Das erste eigene AUto

• Zitat

Original von Amber144

Du bist nich die Einzige bei der es so lange dauert, hier rufen ewig Kunden an und beschweren sich das ihre Autos solange dauern. Liegt teilweise aber an den Motoren das die einfach nicht ankommen.

Arbeitest Du bei Audi?

Ich finde es nur seltsam, dass ich von anderen erzählt bekomme, dass sie im Januar ihren Audi (gleicher Motor) bestellt haben und gleich einen festen Liefertermin im März genannt bekommen haben. Eine andere hat einen Liefertermin von 4 Wochen - wobei das auch nur, weil sie nach zwei Wochen keine Zeit hat. Da frage ich mich doch: wie kommen diese Unterschiede bei der Lieferzeit zustande? :pille

• @ Tanzmaus
    Für Audi kann ich nicht sprechen, aber bei Fiat hing das viel mit der Zusammenstellung der Extras zusammen.
    Wenn man Extras nimmt, die so in der Kombination selten bestellt werden, dann dauert es länger, da das Fahrzeug erst produziert werden muß und man nicht auf den bereits produzierten Fundus mit alltäglichen Extrakombinationen zurückgreifen kann.
    Hätte ich mich dazu druchringen können den Fiat mit schwarzem Lenkrad kaufen zu wollen, wäre er innerhalb von 3 Tagen verfügbar gewesen, so muß ich 3 Monate warten.

• Hätte ich genug Geld würde ich auch ein deutsches Unternehmen unterstützen. :grin Seat und Skoda gehören doch eh zu VW.

So ist es doch sauteuer und ich hab wie gesagt noch nicht mal Geld übrig für ein günstigeres Auslandsfabrikat. ;-(

• @ Tanzmaus
    Den Fiat 500 Lounge in rot, aber eben mit weißer Innenausstattung.

Deinen Audi find ich auch reizvoll, den hätte ich mir aber nur als Jahreswagen leisten können und da bin ich ja pingelig, ich find Autos die vorher schon wem gehört haben eklig. :yikes :help

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Tanzmaus
    Den Fiat 500 Lounge in rot, aber eben mit weißer Innenausstattung.

Deinen Audi find ich auch reizvoll, den hätte ich mir aber nur als Jahreswagen leisten können und da bin ich ja pingelig, ich find Autos die vorher schon wem gehört haben eklig. :yikes :help

ähm.. du meinst diesen Hustendrops???? :yikes

Nach meinem Jobwechsel ist er drin :-]

• He beleidige nicht meinen Luigi... (Er hat einen Namen!!!) :lache

Ich darf ab und an mal mit dem von meinem besten Freund fahren. Der ist sehr zufrieden mit seinem Audi A3 Sportsback (Diesel keine Ahnung welcher Motor) und ich fahre ihn auch gerne. Schönes Auto hast du dir da ausgesucht...

• Luigi? wie kommst du auf den Namen? :-) Bin mal gespannt, wie meine heißen wird...:grin

Ich weiß.. das war eine Heidenarbeit, den zusammenzustellen.
    3 oder 4 h allein saß ich beim Händler in Verhandlung.
    Jetzt hat er nahezu Vollausstattung.

Ist allerdings ein Benziner.

Was für eine Farbe hat Euer Sportback?

• Heiko hat ihn in silber (frag mich nicht wie man die Farbe richtig bezeichnet)
    Ich find ihn wirklich schick und trotzdem nicht zu protzig und groß.

Luigi, na weils ein kleiner Italiener ist. :grin

• ahja

ich wollte wieder schwarz haben... Mr. TM steht mehr auf blau.. sein A3 ist deminblau. Das war mir wiederum zu hell.. naja und die Verkäuferin legte mir dann dieses Tiefseeblau auf einer Farbkarte vor... irgendwie hatten wir dann beide, was wir wollten... ich mein "fast" schwarz und er sein "fast" blau.

Wobei ich dazu sagen muss, ist mein Auto, aber irgendwie ( :schlaeger) konnte Mr.TM bei der Bestellerei nicht schweigen. Daher hat das Auto am Ende auch noch einen S-Line Dachspoiler bekommen :rolleyes. Den zahlt er aber!

• Zitat

Original von Tanzmaus
    ... Da frage ich mich doch: wie kommen diese Unterschiede bei der Lieferzeit zustande? :pille

Oft liegt das direkt am jeweiligen Vertragspartner. Die können oft nur ein bestimmtes Kontingent der einzelnen Modelle bekommen. Außerdem müssen sie dazu noch ein Package Gebrauchtwagen mit abnehmen, was manchmal schwer zu verkaufen ist. In der heutigen Zeit überlegt sich ein kleinerer Händler sicher ganz genau, wieviel er von seinem Kontingent wann abnimmt. Dadurch kommen die unterschiedlichen Lieferfristen zustande.

