Oh Mist, dann hilft da doch nur Brille gleich wieder weglegen.
Aber wenn ich so recht überlege, bist du doch einer der kaum einen Schatten wirft, oder? Größe 46 mag dann lang, aber trotzdem schlank sein.
Oh Mist, dann hilft da doch nur Brille gleich wieder weglegen.
Aber wenn ich so recht überlege, bist du doch einer der kaum einen Schatten wirft, oder? Größe 46 mag dann lang, aber trotzdem schlank sein.
ZitatOriginal von Idgie
Oh Mist, dann hilft da doch nur Brille gleich wieder weglegen.
Aber wenn ich so recht überlege, bist du doch einer der kaum einen Schatten wirft, oder? Größe 46 mag dann lang, aber trotzdem schlank sein.
Ich freue mich nicht wirklich über den weiteren Lupenfaktor.
Aber ich freue mich, wieder lesen zu können.
Ich stehe zu meinem Alter. Trage keine Kontaktlinsen und färbel mir nich schrödermäßig die grauen Ecken schwarz.
Ich bin 43 und habe die Kraft der zwei Hurzen.
Ich trage jetzt seit 2 1/2 Jahren eine Brille. Eigentlich hätte ich davor auch lange schon eine tragen müssen, hatte sie aber nur in äußersten Notfällen auf, weil ich sie so furchtbar fand. Tja, nun hab ich davon, dass ich mittlerweile 3,75 Dioptrin habe und es hat sich auch schon wieder etwas verschlechtert. Und mit Kontaktlinsen hab ichs einen Monat als Probe (kostenlos) versucht und fand es nicht gerade angenehm.
@ hurz
Graue Ecken machen auch sexy!
Lg, Lorelai
ZitatOriginal von hurz
Ich freue mich nicht wirklich über den weiteren Lupenfaktor.
Was glaubst du, wie ich mich darüber gefreut habe, mit gerade mal 27 eine Gleitsichtbrille zu bekommen. Allerdings hatte ich inzwischen reichlich Gelegenheit, mich mit dieser Tatsache abzufinden.
ZitatIch bin 43 und habe die Kraft der zwei Hurzen.
Recht so.
ZitatOriginal von Lorelai
Graue Ecken machen auch sexy!
Ey Boah ey!
Ein schöneres Kömpliment habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Das zeige ich gleich Frau Hurz. Hoffentlich wird sie nicht eifersüchtig.
Soll ich noch mehr grau färbeln? Der Rest ist naturgrau....
Idgie : Allmählich freue ich mich auf die neuen Gläser. Freitag bekomme ich sie. Kann aber die Tage darauf schlecht berichten. Treffe mich Samstag morgähn mit einem guten Freund, den ich in einem anderen Forum kennengelernt habe. (An die, die ihn kennen: Ich treffe mal wieder den Herrn in Stuttgart... :knuddel)
ZitatOriginal von hurz
Ich treffe mal wieder den Herrn in Stuttgart... :knuddel)
Schönen Gruß an den Herrn, bitte!
ZitatOriginal von hurz
Soll ich noch mehr grau färbeln? Der Rest ist naturgrau....
Das erledigt sich sicher von allein.
Naturgrau heißt in den westfälischen Breiten, in denen ich mich hier rumtreibe übrigens friedhofsblond. Charmant, ne?
@ Idgie
Man, dass is ja aufbauend!
@ hurz
Und, was meinte Frau Hurz?
Lg, Lorelai
Frau Hurz wurde nicht eifersüchtig.
Den Stuttgarter Herrn treffe ich morgen das erste mal seit bald einem Jahr. *froi* Der Häckmäck in dem anderen Forum hatte mich ja nie persönlich betroffen und ich wage es, mit dem Herrn aus Stuttgart gleichzeitig mit der Dame aus Wien Kontakt und Kameradschaft zu haben. (Im Wissen, dass ich mal die Einladung nach Wien befolgen sollte... )
Ich werde wohl die Frisur schrödermäßig behandeln. Wo ich doch morgen die neuen (back to the fred) Gläser bekomme und mich wieder im Spiegel erkennen können werden müsste. Wieder ein bischen näher an der Lupe...
Obwohl: Ich habe mit der Modelleisenbahn ein doch recht filigranes Hobby. Wo bekomme ich eigentlich am besten die Lupen her, die man sich uhrmachermäßig ans Auge klemmt? So eine wollte ich schon immer mal haben.
Gestern hab ich meine neue Brille abgehollt. Eine Randlose.
Sie ist schrecklich.
