem.Dafür braucht man keinen Streit anfangen.

  • Stefanie : na aber das ist doch der springende Punkt: entweder man sagt "ist doch eh alles egal (was im Forum passiert, da es ja irgendwie eh nicht real ist)" oder man hängt sich rein, wie Bell und versucht auch nicht nur oberflächlichle Posts zu verfassen wie "ey, supi, ich lese auch viel, Lesesucht fetzt". Also wenn jemand nach Hilfe ruft (und so habe ich den Eingangspost verstanden...) und jemand geht darauf ein, und versucht zu helfen, dann finde ich es blöd auch noch angegangen zu werden à la "ich hab doch kein Problem, du hast eins" und auch noch von den anderen als agressives Forumite dargestellt zu werden...my 2 cents.


    Sorry, will hier keinen Streit auslösen, aber das hat mich gerade geärgert.


    :keks? :wave

  • Mein Posting bezog sich nicht speziell auf diesen Thread, mir ist dies auch schon in anderen Threads aufgefallen und ich dachte mir, frag doch mal nach.


    Engagement ist prima, eine eigene und klare Meinung auch, aber auf mich wirkt es halt oft so wie jemand, der schlecht gelaunt an den Rechner geht.


    Aber ich will hier keine Diskussion über Bell vom Zaun brechen. Ich hatte eine Frage - sie hat sie beantwortet. Für mich ist es damit erst mal erledigt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Bell


    Ich empfinde übrigens das Verhalten vieler Eulen oft als aggressiv, nur, dass das meist auf eine verdeckte Art und Weise geschieht, indem über einen in der dritten Person geredet wird (siehe Voltaire hier) und ähnliches.


    Es tut mir sehr leid, dass du offensichtlich ein/e "Voltaire-Problem/Voltaire-Aversion" hast. Nur sei versichert, dass du und deine Beiträge mir eigentlich herzlich egal sind. Sollte ich dir aggressiv gegenüber aufgetreten sein, dann bedaure ich das natürlich zutiefst und wäre diesermaßen auch sehr, sehr zerknirscht - dir gegenüber Aggressionen zu zeigen lag natürlich nicht in meiner Absicht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • hey hey nur nicht streiten wegen meinem Posting oder antworten darauf. Jeder darf seine Meinung so kundtun wie er sie versteht. Und wie immer ist es hier ein schriftliches Medium, da kommt vieles eh anders rüber als es live gemeint oder gesagt wäre. Einfach weil man keine Gestiken und Stimmliche Ausdrücke mitbekommt.


    Ich danke aufjedenfall ALLEN die sich beteiligt haben. Manches hat mir zu denken gegeben und ich werde es auch sacken lassen.


    Derzeit bin ich nicht soweit, das ich sage es belastet mich. Denn lesen entspannt. Dennoch will ich auch nicht soweit kommen, das alles andere vernachläßigt wird. DAs wäre dann auch nicht der Sinn und Zweck der Sache. Was mich wirklich immer antreibt ein Buch bald fertigzulesen ist, einfach das ich wissen will wie es ausgeht. Wobei ich auch nicht alle Bücher zuende lese.


    Wünsche euch einen schönen 1. Advent

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Es tut mir sehr leid, dass du offensichtlich ein/e "Voltaire-Problem/Voltaire-Aversion" hast. Nur sei versichert, dass du und deine Beiträge mir eigentlich herzlich egal sind. Sollte ich dir aggressiv gegenüber aufgetreten sein, dann bedaure ich das natürlich zutiefst und wäre diesermaßen auch sehr, sehr zerknirscht - dir gegenüber Aggressionen zu zeigen lag natürlich nicht in meiner Absicht. :wave


    Dein Posting in diesem Thread war ganz offensichtlich ein Seitenhieb gegen mich (was einer, der den anderen Thread nicht kennt, nicht weiß), da brauchst Du mir nicht kommen, ICH hätte irgendeine Aversion.

  • Wo ein paar Eulen zusammenkommen, fliegen halt auch mal die Federn. :boxer


    Aber im großen und ganzen sind doch alle sehr zivilisiert. Und ein bißchen Agressivität kann ich persönlich schon wegstecken. Sonst wäre der Alltag ja auch nicht zu bewältigen.

  • @Bell:Von mir war das auch nicht böse gemeint.Es war nur eine Anmerkung über deine Schreibweise.Was du mit anderen eulen in anderen Threads hast weiß ich doch nicht.Sorry das ich dir vielleicht auf den Schlips getreten haben.Ich wollte dich da nicht persönlich angreifen.Wünsche allen noch einen schönen 1.Advent.

  • Jetzt traue ich mich ja fast nicht mehr, hier zu posten...


    @ Bücherwürmchen: Wann liest du denn immer? Nur abends? Oder den ganzen Tag? Und darf ich fragen, wie viele Kinder du hast?


    Wenn ich mir so zum Beispiel meine Mutter anschaue:
    Mitte 40, drei Kinder (21, 18, 11), 20-Std.-Job, alleinerziehend


    Wenn meine Mutter 10-15 Bücher im Jahr liest, dann ist das viel. Sie hat einfach keine Zeit dazu. Klar, könnte sie abends lesen aber da ist sie meist zu müde.


    Darum würde mich einfach interessieren, wann du liest.
    Und mal ehrlich: Solange deine Kinder nicht darunter leider, finde ich es persönlich nicht ganz so schlimm.


    Aber wie wäre es denn, wenn du dir, wie schon andere vor mir gepostet haben, ein bestimmtes Level jeden Tag aussuchst (bspw. eine Stunde lesen, o.ä.)


    Liebe Grüße,
    Jasmin :knuddel1