Alternativ kann es aber bei Motorisierungen sein, dass wirklich irgendwelche Teile nicht an Land kommen und daher eben ein Diesel 2,5 l TDI eben erst in 12 Wochen lieferbar sein und ein normaler Benziner mit 1,4 l eben schon in 6 Wochen.

Ganz sicher wird ein Händler einen Verkauf unnötig lange hinauszögern. Kunden sind ja oftmals keine dankbaren Geschöpfe, die geduldig bis in alle Ewigkeit auf die Produkte warten. :grin

• Tanzmaus
    Dann gehörst du zu 99,9 % der Kundschaft. :grin

Übrigens habe ich gerade den Audi-Mitarbeiter der Familie gefragt, warum so ein niedliches kleines Auto nicht schneller ausgeliefert werden kann. Die Antwort willst du jetzt vermutlich gar nicht wissen. :keks

• Hehe, das waren nur die männlichen Zubehörteile.
    Ich habe sogar einen Duftspender, einen USB-Anschluß, Kleiderbügelhalter und eine besondere integrierte Freisprecheinrichtung per Bluetooth, die mit dem Radio läuft und wenn mich wer anruft, dann spreche ich vor mich hin und höre den Anrufer über meine Boxen..... und gaaaanz wichtig einen roten Schlüssel bestellt... so bescheuert muß man mal sein.
    Glücklicherweise war in der Lounge Ausführung schon vieles dabei, was ich so wollte.
    Nur die Perlmuttlackierung hab ich mir verkniffen... das war mir dann doch zu viel 1000 Euro nur für ein weißes Auto :pille

Fast vergessen, hierzu hab ich dann natürlich auch nicht nein gesagt:
    http://neuerdings.com/2008/12/…nquecento-fuer-die-faust/
    :rofl

• Zitat

Original von Babyjane
    ... ich find Autos die vorher schon wem gehört haben eklig. :yikes :help

Das lesen Mitarbeiter der Automobilindustrie natürlich besonders gerne. Jetzt müssten wir dich nur eben noch von FIAT weglocken ... :grin

• Nix, der ist bestellt und dann wird der auch erstmal ein paar Jahre gefahren.
    Ehrlich, ich war so froh, als ich zum ersten Mal ausreichend Geld hatte, mir
    meinen ersten Neuwagen zu kaufen.

Allein die Vorstellung, wer da schon in meinem Auto gesessen und seine fettigen Haare an meine Kopfstütze gelehnt hat. Oder seine ekligen Sachen in meinem Kofferraum hatte... bäääääääääääääh.
    Bevor ich noch mal ein gebrauchtes Auto kaufe, da geh ich lieber zu Fuß. :-]

• Ich würde dir dann dieses Modell empfehlen. Es gibt in mit verschiedenen nützlichen und einfach nur hübschen Gimmicks. Je nach Ausstattung gibt es auch Spoiler, getönte Scheiben, usw. Technisch übrigens sehr ausgereift und immer mit der neuesten Sicherheit verbaut. Es gibt ihn auch in rot, nur eben sieht er nicht aus wie ein "Hustendrops" (sorry, ich nahm nur die Bezeichnung von weiter oben auf).

• Zitat

Original von Babyjane
    Nix, der ist bestellt und dann wird der auch erstmal ein paar Jahre gefahren.
    Ehrlich, ich war so froh, als ich zum ersten Mal ausreichend Geld hatte, mir
    meinen ersten Neuwagen zu kaufen.

Allein die Vorstellung, wer da schon in meinem Auto gesessen und seine fettigen Haare an meine Kopfstütze gelehnt hat. Oder seine ekligen Sachen in meinem Kofferraum hatte... bäääääääääääääh.
    Bevor ich noch mal ein gebrauchtes Auto kaufe, da geh ich lieber zu Fuß. :-]

Wie hast du denn die Fahrschule überlebt :chen?

Ich habe mit Lenkrad und Kopfstütze im Fahrschulwagen schon Probleme :uebel. Den eigenen Gebrauchtwagen kann man einmal gründlich reinigen und dann ist gut. Aber ich will eigentlich nicht das Putzen anfangen, wenn mein Fahrlehrer neben mir sitzt. Der würde schön blöd gucken :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.