Ich seh ja richtig doof damit aus. Wenn man blind ist, sieht man das nicht so. Wenn dann die Stäke drin ist, sieht es dann anders aus.
Ich hab eh schon kleine engstehende Augen. Die Brille hat das immer schön kaschiert. Und jetzt?
Dann ist der Pad schief. Der eine ist zu nah am Auge. Da komm ich aber erst heute Abend wieder hin, dass die das richtigen.
Und schief gebort ist die auch noch. Sicherlich in der toleranz, aber als gelernte Augenoptikerin (aber nicht mehr in dem Beruf) hab ich das dann doch gesehen. Aber auch erst zu Hause. Und ich bekomm Kopfweh. Noch stärkere Kopfschmerzen als mit der alten Brille, wo die Stärken einfach nicht mehr gestimmt haben. Mein linkes Auge ist um 1 Dioptrie stärker geworden.
Ich hab auch das Gefühl, die ist schief wenn ich sie auf hab. Allgemein mein ich, dass es flimmert. Man bekomm ich Kopfweh. Hab ich gerade 10 min oder so auf.
Heute früh ging es jedoch. Vielleicht liegst am Computer wieso ich so extrem gerade reagier?
Auch muss ich mich an die Bohrungen gewöhen. Ihrendwie stören die... Als wäre da was im weg.
Aber ich weiß ja auch, was man immer den Kunden da so lieb gesagt hat. Man gewöhnt sich dran. Vielleicht hat es aber auch was mit dem Pad zu tun. Ne. ich muss wieder wechseln.
Obwohl das Flimmern gerade besser wird? Oder auch nicht
Ich bin so unzufrieden....
Gestern beim abholen konnte ich ja noch nicht viel sagen ob es passt oder nicht. Da war es erstmal reizüberflutung, das ich nicht richtig gesehen hab. Bisher waren meine Augen gleich, auf einmal ist das linke Auge schwächer. Ging aber schnell wieder. Trotzdem konnte ich nicht gleich was sagen.
Ich mag wieder nach Hause
Hoffentlich vergeht der Tag heute schnell damit ich wieder zum Optiker gehen kann, damit er mir den Padhebel richtig hinbiegen kann.
Aber so die Schrift, die mehreren Zeilen. Sieht echt komisch aus. Ok, mit der alten Brille sieht es jetzt auch komisch aus.
BloodyMary : Das ist ja nervig! Da hat man schon eine neue Brille und freut sich drauf wieder gut sehen zu können und dann trifft genau das Gegenteil ein *hmpf*
Ich trage auch Brille bzw. Kontaktlinsen. Da ich die weichen Kontaktlinsen schon acht Jahre lang trage, werde ich jetzt bald mal formstabile ausprobieren. Ich hoffe das Fremdkörpergefühl hält sich in Grenzen. Allerdings ist es auch nicht so toll bei -7,0 Dioptrien und einer ordentlichen Hornhautverkrümmung eine Brille zu tragen. Dabei bin ich erst 23.
Ich habe vor über einer Woche neue Brillengläser bestellt und die sind immer noch nicht da Mit meiner Brille habe ich zur Zeit auch ständig Kopfschmerzen. Ich finde mein Gestell eigentlich noch recht schön, es muss nur mal wieder richtig in Form gebracht werden. Ob ich mal beim Optiker anrufen soll und fragen soll wo meine neuen Gläser bleiben?
Ich hab 3 Wochen auf meine neue Brille gewartet. Aber das haben die schon von anfang an gesagt.
Kopfschmerzen etc. hält sich jetzt eignetlich in Grenzen. Hab jetzt schon ne ganze weile die neue Brille auf. Und sehen tu ich mich ja selbst gerade nicht
Was noch stört ist eben dieser Pad. Mich stört das sogar beim gucken. Aber das wird ja heute abend behoben
3 Wochen?
Mein Optiker hat mir was von drei Tagen erzählt. Ich habe gerade angerufen, die Gläser sind schon längst da. Sie haben nur vergessen mich zu benachrichtigen
Am Freitag werden die neuen Gläser eingesetzt. Ich freue mich ja schon so Ich hoffe ja nur, dass der Optiker mein Gestell vernünftig einstellen kann. Beim letzten Mal musste ich noch mal hin, weil mich meine Brille ständig bis zur Nasenspitze gerutscht ist. Ich hoffe das Problem mit dem störenden Pad wird schnell bei dir behoben
Meinst du nicht, dass du dich erst einmal an den Anblick deiner neuen Brille gewöhnen musst? Wenn ich etwas Neues habe brauche ich Wochen, um mich nicht jedes Mal zu erschrecken, wenn ich in den Spiegel schaue
BloodyMary
Hmm, das wundert mich jetzt doch ein wenig. Als gelernte Augenoptikerin kannst du doch ausrechnen, wie sich die Glasstärke bis zum Rand entwickelt, oder?
