Das erste eigene AUto

• Büchersally - mein Vater fährt den Golf bis er auseinanderfällt. Danach ist es vorbei mit Autos. Einfach zu teuer. Er kauft sich dann kein neues Fuhrwerk mehr.

Mein Bruder ist da ganz anders - der hat alles 6 bis 9 Monate ein neues Auto.

Ich gehe zu Fuß zur Arbeit... hab leider auch kein Geld auf der hohen Kante für ein Auto.

Was soll's - ich bin sehr umweltfreundlich :lache

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von BloodyMary
    Ganz schön lange Wartezeit.
    Was ist es denn für einer?

Audi A3 Ambition Sportback 1,4 TFSI in Tiefseebau Perleffekt

--> siehe beigefügte Datei.. so ähnlich wird er aussehen .. natürlich mit anderem Kennzeichen ;-)

• Mein erstes eigenes Auto habe ich seit 2006 :-]. Bis Ende August des vergangenen Jahres fuhr Sohnemann ihn, während der Zeit durfte ich mein Auto aber immer wieder leihen :rofl. Keine Angst, wer mein Auto fährt ist bis auf Steuern und Versicherungen für alles zuständig. Einschließlich Ölwechsel, Reparaturen und den ganzen Schnickschnack. Sollte vielleicht noch die Marke erwähnen: Opel Ascona C; hellblau metallic, EZ: 1983 (...und Jupp und Geli - er fährt noch :-]) Damit passen Auto und Führerschein fast zusammen, denn den Führerschein habe ich 1974 gemacht.

• Mein erstes Fahrzeug war ein Käfer. Eine liebe Kollegin verkaufte mir ihren geliebten VW Käfer, :anbet himmelblau und Bauj. 72, der war echt nicht tot zu kriegen, hat mich lange begleitet, nur im Winter da froren die Scheiben von innen, nicht von aussen. :gruebel Dann habe ich ihn Lackiert in Rot und die Zierleisten in schwarz. Habe ich ihn verkauft, leider, ist lange her. Mittlerweile kann ich meine Fahrzeuge nicht mehr zählen.
    :wave

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

• Du bist nich die Einzige bei der es so lange dauert, hier rufen ewig Kunden an und beschweren sich das ihre Autos solange dauern. Liegt teilweise aber an den Motoren das die einfach nicht ankommen.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Mary
    Mein erstes eigenes Auto habe ich seit 2006 :-]. .

Ach noch so eine, die schon älter ist und ihr erstes EIGENES Auto noch fährt. :grin :wave Mein Micra wird nächstes Jahr 20 und muss noch bis 21 durchalten. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich bekomme voraussichtlich einen Mercedes B-Klasse Sports Tourer, den wir dann noch in pink metallic umlackieren lassen (in etwa die Farbe von der 50 hinten auf dem 50-Euro-Schein).

http://www.mercedes-benz.de/co…b245/overview/design.html

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• @ Eddie
    Du willst nicht wirklich die krüppelige B-Klasse fahren? Da hab ich bisher wirklich nur Schlechtes von gehört.... :yikes
    Allerdings finde ich die Pinklackierung sehr geil.
    Der Smart sollte ja auch pink Türen bekommen, irgendwie hatte ich dann aber nie Zeit und irgendwann wars mir nicht mehr wichtig...

Mein viertes Auto kommt ja im April und ich freu mich schon so.
    (Allerdings ist es eigentlich das 4,5te Auto, da ich meinen Peugeot ja nur sehr kurz hatte und er von Daddy konfisziert wurde, als ich ihm querschleudernd in einer Kurve entgegen kam....zu viel PS für eine Fahranfängerin mit meinem Temperament hat er behauptet, die Schlüssel einkassiert und dann hieß es halt Golf Turbo-Diesel fahren :lache . )

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Eddie
    Du willst nicht wirklich die krüppelige B-Klasse fahren? Da hab ich bisher wirklich nur Schlechtes von gehört.... :yikes
    Allerdings finde ich die Pinklackierung sehr geil.
    Der Smart sollte ja auch pink Türen bekommen, irgendwie hatte ich dann aber nie Zeit und irgendwann wars mir nicht mehr wichtig...

