Das erste eigene AUto

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ey, ich kann auch nicht dreidimensional sehen und habe noch gar nie was gerammt, nicht mal das Brandenburger Tor!

Ich auch nicht. Ich hab nur einmal den Pfeiler mitgenommen, aber das war eigene Blödheit - da hab ich einfach vergessen zu lenken. :lache Schön, dass mein nagelneues Auto erst drei Monate alt war... :bonk Die ganze Seite war kaputt. Aber seitdem ist nichts mehr passiert. Ich hoffe, das bleibt so...

• Mein erster Corsa hatte nur vier Gänge :wow :grin

Lustig war's, als ich paar Leute im Auto hatte und es dann doch laut gebrummt hat und ein Kumpel meinte "Schalt doch endlich hoch in den fünften!" und ich zu ihm "Hat aber nur vier, du Schlaumeier" :lache

Oder ich war dann oft verwirrt, als ich den neuen Corsa hatte, der ja dann fünf Gänge hatte. Ich hab dann vom 4. in den 5. geschaltet und kurz darauf wollte ich noch in den 6. schalten, als mir dann aufging, dass ich ja keine sechs Gänge habe :pille :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• meiner war ein roter (sofern man es noch als rot erkennen konnte) D-Kadett. man war das toll *schwärm*

bei der ersten fahr (zur tankstelle) war mein vater dabei und ich bin etwas zu forsch in die kurve gefahren dabei hat er einen akuten farbwechsel durchlebt, also mein vater, und ausgerufen "willst du mich umbringen??" heute lachen wir darüber aber ich glaube damals war die frage ernst gemeint :lache

das auto habe ich von meinen eltern zum 18. geburtstag bekommen. hat 800 DM gekostet und ist nach einem knappen jahr auseinander gefallen. :-(

• Ich fuhr eine Weile einen Golf 2. Das war aber ein völliger Fehlgriff. Da die Abstimmung zwischen Termostat und Kühlung absolut nicht gestimmt hat und da auch nix zu machen war. - Entsprechend war irgendwann der Zylinderkopf im Ar....

Jetzt fahre ich Mazda (Premacy) und bin sehr zufrieden.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Das war 1992. Ein mintgrüner Golf 1 mit brauner Innenausstattung, Baujahr 1977 :lache
    War aber top gepflegt. 3 Jahre habe ich den gefahren.

So einen hatte mein Opa früher auch mal. Die Innenausstattung war einfach :uebel :uebel

Mir hatte mein überaus spendabler Vater einen marsroten Polo Steilheck, BJ 1983, verpasst. 40 PS hatte das gute Teil und die damals 28-D-Mark-Tankfüllung hielt die ganze Woche.

• Ich hab im Juli mein erstes eigenes Auto bekommen.
    Opel Corsa B,silver, Baujahr 1997 und wird liebevoll Moritz genannt!

Die Innenausstattung ist echt nicht die hübscheste ,aber ich bastele dran :-)
    Das erste eigene Auto ist schon was Besonderes.

• Zitat

Original von Piamaus
    Ich hab im Juli mein erstes eigenes Auto bekommen.
    Opel Corsa B,silver, Baujahr 1997 und wird liebevoll Moritz genannt!

Die Innenausstattung ist echt nicht die hübscheste ,aber ich bastele dran :-)
    Das erste eigene Auto ist schon was Besonderes.

Was hast du denn für Innenausstattung? :lache

Die B's fand ich irgendwie am schönsten. Die C's mag ich nicht, diese Lichter find ich häßlich. Aber den neuen find ich auch irgendwie cool, auch wenn der so groß zu sein scheint. Aber bei der C'mon-Werbung hab ich mich immer totgelacht :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Na es war vorher Papas Auto,der is Gärtner und hat somit immer irgendwelche Pflanzen transportiert und so hab ich ganz viele Flecken auf den Sitzen,die nicht mehr rausgehen!

Also such ich grad neue Sitzbezüge und ich brauch ein neues Radio.
    "Moritz" ist halt schon 11 Jahre alt,ist halt n bissel verbeult,aber er hat Charakter! :lache

• Zitat

Original von Piamaus
    Na es war vorher Papas Auto,der is Gärtner und hat somit immer irgendwelche Pflanzen transportiert und so hab ich ganz viele Flecken auf den Sitzen,die nicht mehr rausgehen!

