Habe heute meine Neue abgeholt, ich kann wieder supi sehen.
Nun kommt noch die reine Lesebrille und dann reicht es.
Habe heute meine Neue abgeholt, ich kann wieder supi sehen.
Nun kommt noch die reine Lesebrille und dann reicht es.
Ich werde wohl auch eine Brille bekommen. Als Kind und Jugendliche hatte ich mal eine, dann hatte es sich angeblich rausgewachsen. Wie das gehen soll habe ich nie erfahren.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Augenarzt. Den zweiten. Er wollte noch mal testen, weil er meint, es wäre Tagesform wie gut oder schlecht man sieht.
Ich bin gespannt.
Ich bräuchte auch endlich eine neue Brille.. Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären.
Achja... Lasst bloß die Finger von Mister Spex! Das ist der größte Murks!
ZitatOriginal von blackrose
Achja... Lasst bloß die Finger von Mister Spex! Das ist der größte Murks!
Meine Neue ist von denen und es ist alles supi.
Was ist denn da Murks dran???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blackie
Mal eine Frage, liebe Brilleneulen:
Ich wollte mir jetzt ein neues Gestell mit auswechselbaren Bügeln leisten.
Meine dicken Gläser (-20 Dioptrien) passen da allerdings nicht rein und so
müsste eine komplett neue Brille her, was mich schlappe 700€ kosten würde.
Nun habe ich überlegt, einfach das Gestell zu wechseln, aber laut meinem Optiker
gibt's da auch keine Möglichkeit.
Kann ich denn mit meiner alten Brille einfach zu einem anderen Anbieter, sprich
Optiker, gehen und fragen, ob es möglich wäre, due alten Gläser in eine neue
Fassung zu übernehmen? Nicht lachen, ich bin meinem Stammoptiker.noch nie
untreu geworden, hab also keine Ahnung... Aber der Preis für eine ganz neue Brille
ist mir im Moment einfach zuviel.
Ich habe das schon mal machen lassen und musste für das Schleifen und Einsetzen 25 € bezahlen.
ZitatOriginal von Roma
Ich habe das schon mal machen lassen und musste für das Schleifen und Einsetzen 25 € bezahlen.
700 € würde ich auch nicht bezahlen, sondern den Optiker wechseln. Frag doch mal bei Ap...o und F...n.
ZitatOriginal von oemchenli
Meine Neue ist von denen und es ist alles supi.
Was ist denn da Murks dran???
Wer oder was ist "Mister Spex" ??
Da kannst du glaube ich online Brillen aussuchen und bestellen.
Ich habe mir am Freitag eine Brille ausgesucht. Habe erst mal zig Selfies gemacht, weil ich übers Wochenende noch mal überlegen wollte, welche mir besser gefällt. Es war die gleiche, die ich mir auch am Freitag ausgesucht habe
Morgen werde ich sie bestellen. Ich hoffe, das wird nicht so teuer. Ich kaufe sie bei Fielmann. Keine Ahnung, was da preislich auf mich zukommt...
Gleitsichtbrillen würde ich nicht online bestellen, die müssen sorgfältig eingemessen werden.
ZitatOriginal von Betty
Gleitsichtbrillen würde ich nicht online bestellen, die müssen sorgfältig eingemessen werden.
Ach man Kinners :rolleyes. Klar muß man alles einmessen, aber das macht ein mit denen zusammenarbeitender Brillendealer vor Ort. Der schickt das alles weg, dann bekommste Post, bezahlst und kurz danach ruft dich dein Vorortbrillendealer an und et viola`Brille fertig.
Ich bin eigentlich dazu gekommen durch die Werbung mit Ulla Kock am Brink, Angebot mit neuer Technologie für 229,-€. Das wollte ich aber nicht probieren, die hatte dann noch ein Angebot zum gleichen Preis mit Technologien die schon erprobt sind. Und das habe ich genommen.
Meine Neue kam304,-€ ich habe da noch was zu genommen, ich weiß nur nicht mehr was.
Ja, so funktioniert das, aber ich bin mit meiner gar nicht zurecht gekommen und habe sie zurück gegeben. Bei Fielmann war ich dann viel besser aufgehoben...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blackie
Mal eine Frage, liebe Brilleneulen:
Ich wollte mir jetzt ein neues Gestell mit auswechselbaren Bügeln leisten.
Meine dicken Gläser (-20 Dioptrien) passen da allerdings nicht rein und so
müsste eine komplett neue Brille her, was mich schlappe 700€ kosten würde.
Nun habe ich überlegt, einfach das Gestell zu wechseln, aber laut meinem Optiker
gibt's da auch keine Möglichkeit.
Kann ich denn mit meiner alten Brille einfach zu einem anderen Anbieter, sprich
Optiker, gehen und fragen, ob es möglich wäre, due alten Gläser in eine neue
Fassung zu übernehmen? Nicht lachen, ich bin meinem Stammoptiker.noch nie
untreu geworden, hab also keine Ahnung... Aber der Preis für eine ganz neue Brille
ist mir im Moment einfach zuviel.
Ich kann es dir nachfühlen, so um die 700€ hab ich für meine Brillen auch immer hingelegt. Also bei mir hieß es damals, das es kein Problem wäre alte Gläser in eine neue Brille einzusetzen, allerdings muß die neue Fassung dann kleiner sein als die Alte - logischerweise - wenn man die Gläser in eine neue Form bringen muß dann kann man ja nur wegschleifen und nicht hinzaubern....