Also wir haben in der Fahrschule auch einen Mercedes B-Klasse und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Fahrlehrer hält das Auto ebenfalls für sehr gut; deshalb hat er es ja auch gekauft. Krüppelig finde ich es absolut nicht.

Bis vor kurzem bin ich in der Fahrschule ja noch VW gefahren. Dann musste ich auf Mercedes umsteigen, hatte mich schon dran gewöhnt und musste letztens wieder den VW fahren (er musste an dem Tag zum Check-up in die Werkstatt). Ich hatte im Vergleich zum Mercedes echt das Gefühl, dass man sich aufs Gaspedal fast draufstellen muss, damit die Kiste sich bewegt. Der Mercedes gefällt mir im Vergleich eindeutig besser. Mit anderen Automarken werde ich mich dann später noch vertraut machen.

Für Tierarztbesuche und Besorgungen mit den Hunden werde ich unseren VW Multivan fahren müssen; zumindest wenn ich alle beide mitnehmen muss.

Was hast du denn genau über die B-Klasse gehört?

Zitat

Mein viertes Auto kommt ja im April und ich freu mich schon so.
    (Allerdings ist es eigentlich das 4,5te Auto, da ich meinen Peugeot ja nur sehr kurz hatte und er von Daddy konfisziert wurde, als ich ihm querschleudernd in einer Kurve entgegen kam....zu viel PS für eine Fahranfängerin mit meinem Temperament hat er behauptet, die Schlüssel einkassiert und dann hieß es halt Golf Turbo-Diesel fahren :lache . )

Hast du nicht sogar mal geschrieben, dass du den Mercedes deines Vaters zu Schrott gefahren hast :gruebel? Ist ja nett von ihm, dass er dir sein Auto trotz deines Temperamentes geliehen hat :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• ... eines Tages kam mein Vater an, der mein (!!!) Konto geplündert hatte, um die Anzahlung für einen FIAT Uno zu leisten. OHNE mich vorher zu fragen, aber der Autohändler war ein guter Freund, blabla... okay, ich brauchte wegen der Ausbildung eine Karre, aber die hätte ich mir dann doch lieber selbst ausgesucht. Das ging nämlich direkt auf dem Hof des Händlers los: der erklärte mir die damals noch echt übersichtlichen Funktionen und als ich den Regler für die Heizung betätigen wollte, hatte ich den Plastikknopf in der Hand. Und so gings dann munter weiter... Montagsauto... keinkomma hat brav die Raten abgestottert und in der Woche, als die letzte abgebucht wurde, hab ich an der Fahrertür den ersten Rost entdeckt. :bonk :fetch
    Naja, das Auto hat mir noch einige Jahre gute Dienste geleistet, v.a. nachdem ein Nachbar mal was gedreht hatte, da fuhr es wie der Blitz. (Leider war der Benzinverbrauch enorm).
    Mein Traumauto hab ich erst mit 30 Jahren bekommen - ein 205er Cabrio, heftig gebraucht - aber meins. Musste mich dann allerdings nach der Geburt von Mr. klein-keinkomma trennen und auf einen Minibus umsteigen. Aber mein jetziges Kärrelchen geb ich nie nie nie her!!!! Hab nämlich den Bus mit einer Aufzahlung von unter tausend Steinen in einen EOS getauscht. Und der bleibt, egal, wie viele Kinder ich reinquetschen muss!
    Was ich voll fies fand: mein Vater hatte in der Garage einen Spider stehen, knallrot, Jahre lang. Auf den haben meine Schwester und ich spekuliert... aber als ich 16 war, hat er ihn verkauft - an meinen verhassten Deutschlehrer. :schlaeger

• Och so ein Spider wäre auch ganz nett ^^
    Ich saß aber letztens im neusten Modell. Der war gerade offen. Also wenn der zu ist, wird das nach obenhin ja ganz schön eng. Da weiß ich nicht, ob mein Freund noch Platz hätte.