Also such ich grad neue Sitzbezüge und ich brauch ein neues Radio.
    "Moritz" ist halt schon 11 Jahre alt,ist halt n bissel verbeult,aber er hat Charakter! :lache

Ach so :grin
    Ja, aber bei schönen neuen Sitzbezügen sieht Moritz ja dann sicher auch wieder besser aus. Und paar Beulen beim ersten Auto find ich nicht so wild, da tuts dann nicht soo weh, wenn paar Neue dazukommen :lache
    Und ein Radio macht so einiges her :-]

• In ca. 3,5 Wochen:
    Fiat Panda in Mango Gelb :grin

Ich freu mich schon drauf. Dann brauch ich nicht jeden Dienstag den Zivis hinterhertelefonieren, weil ich für 2 Stunden ins andere Haus muss.

Aber da wir umziehen, brauch ich dann ein Auto.

Bin schon richtig gespannt auf das Schnuckel.

• Ich fahre immer noch mein erstes Auto, das ich 2002 bekommen habe und liebe es wie am ersten Tag. Es ist ein Mazda 121 (das sind die mit der runden Form und dem Mega-Sonnenverdeck) in einem seltenen grün-metallic.
    Da mein Opa früher eine Mazda-Werkstatt hatte, war das schon als Kind mein Traumauto, und mein Opa hat mir sehr dabei geholfen, das Schmuckstück zu finden, verzieren (ich hab ein bestimmtes Lied in gelb und orange sowie dicke Notenschlüssel in gelb-orange auf das ganze Auto designen lassen) - und zu bezahlen....
    7500 Euro hat er damals gekostet und ist es auch wert; trotz Baujahr 1996 läuft er wie eine Eins und ich hatte in den ganzen Jahren nie größere Probleme als eine schwache Batterie im Winter. Dank Opas Hilfe werden wir uns hoffentlich auch noch nicht so bald trennen müssen. Durch die Werkstatt haben meine Mutter und ich ein ganz besonderes Verhältnis zu unseren Autos; das ist für Außenstehende manchmal nur schwer zu verstehen, für die das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand unter vielen ist.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Ich hab meinen Wagen jetzt seit knapp nem Jahr, auch mein erster, hatte ihn bevor ich überhaupt den Führerschein hatte, aber hat lange gedauert bis ich einen passenden gefunden habe. Und der jetzt ist perfekt. Ein knallroter Polo, schön auffällig, genauso wie es sein muss^^ Und mein Fanschal passt hinten perfekt rein, wurde schon öfters angesprochen ob das Absicht war mit dem Auto das es gerade rot ist. Aber rot ist einfach perfekt gewesen. Ich liebe den Wagen total^^ Hoffe er fährt mich noch seeeehr lange

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Mein erstes Auto war und ist ein schwarzer Polo 6N. Habe ihn 2000 als Jahreswagen bekommen. Zur Hälfte durchs kellnern neben der Schule finanziert zur anderen Hälfte von meinen Großeltern, die von da an ein eigenes Taxi haben wollten (beide keinen Führerschein).

Inzwischen liegen die beiden mir immer in den Ohren, ich soll mir ein neues Auto kaufen. Ich denk nicht mal dran, an diesem Auto war noch nie etwas kaputt, es verbraucht nur wenig und ist der beste Großstadttiger, den es gibt.
    Am 03.06. wird sie (die "Kleine") 10 Jahre - das wird ein Fest! :lache

• :cry ich habe noch nie ein Auto besessen. Und das in einer Stadt wo ganz berühmte deutsche Autos gebaut werden. Bis jetzt war es aber nicht zwingend notwendig. Ansonsten leihe ich mir den roten Golf, Baujahr 1991, von meinen Vater.

Irgendwann hätte ich gerne mal einen Seat oder Skoda...

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ich hoffe mal, dass mein 5. Auto bald fertig ist... aber die meinten was von Mai (wohlgemerkt: Anfang November hab ich den bestellt)... :rolleyes

Ganz schön lange Wartezeit.
    Was ist es denn für einer?

• Zitat

Original von Nikki
    ... Irgendwann hätte ich gerne mal einen Seat oder Skoda...

:nono :kreuz :kreuz
    Dann leih dir lieber weiterhin den A3-Golf vom Papa. Der wurde wenigstens in deiner Heimatstadt gebaut. Vielleicht ersetzt ihr ihn ja auch mal gegen ein neueres Modell ... wegen Beschäftigungssicherung und so.