Brille

• Zitat

Original von Batcat
    Hurz,

ich bin kurzsichtig. Das heißt, daß ich alles, was vor meinen Augen ist, prima sehen kann. Aber auf die Entfernung hapert es. Ohne Brille hätte ich so meine Probleme mit Wegweisern etc.

Eine Begegnung der unheimlichen Art hatte mein Schatz mal. Der tut aufgrund seiner Kurzsichtigkeit normalerweise keinen Schritt ohne Brille. Dann ist er mal bei einem Wochenendausflug auf die Schnelle frühmorgens aus der Pension, um etwas aus dem Auto zu holen. Ein Nachzügler aus unserer Truppe, den er noch nicht kannte, war über Nacht angereist und hat die Morgenstunden genutzt, um noch ein Nickerchen im Auto zu machen. Der schälte sich mit seiner extrem stattlichen Erscheinung und schwarzem Haar und Vollbart grad aus dem Auto und reckte sich mit zufriedenem Gebrumm in der Morgensonne.
    Das muss einen sehr befremdlichen Eindruck bei kurzsichtigen Menschen hinterlassen, jedenfalls nach dem leicht verstörten Gesichtsausdruck meines GG zu urteilen. :grin

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• jade es waren nur kleine rotznasige kinder...
    vonn 11-1730. länger als es eigentlich für mich gedacht war. aber cheffin kam net. war ja klar.
    dafür hab ich jetzt mehr überstunden bkeommmen.

• Zitat

Original von Batcat
    Hurz,

ich bin kurzsichtig. Das heißt, daß ich alles, was vor meinen Augen ist, prima sehen kann. Aber auf die Entfernung hapert es. Ohne Brille hätte ich so meine Probleme mit Wegweisern etc.

Hätte nicht gedacht, daß wir mal was gemeinsam haben... :grin

• Zitat

Original von Demosthenes
    Ich trage seit meinem 8. Lebensjahr eine Brille und habe damit keine Probleme - außer den Kosten, die langsam astronomisch werden. Hinzu kommt, daß in unserem Haushalt jeder so ein Nasenfahrrad trägt, also das gegenseitige Verständnis auch gegeben ist.
    Wenn man etwas Geschmack beim Gestell entwickelt, kann so ein Teil sogar von Vorteil sein. :lache

Wobei ich dazu sagen muß, Du bist der einzigste.. der mit zwei Brillen hantiert :lache

Aber meine brille ging in der letzten Woche kaputt, jetzt muß ich heute mal zum Augenarzt, was er meint.. neues Gestell ist klar.. aber auch neue Gläser ?

• Ok ich hab es hinter mir, war eben beim Augenarzt. 1,2 - und 0,75 - dioptrine, was auch immer das heißen mag. Außerdem hab ich eine Hornhautverkrümmung, hört sich fies an scheint aber nicht so schlimm zu sein, wie die Verkrümmung die nur Kerle bekommen können :lache :lache :lache :lache :lache !!!

Naja, nächste Woche werd ich mich dann mal nach meiner Pradabrille umsehen.... Will hoffen ich finde sie noch... :wow

• So. Und jetzt habe ich sie. :-)

Ich vermisse irgendwie die weichen fliessenden Übergänge zwischen den einzelnen Konturen. An eine so eckige und kantige Welt muss ich mich erst einmal gewöhnen. Hier ein aktuelles Selbsportrait.

• Batcat, das glaube ich gerne. Hat mir eben Sisi am Hallofon auch bestätigt. Die hat auch nicht gekichert. :lache

• Tanzmaus:
    oh die ist sehr schick, sieht ein bißchen Hornbrillenmäßig aus, aber in hell beige und mit einem ganz schmalen hornbrillenrahmen, schwer zu beschreiben, ziemlich eckig ist sie und wunderschön...

Hurz: Glückwunsch das nenn ich Verbesserung !!! :lache :lache :lache :knuddel1 :knuddel1

• Zitat

Original von Batcat
    Lilli,

das sollte uns ernsthaft zu denken geben. Und nun warte erst mal unsere gemeinsame Belladonna-Leserunde ab. :grin

Ja, warten wir mal noch einen Monat... Dann haben wir vielleicht mehr gemeinsam, als uns lieb ist. :lache

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Tanzmaus:
    oh die ist sehr schick, sieht ein bißchen Hornbrillenmäßig aus, aber in hell beige und mit einem ganz schmalen hornbrillenrahmen, schwer zu beschreiben, ziemlich eckig ist sie und wunderschön...

Hurz: Glückwunsch das nenn ich Verbesserung !!! :lache :lache :lache :knuddel1 :knuddel1

Naja mal sehen, was mir der Optiker morgen alles vorlegt.. Vielleicht ist ja was gescheites dabei :-)

• Jaja... so ein alter Aberglaube läßt sich einfach nicht ausrotten. Das ist genauso wie mit dem Erblinden, wenn man selbst Hand an sich legt. (habe ich das nicht elendig vornehm umschrieben?) :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)