Aber ihm würde dieses alte Fiat Cabrio besser gefallen. Oder der von Madzda. Aber ich mag kein Madzda.... Einmal gefahren und nie wieder :bonk

• @ Eddie
    Jepp, SLK einmal schrottreif gefahren.
    Mein Vater hatte eigentlich immer mehr Angst um mich, als um materielle Dinge.

Die B-Klasse ist aus meiner Sicht für einen Mercedes einfach schlecht verarbeitet und ziemlich altbacken. Dazu kommt, daß ich sie unübersichtlich finde, was natürlich auch an meiner Größe liegt, aber ich seh bei dem Auto einfach nach rechts und links nix, weil die Fenster ziemlich hoch sind. Das System zum Sitz hoch und runter pumpen finde ich auch reichlich ähm.. unhandlich.
    Ein Bekannter hatte ihn probeweise ein paar Wochen und hat ihn wieder abgegeben, weil es irgendwo klapperte und Mercedes das Klappergeräusch nicht abstellen konnte (an einem Neuwagen).
    Mercedes sollte aus meiner Sicht bei dem bleiben, was sie können und das sind nun mal keine Mittelklasse Fahrzeuge... :grin

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ BJ:

Sag mal, Du hast Dir doch diesen Fiat bestellt. Soweit mir bekannt ist, lässt sich da der Sitz überhaupt nicht in der Höhe verstellen. Oder ist da inzwischen Abhilfe geschaffen worden?

Wenn man die Billigbilligvariante "POP" nimmt, läßt der sich nicht verstellen, das ist richtig. Wenn man aber eine der teureren Ausführungen "Lounge" oder "Sport" wählt, ist der Sitz selbstverständlich höhenverstellbar.
    Da der "POP" für mich sowieso nicht in Frage kam, wegen anderer Dinge, die mir ebenfalls wichtig waren, tat sich da sowieso keine Problematik auf.

(Das ist übrigens bei den meisten Kleinwagen so, daß die Höhenverstellung der Sitze erst bei bestimmten Ausführungen serienmäßig sind. Beim Smart läßt er sich gar nicht verstellen, allerdings sitzt man da auch hoch genug.)

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Woran heutzutage alles gespart wird :gruebel. Meine Freundin hatte vor kurzem den Aygo als Ersatzwagen. In der Grundausstattung war nach ihrer Aussage nicht einmal der Rückspiegel verstellbar, aber mich wundert gar nichts mehr...

Da ich den Aygo ebenfalls probegefahren habe, kann ich dir sagen, daß der Rückspiegel sehr wohl verstellbar ist, allerdings in der Grundausstattung eben nicht elektrisch, sondern nur manuell.

Vielleicht sollte man aber doch noch erwähnen, daß das Sitzsystem des Fiat 500 leicht schräg angebracht ist. Also je weiter man den Sitz nach vorne zieht, um so höher sitzt man auch.
    Außerdem sind diese wirklich "nackten" Varianten ja sowieso eher als Firmenfahrzeuge gedacht, der Normalkäufer wählt sich ja doch seine Ausstattung aus und je weniger im Fahrzeug von Anfang an vorhanden ist, umso individueller kann man entscheiden, was man haben will und was nicht.
    Ich als ziemlich verwöhnte Person, kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, daß irgendwer sich tatsächlich ein Fahrzeug ohne Klimaanlage, elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung bestellt. Andererseits freuen sich Leute bestimmt, daß sie ihr "Traum"-Auto doch in ihrer Preisklasse bekommen, wenn sie auf solchen Schnickschnack verzichten.