Für mich wäre Mr. Spex gefühlsmäßig nie in Frage gekommen, dazu haben mir neue Brillen immer viel zu viel Stress bereitet. Bei mir warens ~-15 und dazu noch eine Hornhautverkrümmung von 4, ich bin bei jeder neuen Brille 2 Wochen wie besoffen rumgelaufen und wusste vor Kopfschmerzen nicht mehr wo mir der selbige steht. In so hohen Dioptrin-Bereichen ist das alles nicht so einfach....
Nun das glaube ich aufs Wort. Ich habe noch nicht solch hohe Werte, da geht das.
Neue Brille ist jedesmal aufs Neue ein Thema, das mich stresst.
Zu mir passen leider nur wenige Brillengestelle (obwohl mir ganz viele gefallen würden ) und es ist schwierig, mir die Gläser korrekt einzuschleifen. Wenn die Gläser so geschliffen werden, daß sie meine Sehschwäche zu 100% korrigieren, komme ich mit der Brille gar nicht klar. Ich habe Kopfschmerzen und mir wird schwindelig. Ich habe irgendso einen Fehler mit der Sehachse und dem Sehnerv, daher muß das irgendwie mit einberechnet und quasi von der Korrektur "abgezogen" werden. Das klappt nicht immer im ersten Anlauf und nervt ganz furchtbar.
Mit sowas speziellem kann ich nicht dienen.
Bin immer durch Leben als kurzsichtig :rolleyes...... bin aber weitsichtig :rolleyes....nun weiß ichs :grin.
Hornhautverkrümmumg hab ich auch ansonsten nix.
ZitatOriginal von Batcat
Neue Brille ist jedesmal aufs Neue ein Thema, das mich stresst.
Zu mir passen leider nur wenige Brillengestelle (obwohl mir ganz viele gefallen würden ) und es ist schwierig, mir die Gläser korrekt einzuschleifen. Wenn die Gläser so geschliffen werden, daß sie meine Sehschwäche zu 100% korrigieren, komme ich mit der Brille gar nicht klar. Ich habe Kopfschmerzen und mir wird schwindelig. Ich habe irgendso einen Fehler mit der Sehachse und dem Sehnerv, daher muß das irgendwie mit einberechnet und quasi von der Korrektur "abgezogen" werden. Das klappt nicht immer im ersten Anlauf und nervt ganz furchtbar.
Das kann ich nachvollziehen!
Ich hab zwar nur eine "normale" Kurzsichtigkeit, aber trotzdem bin ich mit meiner Ersatzbrille nicht klargekommen (hatte immer das Gefühl, ich sehe nicht so ganz richtig, außerdem hat das räumliche Sehen nicht ganz geklappt). Deshalb wollte ich auch meine "alte" nicht hergeben, da ich Angst hatte, dass es mit einer neuen genauso nervig wird. Irgendwann musste es dann unbedingt sein, ich hab den Optiker gewechselt und der hat mir meine Augen nochmal vermessen, obwohl ich kurz vorher beim Augenarzt war. Er hat die Werte etwas nach unten korrigiert und gemeint, beim Augenarzt würden oft zu hohe Werte gemessen, da man dort die Kegel direkt vor dem Auge und nicht wie bei einer Brille etwas vom Auge weg hat. Ich hab ihm das einfach mal so geglaubt und voila - die neue Brille passt nach wirklich kurzer Eingwöhnungsphase perfekt! Von daher brauchst du wohl einfach einen perfekten Optiker, der Erfahrung mit deinen Problemen hat!
Bei mir war es umgekehrt: der Optiker meinte es gut und korrigierte zu 100%, was natürlich verkehrt war.
Allerdings lief das Ganze unkompliziert ab: als ich nach 2 Wochen zurückkam und meinte, daß ich mit der neuen Brille überhaupt nicht klarkomme, schickte er mich zum Augenarzt und meinte, bei speziellen Sonderfällen (wie mir ) ist es besser, der Augenarzt würde dem Ganzen ganz besonders genau auf den Zahn fühlen.
Sowie ich mit einem neuen Brillenrezept käme, würde er mir auch die Gläser kostenlos neu schleifen oder - falls das nicht möglich ist - kostenlos neue Gläser machen. War alles überhaupt kein Problem.
Ich vesteh eines nicht. Wenn ich bei Mr. Spex eine Brille bestelle, den Optiker vor Ort aber die ganze Arbeit machen lasse, dann kann ich auch gleich vor Ort gehen und dann verdient auch derjenige, der die Arbeit macht.
Das war auch mein Gedanke belle! Ich gehe immer noch am liebsten zu Fielmann, der ist günstig und gut. Hab auch schon mal nur Gläser in ein neues Gestell setzen lassen, alles kein Problem.
Ich bin zufriedener Apollo-Kunde. Die haben hier vor Ort sehr nette, kompetente Mitarbeiter und sie sind mir auch schon sehr entgegengekommen, was Service betrifft!
Ich habe ja seit einigen Monaten auf dem rechten Glas die Occlusions-Folie, die brauch ich teilweise gar nicht mal mehr bezahlen...
Und das bei momentan drei Brillen... (Lesen, Fern, ohne Stärke)