Wie sind denn die Gläser am Rand geschliffen? Matt oder glänzend? Bei einer randlosen Brille wirken matte Glasränder meist unvorteilhaft dick. Mein Optiker hat mir für die randlose Fassung zu einem hochbrechenden Glas geraten, dass am Rand 4 mm dünner ausfällt, als ein durchschnittliches. Natürlich sind die Dinger nicht so günstig. Das muss man wissen, bevor man sich für eine Fassung entscheidet und das gehört zu einer qualifizierten Beratung eigentlich auch dazu.
Genau aus diesem Grund habe ich mal den Optiker gewechselt, weil der mich früher halt nicht so beraten hat, wie ich das für notwendig gehalten habe. Die Brille hatte ich damals knappe 500 m auf der Nase, danach ging nix mehr. Allerdings war das auch wirklich unzumutbar. Ich hatte Glasbausteine und zusätzlich noch eine Halbkugel obendrauf. Gut, dass das vorbei ist.
Ich drück dir wirklich die Daumen, dass sich da noch was machen lässt und dir deine neue Brille danach gefällt.
Also ich hab mich jetzt dran gewöhnt.
Sieht jetzt gar nicht mehr so schlecht aus. War gestern auch zweimal noch eim Einstellen. Beim zweiten mal hab ich andere Pads drauf bekommen.
Zu erst hatte ich harte in Tropfenform. Jetzt sind es weiche runde. Die schneiden immerhin nicht mehr in die Nase.
Dann den Steck muss ich mich sehr gewöhnen. Seh denn immernoch. Hin und wieder aber nicht mehr. Je nachdem.
Immerhin gibt es genug Leute die auch ne Randlose Brille haben. Die sehen denn ja auch irgendwann nicht mehr.
Die mein Freund sagt, nicht dran denken!
Die Ränder sind nicht poliert.
ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, ob es besser war sie zu polieren oder nicht. Aber so dick sind die nicht.
Das einzigste was mich vielleicht noch stört ist, dass sie etwas schief gebort ist. Ich seh das im Spiegel. Aber ich glaub mein gegenüber wird es nicht auf fallen. Oder wer guckt einen so genau an, und guckt ob die Bückel zum Steck und alles auf der selben höhe ist? Optiker ausgenommen
Aber wie ich mich kenne werd ich in 1,5 Jahre wieder eine neue Stärke brauchen
Edit:
Hab jetzt:
R - 2,75 cyl: -0,25 A: 10°
L -3,25 cyl: -0,25 A: 135°
Linkst hat sich eh um 1 dpt verschlechtert.
Man werd ich blind....
Hey, das klingt doch gut, dass du dich dran gewöhnst. Wahrscheinlich siehst wirklich nur du allein die nicht ganz gerade Bohrung. Und der Steg verschwindet aus deinem Blickfeld. Ganz bestimmt.
BloodyMary
Von was für eine Bohrung sprichst du denn? Ich zerbrech mir hier den Kopf.
Ich müsst' ja auch mal wieder gucken, wie blind ich bin.
Die Briille, die überraschenderweise die meine wurde,
ist mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre alt (und kaum getragen).
Aber so langsam geht das so nicht mehr, fürchte ich.
Vor allem das Autofahren ist echt anstrengend geworden.
Bis ich mein Auto erst mal gefunden habe...
und bis der Schlüssel erst mal den Eingang findet...
und bis ich erkenne, das da vorne rot ist.
Uuups!
ZitatOriginal von oemchenli
BloodyMary
Von was für eine Bohrung sprichst du denn? Ich zerbrech mir hier den Kopf.
Oemchenli es ist eine randlose Brille. Da wird ins Glas gebohrt und der Steck und die Bügel festgeschraubt.
Und die eine ist etwas schief, das der Bügel etwas schief ist. Die Brille aber im gesamten gerade!
Ach, einfach vergessen
ich war gerade beim augenarzt...
ich bin links schon immer total weitsichtig und habe *husthust* nie wirklich ein problem damit gehabt.. deshalb hab ich meine brille fast nie aufgesetzt. neuerdings merke ich aber auch, dass ich weit immer schlechter sehen kann. also termin gemacht, hingegangen und vernommen: ich werde links wenn das weiter schlechter wird wahrscheinlich innerhalb von 3 jahren fast blind werden. tolle aussichten!
aussichten - *lol* wie sarkastisch....